Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Saturn macht mich noch fertig. Bei jeder Anfrage bekomme ich mindestens zwei verschiedene Antworten zurück... dies nun die zweite Antwort bezüglich der Preisanpassung in der ausgestellten Rechnung.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte wenden Sie sich bei Abholung an unsere Kollegen im Markt.
Diese werden ihr möglichstes tun um Ihrem Anliegen zu entsprechen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihre Saturn Kundenbetreuung

Da werde ich aber erstere Variante der Antwort probieren, denn bei der zweiten Antwort, die dort oben, kann ich mir die Lage schon vorstellen vor Ort. Dann sagen die nämlich das ich das mit der Kundenbetreuung klären muss :lol:
Werde auf jeden Fall den E-Mail Verlauf mit ausdrucken um nicht unnütz da hinzufahren.

Saturn macht mich noch fertig. Bei jeder Anfrage bekomme ich mindestens zwei verschiedene Antworten zurück... dies nun die zweite Antwort bezüglich der Preisanpassung in der ausgestellten Rechnung. ...

...

Ich hab vorhin diese Mail bekommen:

Guten Tag Mr. X,

vielen Dank für Ihre Nachricht,

der Rechnungsbetrag wird nicht angepasst, da Sie den Aktionsrabatt nachträglich erstattet bekommen.
Das bedeutet, dass Sie im Markt bzgl. der Aktion den Rabatt erhalten werden.

Dies gilt selbstverständlich für beide Bestellungen.

Für weitere Fragen zu Ihrem Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne wieder.

Viele Grüße

Ihre Saturn Kundenbetreuung

Weiß nicht wie deine erste Antwort war, aber die wird wohl ähnlich gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den kaufen. Solltest vielleicht nicht bei Aldi danach schauen sondern eher Saturn oder Mediamarkt. Dort wirst du übrigens auch die Switch finden.

Harlock postet so viele Sachen zur Switch tagtäglich, andere User posten gelegentlich auch was. Also so groß kann dein Informationsdurst nicht sein.
Eine PS4Pro von Nintendo löst nicht Nintendos Probleme sondern nur dein Problem nicht Sonly werden zu müssen, der du sein willst.

Den New 3Ds in der Nicht-XL-Variante zu finden ist in der Tat nicht so leicht, weil man den offensichtlich stillschweigend aus dem Programm genommen hat. Es gibt ihn nur noch sehr selten. Ich musste mir meinen gebraucht bei eBay kaufen.

Leute was freu ich mich auf die Switch. Perfekte Ergänzung zum hochqualitativen und riesigen PS4 line Up. Ich will Nintendo Games und Indies auf der Switch. Das reicht mir. Aber bitte zu vernünftigen Preisen.

So. Die WiiU wurde heute für 300€ verkauft. Also jetzt nintendoseitig voll auf die Switch angewiesen. :)

März: Zelda, Has been Heroes
April: Mario Kart
Mai, Juni, Juli: ARMS, Splatoon 2
August, September, Oktober: FIFA, Stardew Valley
November, Dezember: Mario Odyssey, Yooka Laylee

Wenn Pokemon noch kommt wird das natürlich auch geholt.

Ich hab vorhin diese Mail bekommen:

Weiß nicht wie deine erste Antwort war, aber die wird wohl ähnlich gewesen sein?

In der ersten Antwort stand, das Systembedingt es nicht möglich ist, den Betrag aktuell anzupassen. Dies kann erst erledigt werden wenn der Artikel versandbereit ist bzw. der Artikel abholbereit ist in der Filiale.

Oh Mann. Wahnsinn was für unterschiedliche Antworten man da bekommt. Schon sehr interessant....

Mario Kart 8 Deluxe hab ich ja genannt. Der Rest nein ;) Deswegen ist die WiiU oder der 3DS zur Zeit noch attraktiver wegen der Spieleauswahl.
Aber eine WiiU ist jetzt nicht signifikant günstiger als eine Switch. Versteh mich nicht falsch: ich predige seit Jahren, dass Spiele wir Bayonetta 2 oder Super Mario 3D World den Kauf einer WiiU rechtfertigen. Aber Switch ist die Zukunft.

Saturn macht mich noch fertig. Bei jeder Anfrage bekomme ich mindestens zwei verschiedene Antworten zurück... dies nun die zweite Antwort bezüglich der Preisanpassung in der ausgestellten Rechnung.

