Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.974
Switch
4410 0781 0148
So wie ich das sehe, darf das nur kurzzeitig genutzt werden, um eine Überhitzung und geringere Akkulaufzeit zu vermeiden. Also z.B. in Zwischensequenzen oder Ladesequenzen...

Wenn gleichzeitig die GPU voll ausgelastet ist wird es eventuell zu Hitzeproblemen kommen oder die GPU runtertakten, wobei die Switch einiges abkann. Das wird aber eventuell für Emulation von Gamecube oder Wii Games noch ne brauchbare angelegenheit. Oder bei Spielen die deutlich mehr auf die CPU setzen als auf die GPU.

Ansonsten übertakten die Leute ja schon ihre Switchkonsolen selbst, Docked GPU Leistung im Handheldmode scheint keine großen Probleme zu machen (außer die Akkulaufzeit zu verringern, am Strom ist das egal) und Nintendo (und inzwischen auch 3rds wie MK 11) nutzt wenigstens ab und an den 460ghz mode im undocked Modus. Hätte Monolithsoft den für Xenoblade 2 genutzt, das Spiel würde im Handheldmode bereits besser aussehen, wie Vergleichsbilder zeigen.


Normal



460ghz:





 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.974
Switch
4410 0781 0148
Noch zu dem Xenoblade 2 Vergleich:

KrisReyn77 said:

"That's the annoying part though. Clocking higher is perfectly fine. It hasn't done a thing to my switch in the months I've been using it. It doesn't even get hot. It's purely just a battery life issue. Even with a slight bump in gpu speed XC2 has all of its resolution issues ironed out. It stays at the highest handheld setting at all times and doesn't drop."

"I dont think you can hit 720p in handheld mode. I think the game caps out at 544p in handheld. Which isnt native but looks a lot better than it normally does. And yes, its a 30fps lock."


Ich hoffe wirklich Nin und Monolithsoft nutzen ab jetzt die 460mhz für mehr Spiele und updaten ältere wie Xenoblade, auch wenn ein wenig batterieleistung flöten geht, bei Xenoblade 2 wäre es wünschenswert (und bei zelda macht man es ohnehin und kommt auch auf ca. 3 Stunden)
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.140
Wenn N das sieht: RIP Digital Foundry.
Nintendo kann im Grunde nichts weiter machen als genau diese Switch für ihre Services zu blocken. Die Hardware hat nun einmal Digital Foundry gekauft und die können damit machen was sie wollen. Sie dürfen nur nicht erwarten, dass Nintendo dieses System zukünftig auf ihre Services zugreifen lässt.

Ich sehe da jetzt auch keinen Grund für viel Drama. Nintendo sollte das System ganz normal blocken und im Hintergrund einfach Digital Foundry informativ über die Sachlage aufklären. Es muss nicht immer alles überdramatisiert werden.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.901
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Nintendo kann im Grunde nichts weiter machen als genau diese Switch für ihre Services zu blocken. Die Hardware hat nun einmal Digital Foundry gekauft und die können damit machen was sie wollen. Sie dürfen nur nicht erwarten, dass Nintendo dieses System zukünftig auf ihre Services zugreifen lässt.

Ich sehe da jetzt auch keinen Grund für viel Drama. Nintendo sollte das System ganz normal blocken und im Hintergrund einfach Digital Foundry informativ über die Sachlage aufklären. Es muss nicht immer alles überdramatisiert werden.
Nintendo überdramatisiert. Korrekt.
So ist es. So lange sie nicht erklären wie man es selbst tun kann machen sie nichts strafbares.
Wo war das strafbar, was Modern Vintage Gamer gemacht hat?
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.974
Switch
4410 0781 0148
Ich hätte mir noch etwas mehr Spiele und Experimente gewünscht und Temperaturmessungen bei höheren Clocks, aber eventuell kommt das auch noch, wenn sie sich schon extra dafür ne alte Switch kauften.

Wird auf jeden Fall spannend wie sich das entwickelt, eventuell boostet Nintendo die alten Switches noch ein wenig weiter, wenn ein neueres Modell erscheint, Dass sie quasi einen 900+mhz Mode für die Docked GPU haben ist interessant.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.944
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.288
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Das ist eine sehr seltsame Idee. Da müssten ganz andere Kriterien herangezogen werden. Und Vorraussetzungen für ein kompetetives Live Spektakel mit Unterhaltungswert ist da nicht vorhanden.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.217
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Das ist eine sehr seltsame Idee. Da müssten ganz andere Kriterien herangezogen werden. Und Vorraussetzungen für ein kompetetives Live Spektakel mit Unterhaltungswert ist da nicht vorhanden.
So wie bei SMM ist es doch möglich. Nintendo baut Levels und Spieler müssen sie unter Bedingungen bewältigen.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.944
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Das ist eine sehr seltsame Idee. Da müssten ganz andere Kriterien herangezogen werden. Und Vorraussetzungen für ein kompetetives Live Spektakel mit Unterhaltungswert ist da nicht vorhanden.
Genau, deshalb waren die Mario Maker Blind Relay Races bis jetzt auch immer das Highlight der GDQs was den Unerhaltungswert angeht.:ugly:
 
Top Bottom