Nintendo wird für den eigenen Onlineservice ja auch Geld verlangen und wohl Gewinn machen. Nach der Argumentation hätte Nintendo also sogar noch mehr Gründe/Sicherheit, die Hardware zu subventionieren, wenn das Geld dann über Onlineabo wi
War nur eine Feststellung, keine Wertung der Sache.
Sie machen Gewinn, was zeigt, dass da noch Spielraum nach unten gewesen wäre. Es müssen ja keine 50$ weniger sein, aber selbst mit 20$ weniger wäre der Preis überzeugender. Man darf nicht unterschätzen, welchen Unterschied das machen kann. Wenn der Kunde das Gefühl hat, das Preis-/Leistung nicht im Verhältnis stehen, neigt er vom Kauf eher ab. Jede 10€ weniger erleichtert es dem Kunden, sich für den Kauf zu entscheiden.
Macht zum Launch keinen Unterschied. Das spielt erst für den Zeitraum danach eine Rolle. Beim 3DS waren sie recht flott am Start mit einer Preissenkung. Sicher ist es nicht, ausschließen kann man eine nachträgliche Preissenkung auch nicht.
Joa, was ich ja für einen Fehler halte.
War in bezug zu PS4 und XBO und nicht zur Switch.
Wir reden hier aber von Angeboten VOR dem Launch. Da haben Händler eigentlich keinen wirklichen Grund, mit dem preis nach unten zu gehen, weil sich die Erstauslieferungen meist auch zum normalen Preis gut verkaufen. Aber die Händler werden den Preis garantiert nicht so weit drücken, dass sie mit jeder verkauften Hardware Verluste einfahren. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Switch selbst bei 270€ noch gewinnbringend ist.
Hab ich auch vorher schon gesagt, dass es vorher keinen Grund gibt.
Naja, da braucht man nicht wirklich abwarten. Das hat man auch schon vor dem Wii und WiiU Launch gesagt bekommen und wir alle wissen, dass der 3rd Partysupport nicht kam. Wieso auch? Wer will denn ernsthaft noch hunderte Stunden damit verbringen, ein Spiel downzugraden, welches sich dann vermutlich eh kaum verkaufen wird? Skyrim wird floppen, weil es ein Uraltspiel ist, was schon gefühlt auf 10(?) Plattformen erschienen ist und auf der Switch am schlechtesten aussehen wird (Remasterversion).
Wir werden bis zur E3 noch oft zu hören bekommen, dass die Switch ja ein sehr interessantes Gerät sei und das es nicht ausgeschlossen ist, das jemals Spiele dafür von Entwickler XY entwickelt werden (was eine indirekte Absage an die Switch ist).
Bzgl. Thirds haben wir halt erstmal eine Liste an Partnern. Wie lange die dabei bleiben, werden wir sehen. Dennoch war es (wie vorher oft erwähnt) klar, dass zum Launch weniger Ports von den Großen Thirds kommen, da die auch beid er WiiU schon teils schlecht angenommen wurden. Dann lieber etwas mehr Zeit mitnehmen und dann in der nachfolgenden Saison (Sept/Okt 2017 - März 2018) mitnehmen. Und die Spiele werden nunmal meist ab April-Juni angekündigt. Daher bleibe ich dabei - abwarten (musst du natürlich nicht machen, ist auch nur meine Einstellung zu dem Thema)