Nintendo Nintendo Switch Online

Ich liebe WaveRace 64,die Songs, die Oneliner vom Kommentator oder die Ankündigungen der Strecken sind mir ins Hirn gebrannt worden.

Ich hab es zwar schon öfters geschrieben aber hier gerne nochmal da ich gegenteiliges hier gelesen habe und zwar glaube ich weiterhin dass wir eines Tages einen neuen Teil sehen werden, es kamen schon so viele IPs nach extrem langer Zeit zurück, auch Wave Race wird eines Tages zurück kommen.
Da bleibe ich bei.

Freue mich aber erstmal auf Freitag, hab es zwar natürlich auch auf dem N64 himself aber den CRT jedes Mal hovhholen nervt da ist die Switch Online option die chilligere option
 
Eben aufgrund des fehlenden Inhaltes. Sowohl, was Variation der Strecken, als auch der Fahrer angeht. Und allgemein wegen der fehlenden "Substanz".
Bin da vermutlich der falsche Gesprächspartner, da für mich der Content nie ein Problem war. Gerade durch die wechselnden Bedingungen auf den Strecken in den unterschiedlichen Cups und den guten spielerischen Anspruch, gerade auf dem hohen Schwierigkeitsgraden. Dazu sind die Strecken super designt. Fehlende Substanz würde ich Wave Race definitiv nicht vorwerfen.
Persönlich brauche ich auch keine 30+ Strecken, da andere Racer regelmäßig zeigen, dass man in der Masse durchgängig nie oder eher selten eine hohe Qualität bieten kann. Auch bei einem Forza Horizon z.b. habe ich irgendwann immer die Lust verloren, weil die Games mir einfach viel zu vollgestopft sind. Klar, ein Wave Race für den Massenmarkt wird vermutlich nicht mehr so gut funktionieren, aber denke trotzdem, dass da noch eine Basis vorhanden ist. Und wer weiß, ein toll designtes Wave Race, mit guter Marketingkampagne, erneut starken Gameplay und natürlich mehr Umfang, könnte ein totgeglaubtes Genre vielleicht doch zu teilen wiederbeleben.
 
Bin da vermutlich der falsche Gesprächspartner, da für mich der Content nie ein Problem war. Gerade durch die wechselnden Bedingungen auf den Strecken in den unterschiedlichen Cups und den guten spielerischen Anspruch, gerade auf dem hohen Schwierigkeitsgraden. Dazu sind die Strecken super designt. Fehlende Substanz würde ich Wave Race definitiv nicht vorwerfen.
Persönlich brauche ich auch keine 30+ Strecken, da andere Racer regelmäßig zeigen, dass man in der Masse durchgängig nie oder eher selten eine hohe Qualität bieten kann. Auch bei einem Forza Horizon z.b. habe ich irgendwann immer die Lust verloren, weil die Games mir einfach viel zu vollgestopft sind. Klar, ein Wave Race für den Massenmarkt wird vermutlich nicht mehr so gut funktionieren, aber denke trotzdem, dass da noch eine Basis vorhanden ist. Und wer weiß, ein toll designtes Wave Race, mit guter Marketingkampagne, erneut starken Gameplay und natürlich mehr Umfang, könnte ein totgeglaubtes Genre vielleicht doch zu teilen wiederbeleben.
Eben

Weniger ist halt manchmal einfach mehr

Heute sind ja eh fast alle games grenzenlos überladen

Deswegen liebe ich den alten shit ja auch so
 
Bin da vermutlich der falsche Gesprächspartner, da für mich der Content nie ein Problem war. Gerade durch die wechselnden Bedingungen auf den Strecken in den unterschiedlichen Cups und den guten spielerischen Anspruch, gerade auf dem hohen Schwierigkeitsgraden. Dazu sind die Strecken super designt. Fehlende Substanz würde ich Wave Race definitiv nicht vorwerfen.
Persönlich brauche ich auch keine 30+ Strecken, da andere Racer regelmäßig zeigen, dass man in der Masse durchgängig nie oder eher selten eine hohe Qualität bieten kann. Auch bei einem Forza Horizon z.b. habe ich irgendwann immer die Lust verloren, weil die Games mir einfach viel zu vollgestopft sind. Klar, ein Wave Race für den Massenmarkt wird vermutlich nicht mehr so gut funktionieren, aber denke trotzdem, dass da noch eine Basis vorhanden ist. Und wer weiß, ein toll designtes Wave Race, mit guter Marketingkampagne, erneut starken Gameplay und natürlich mehr Umfang, könnte ein totgeglaubtes Genre vielleicht doch zu teilen wiederbeleben.
Volle Zustimmung und wie gesagt, man kann ja durchaus andere franchises mit reinnehmen. Durch das eigenständige Gameplay mit der Wellenphysik könnte man selbst das Mario Universum einbauen. Eine Strecke rund um das Schloss aus Mario 64? Hätte ich Bock drauf!
 