Da werde ich aber erstere Variante der Antwort probieren, denn bei der zweiten Antwort, die dort oben, kann ich mir die Lage schon vorstellen vor Ort. Dann sagen die nämlich das ich das mit der Kundenbetreuung klären muss :lol:
Werde auf jeden Fall den E-Mail Verlauf mit ausdrucken um nicht unnütz da hinzufahren.

Was genau hast du mit denen geschrieben?
Habe auch vor Ort Abholung gewählt.

Mir haben Sie das folgende geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Laut unseren Unterlagen ist der Artikel zur Zeit nicht verfügbar. Somit ist auch kein Preis hinterlegt. Wenn der Artikel wieder eingestellt ist. wird auch der Preis angepasst.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Mal ne ganz andere Frage.
Da die Switch einen ganz normalen USB-C Port verwendet, kann ich ja ein ganz normales USB-C Kabel mit einem Standard Adapter verwenden um die Switch unterwegs zu laden?

Ich würde sehr gerne ein Kabel verwenden das lange genug ist um in jeder Situation bequem spielen zu können (also 3 m) z.B. https://www.amazon.de/BlitzWolf-Dat...qid=1485122042&sr=8-5&keywords=USB-C+Kabel+3m

Und dann irgendeinen Standard 5 V Adapter dazu z.B. https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZXHXGB2TPQYDQ2SDRY5C

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, so lange man einen 5 Volt-Adapter nimmt, sollte ja das Gerät (in dem Fall nun Switch) entscheiden wie viel Leistung es bezieht (bis halt max 2.4 A resp. 24 W), zumindest wäre es ja bei Handys und Akkus so.

Mal ne ganz andere Frage.
Da die Switch einen ganz normalen USB-C Port verwendet, kann ich ja ein ganz normales USB-C Kabel mit einem Standard Adapter verwenden um die Switch unterwegs zu laden?

Ich würde sehr gerne ein Kabel verwenden das lange genug ist um in jeder Situation bequem spielen zu können (also 3 m) z.B. https://www.amazon.de/BlitzWolf-Dat...qid=1485122042&sr=8-5&keywords=USB-C+Kabel+3m

Und dann irgendeinen Standard 5 V Adapter dazu z.B. https://www.amazon.de/Anker-Ladeger...coding=UTF8&psc=1&refRID=ZXHXGB2TPQYDQ2SDRY5C

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, so lange man einen 5 Volt-Adapter nimmt, sollte ja das Gerät (in dem Fall nun Switch) entscheiden wie viel Leistung es bezieht (bis halt max 2.4 A resp. 24 W), zumindest wäre es ja bei Handys und Akkus so.

Für den mobilen Betrieb klappt das so, ja.
Für den Dockbetrieb, beispielsweise im Hotel (ist ja bei zusätzlich kaufbaren Docks durchaus ne Möglichkeit) braucht man aber eins mit 40W,wenns auch was länger halten soll.

Beim Type-C USB würde ich mich nochmal schlau machen. Ich habe gehört, dass es da ein wenig Chaos gibt und die Kabel nicht komplett genormt sind (habe mal wegen meines Handys gegooglet).

Was den Adapter an geht kenne ich es vom Handy so, dass man immer das passende Netzteil nehmen sollte. Ein anderes Netzteil mit mehr Ampere würde zwar schneller laden aber den Akku auf Dauer eher schädigen. Liefert das Netzteil zu wenig Ampere schont es zwar den Akku, kann aber das Netzteil belasten. Ist der Unterschied von originalem zum Ersatznetzteil zu groß wird es richtig heiß und schaltet im besten Fall irgendwann ab.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nicht ganz durch geblickt habe und nur das wiedergebe was ich gelesen habe.

Da sie das Miiverse nur auf Wii U und 3DS bestehen haben wollen, denke ich eher nicht. Bei Switch wollen sie das du "klassische" soziale Medien nutzt.

schade. jetzt wo ich endlich die wii u habe um die ganzen games zu spielen plus meine wii spiele darauf zu zocken merke ich jetzt erst so richtig wie liebevoll die plattform mii verse gestaltet ist. hatte ich bisher nur auf dem 3DS bei einem freund genutzt und für ihn die ganzen miis erstellt, gelikt und geaddet, die faule socke ^^

ja es ist sehr plüschig, aber ich mag es. so viele nintendo fans und tolle zeichnungen <3
wegen dem neuen konzept und marketing hätte nintendo ja für die n switch ein fescheres social network machen können, mit mehr pepp und drive...
aber ja, ich denke sie wollen einfach mehr den schneeballeffekt nutzen ^^ schade, war eine tolle idee :love2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom