Das du zugibst das Nintendo uns noch viele Antworten schuldet![]()
Ja, was auch immer...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das du zugibst das Nintendo uns noch viele Antworten schuldet![]()
@TouchSense
Habt ihr mal einen Emulator auf dem Handy gespielt?
Die Tasten sind auf dem Bildschirm und es funktioniert ganz gut, außer das man absolut nicht spürt wo man den Finger gerade platziert hat auf dem Steuerkreuz.
Sowas könnte ich mir für die Switch unterwegs gut vorstellen. Es gab ja sogar das Patent welches Tasten mitten in einem Bildschirm zeigten:
Könnte also auch für eine Reihe von Spielen eine Schlüsselfunktion werden (ich nenne sie mal tablet games :v: )![]()
Schade das Nintendo scheinbar nicht alle sonstigen Tablet Funktionen liefern wird (Stichwort Netflix z.B.)
Du spürst mit dem Bildschirm ja was wenn ich es richtig verstehe :nerd:
Ich glaube auch nicht, dass es eine Alternative wird sondern einfach andere Spiele betrifft die darauf ausgelegt sein werden.
Als Alternative zu einem "normalen" Pad (unterwegs die Joy-cons) ist es sicher nicht geeignet.
Also ich hasse es auf dem Smartphone zu spielen, gerade weil du nix spürst. Hoffe das bleibt dann immer nur ne alternative.
Wir reden doch hier gerade über Technologie die uns die Knöpfe spüren lassen können oder irre ich mich da?
C&C kann man auch auf einem normalen Touchscreen spielen. Da braucht man kein haptisches Feedback für.
Ich hab z.B. ein Mario Tennis oder Zelda mit Touchscreen Buttons gespielt und beides würde ausgezeichnet funktionieren wenn man das haptische Feedback hat und nicht alle 2 Minuten auf die Knöpfe schauen muss um seine Finger neu zu positionieren.
Types of Ranked Matches
There are four types of Ranked Matches:
Quick Match – Searches for players able to fight without setting any conditions.
Custom Match – Set conditions and search for a player that you want to fight against.
Create Match – Create a lobby where you set the battle rules and such, and wait for the players that you want to fight against to join.
Friend Match – Searches for players that you can fight against now from your registered friends list.
Und man braucht also keine App (grundsätzlich für alle Spiele) um online zu spielen.
Ganz normale Lobby wie man es halt kennt. Da wurde wieder viel Lärm um nix gemacht.
Ich denke auch das viel zu viel hineininterpretiert wird obwohl wir wenige bis kaum Infos haben.Ich frage mich eher wie das HD Rumble es schafft das sich etwas hartes (Joy-Cons) weich anfühlt (wie bei DQ Heroes, wenn man einen Slime tötet und Kenchiro Takakis Switch Projekt).
By the Way:
Es gibt wohl Matchmaking auch direkt auf der Switch!^^
Ich denke die App brauch man nur, wenn man mit Freunden eine Party machen will, Chat und Voicechat geht dann darüber. Könnte sogar ganz praktisch sein falls die App sich ählich wie die Google Chromecast Apps mit Switch verbinden können. Aka du lädst Freunde in eine Party ein und machts eine Lobby für MK8 auf. Das Spiel wird dann bei allen Automatisch gestartet und öffnet direkt im Online Modus: Los gehts!
Für Unterwegs kann man dann gleich von der App aus einen Hotspot freigeben damit man "überall" Online zocken kann.
Ja die App hat sich beim ersten hören ziemlich doof angehört aber, wenn sie das gut umsetzen könnte das ein klarer Mehrwert sein. Wir wissen halt nicht genug davon.
Jetzt mal ganz kurz für mich als einen, der gerade etwas schwer von Begriff ist...: was soll der Touchscreen eigentlich bringen,wenn man die Konsole im Dock am TV nutzt (was ja nach Nintendos Marketing gehend die primäre Nutzung des Systems ist, ist ja eine Heimkonsole). Ich meine,daran scheitern ja Spielkonzepte, die den Touchscreen nutzen wollen, es sei den, es würde Games geben, die den Dock-Modus nicht unterstützen... das wiederum erachte ich als sehr unwahrscheinlich. Von daher geht mir die Sinnhaftigkeit des Touchscreens gerade noch ein wenig ab. Ansonsten bin ich nach wie vor heiß auf die Switch, aber dieser Aspekt wirkt irgendwie nicht zuende gedacht.Falls doch,klärt mich bitte auf. Danke vorab!
Online Gaming über mobilen Hotspot?
Ich hoffe nur sie nutzen die App um auch einzuschränken welche Spiel man so zocken darf.
Wenn die Hälfte aller Leute Splatoon oder ähnliche Spiele über ihre mobilen Daten zockt versaut das allen anderen das komplette Spiel.
@FPSY
Du hast vollkommen recht.
Es bietet absolut keinen Mehrwert wenn alle Spiele sowohl docked als auch undocked funktionieren sollten.
Ich persönlich bezweifle allerdings, dass dies auf kurz oder lang der Fall sein wird.
Jetzt mal ganz kurz für mich als einen, der gerade etwas schwer von Begriff ist...: was soll der Touchscreen eigentlich bringen,wenn man die Konsole im Dock am TV nutzt (was ja nach Nintendos Marketing gehend die primäre Nutzung des Systems ist, ist ja eine Heimkonsole). Ich meine,daran scheitern ja Spielkonzepte, die den Touchscreen nutzen wollen, es sei den, es würde Games geben, die den Dock-Modus nicht unterstützen... das wiederum erachte ich als sehr unwahrscheinlich. Von daher geht mir die Sinnhaftigkeit des Touchscreens gerade noch ein wenig ab. Ansonsten bin ich nach wie vor heiß auf die Switch, aber dieser Aspekt wirkt irgendwie nicht zuende gedacht.Falls doch,klärt mich bitte auf. Danke vorab!