Interessant war bei Waverace 64, dass die Strecken sich je nach Wetter mehr oder weniger anders spielten.

Strecke A im Sonnenschein mit flachem Wellengang spielte sich schon sehr anders als im Regen/Sturm mit hohem Wellengang .... und die absolut einfühlsame Steuerung machte damals Waverace 64 zu einem der besten Starttitel fürs N64 😇✌!

Also mir entlockte damals diese Spieleperle ein WOW, obwohl ich noch Super Mario 64 besaß .... das muss man erstmal schaffen! 😎
 
Interessant war bei Waverace 64, dass die Strecken sich je nach Wetter mehr oder weniger anders spielten.

Strecke A im Sonnenschein mit flachem Wellengang spielte sich schon sehr anders als im Regen/Sturm mit hohem Wellengang .... und die absolut einfühlsame Steuerung machte damals Waverace 64 zu einem der besten Starttitel fürs N64 😇✌!

Also mir entlockte damals diese Spieleperle ein WOW, obwohl ich noch Super Mario 64 besaß .... das muss man erstmal schaffen! 😎
Mucke und „Veränderungen“

 
Die Texturen und Wasser Grafiken waren in den alten N64 Spielen immer richtig schlecht, doch das Wasser von WaveRave sieht heute immer noch gut aus. Beeindruckend wie viel sie damals aus der Kiste rausgeholt haben. :banderas:
 
Ist natürlich nichts was man Objektiv irgendwie Sinnvoll vertreten kann, aber für mich gehört Wave Race 64 zu den 10 besten Games die ich je gezockt habe. Ich habe es damals absolut geliebt und Stunde um Stunde im Zeit fahren verbracht. Für mich kam danach auch nie wieder irgendein "Jet Ski Game" das mir auch nur annährend diese Gefühl für das Zusammenspiel aus dem Gefährt und den Wellen gegeben hat und wo das reine fahren so viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich auf jeden Fall Mega drauf dort noch mal rein zu schnuppern!
 
Ich muss aber auch sagen dass man WaveRace 64 schon mit nem N64 Pad spielen sollte.
Mit nem Pro Controller oder gar den Joycons hätte ich deutlich weniger Bock drauf.

Glücklicherweise hab ich mir damals die 4 Nintendo 64 controller im MyNintendo Store gönnen können.

Gibt nämlich einige N64 Games die damit viel besser sich spielen so wie auch Starfox 64
 
Ich muss aber auch sagen dass man WaveRace 64 schon mit nem N64 Pad spielen sollte.
Mit nem Pro Controller oder gar den Joycons hätte ich deutlich weniger Bock drauf.

Glücklicherweise hab ich mir damals die 4 Nintendo 64 controller im MyNintendo Store gönnen können.

Gibt nämlich einige N64 Games die damit viel besser sich spielen so wie auch Starfox 64
gibts eigentlich (8BitDo?) irgendwelche Gamerpad-Alternativen mit N64-Layout, die man an der Switch bei NSO nutzen kann?

bei Ocarina of Time soll das mit der Tastenbelegung mit dem Procontroller auch nicht so ideal sein...
 
Ich finde es wirklich schade, dass man die Spiele nicht einzeln kaufen kann, hab einfach keine Lust auf ein weiteres Abo (also den NSO Expansion pass), mal sehen ob ich in einer schwachen Minute doch noch zuschlage. Wie ist das eigentlich, wenn ich NSO+ jetzt buche, läuft das dann nur so lange mein normales NSO läuft oder verlängert sich das dann um ein weiteres Jahr?
 
gibts eigentlich (8BitDo?) irgendwelche Gamerpad-Alternativen mit N64-Layout, die man an der Switch bei NSO nutzen kann?

bei Ocarina of Time soll das mit der Tastenbelegung mit dem Procontroller auch nicht so ideal sein...

Gibt es bestimmt, aber kenne mich dahin gehend weniger aus um ehrlich zu sein.
Dritthersteller Controller kommen mir seit der 8bit Generation nicht ins haus.
Bzw hab ich es damals nochmal bei der PS2 versucht.
Weiß aber dass sich auch dieser Markt gebessert hat, aber ich bleibe dabei nur vom original Hersteller zu kaufen.
 
Gibt es bestimmt, aber kenne mich dahin gehend weniger aus um ehrlich zu sein.
Dritthersteller Controller kommen mir seit der 8bit Generation nicht ins haus.
Bzw hab ich es damals nochmal bei der PS2 versucht.
Weiß aber dass sich auch dieser Markt gebessert hat, aber ich bleibe dabei nur vom original Hersteller zu kaufen.
Ich kaufe auch NUR original
Punkt
 
Ich muss aber auch sagen dass man WaveRace 64 schon mit nem N64 Pad spielen sollte.
Mit nem Pro Controller oder gar den Joycons hätte ich deutlich weniger Bock drauf.

Glücklicherweise hab ich mir damals die 4 Nintendo 64 controller im MyNintendo Store gönnen können.

Gibt nämlich einige N64 Games die damit viel besser sich spielen so wie auch Starfox 64
Wo ist der Unterschied zwischen ein N64 Pad Steurung und einer Switch Pad Steuerung ?
Die Pads haben nichtmal besondere Features.
 
Wo ist der Unterschied zwischen ein N64 Pad Steurung und einer Switch Pad Steuerung ?
Die Pads haben nichtmal besondere Features.
Nun ja, der Controller des N64 war bei Form und Buttons (die vier C-Buttons und die Position von "Z") schon SEHR speziell und daher gibt es einfach viele Spiele, die genau darauf ausgelegt waren und sich deshalb mit anderen Pads eher krampfig anfühlen.
OoT ist da ein sehr gutes Beispiel, ob Wave Race auch dazu gehört, kann ich nicht sagen, zuletzt in den 90ern gespielt.

Wenn man wenigstens die Belegung nach eigenem Belieben ändern könnte, aber das geht bei NSO leider nicht, soweit ich weiß.
Echt kacke, ging es doch sogar auf der VC für die WiiU.
Ist für mich ein weiterer Grund, auf den Erweiterungspass zu verzichten.
 
Nun ja, der Controller des N64 war bei Form und Buttons (die vier C-Buttons und die Position von "Z") schon SEHR speziell und daher gibt es einfach viele Spiele, die genau darauf ausgelegt waren und sich deshalb mit anderen Pads eher krampfig anfühlen.
OoT ist da ein sehr gutes Beispiel, ob Wave Race auch dazu gehört, kann ich nicht sagen, zuletzt in den 90ern gespielt.

Wenn man wenigstens die Belegung nach eigenem Belieben ändern könnte, aber das geht bei NSO leider nicht, soweit ich weiß.
Echt kacke, ging es doch sogar auf der VC für die WiiU.
Ist für mich ein weiterer Grund, auf den Erweiterungspass zu verzichten.
Bei Wave Race ist das sicher kein Problem. Gas geben und lenken .Bei Mario Kart wechselt man ja auch nicht die Controller wen plötzlich eine N64 Strecke kommt.
 
Bei Wave Race ist das sicher kein Problem. Gas geben und lenken .Bei Mario Kart wechselt man ja auch nicht die Controller wen plötzlich eine N64 Strecke kommt.
Wie gesagt, ich habe Wave Race schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt, da müsste dir VirtualBoo ne Antwort darauf geben, weshalb er hier das N64-Pad bevorzugt, eventuell Retro-Feeling?
Tatsache ist aber trotzdem, dass es viele Titel gibt, die sich mit Original-Controller am besten steuern lassen und anfühlen.
 
Zurück
Top Bottom