Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Bei mir kommt das immer noch direkt beim Starten eines Spieles. Einfach: Freunde online: 5 oder so. Namen habe ich noch nie gesehen, obwohl die Anzahl steigt oder sinkt. Kann ich ja sehen, wenn ich schnell ins Menü gehe. Das neue Feature ist sogar doch, dass man den Namen des Spielers sieht, der online gegangen ist?

Ist das eventuell in Mario Kart 8 im Onlinespiel deaktiviert? Spiele zurzeit überwiegend das und bisher kam das noch gar nicht.
Oder kann es daran liegen, dass ich im Handheld-Modus spiele und es aus Platzgründen dann nicht angezeigt wird? Habe seit dem Update nicht am Fernseher gezockt, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die gelben Joy Cons sind bei mir die ersten, die selbst aus dem Nachbarraum ohne Verbindungsprobleme laufen!

Wieso bricht die Verbindung von kabellosen Controllern bei einem Abstand von weniger als 2m ab... tja, Fragen über Fragen!
Zumindest dürften dann wohl alle aktuellen JoyCons keine Verbindungsprobleme mehr haben. Ein Glück hat mein Händler die Grauen (obwohl im April gekauft) anstandslos gegen die Gelben getauscht!

Ich muss meinen blauen auch noch einschicken... also so lange ich (hoffentlich) nur den linken Controller einschicken brauche und nicht die ganze Switch.

Hat eigentlich hier schon jemand seinen getauschten bzw. nachgearbeiteten Controller zurück? Ist er dann genau so unauffällig wie der Rechte oder nur "weniger anfällig" als vorher?

Nintendo repariert die auch. Komplett kostenfrei.

Verstehe nicht, wieso man den Service nicht nutzt.

Ich hatte meine Joycons seit dem 03. März nicht mehr in der Hand. Muss langsam mal testen ob die überhaupt einwandfrei funktionieren.

Auch der Service Center (LetMeRepair) von Nintendo hat genug Switche auf Vorrat.

Ah die Spassvögel von LetMeRepair haben seit 2 Monaten meine grauen JoyCons und schaffen es nicht sie zurück zu senden. Mittlerweile antworten sie auch nicht mehr auf EMails und Nintendo Deutschland ist komplett ratlos.

Man kann da also durchaus sehr grosses Pech haben :-(

Bei mir kommt das immer noch direkt beim Starten eines Spieles. Einfach: Freunde online: 5 oder so. Namen habe ich noch nie gesehen, obwohl die Anzahl steigt oder sinkt. Kann ich ja sehen, wenn ich schnell ins Menü gehe. Das neue Feature ist sogar doch, dass man den Namen des Spielers sieht, der online gegangen ist?

Ist das eventuell in Mario Kart 8 im Onlinespiel deaktiviert? Spiele zurzeit überwiegend das und bisher kam das noch gar nicht.
Oder kann es daran liegen, dass ich im Handheld-Modus spiele und es aus Platzgründen dann nicht angezeigt wird? Habe seit dem Update nicht am Fernseher gezockt, muss ich sagen.

Dieses Wochenende habe ich aufgepasst. Also es kommt ein Overlay mit Bild und (Anzahl) Spieler Online. Name kommt doch nicht. Beim Foto bin ich mir nicht ganz sicher, da mehr als die Hälfte der Leute in meiner FL + ich Samus gewählt haben, ist das nicht ganz eindeutig.

Trotzdem komisch. Bei mir kommt wirklich nur am Anfang beim Starten die Meldung ohne Bild. Anschließend nichts. Ich sehe ja dann auch, dass die Zahl von 2 bspw. auf 5 steig,t, ohne dass ich das mitbekommen habe. Genau das soll das Feature ja vermeiden, man soll es erfahren.

Habt ihr das Update überhaupt installiert? Die Switch lädt es glaub ich nur runter aber installieren muss man es manuell.

Ansonsten müsst ihr mal in euren Profileinstellungen gucken ob das bei euch nicht vielleicht deaktiviert ist. Bei mir kommt es nämlich ständig.

Habt ihr das Update überhaupt installiert? Die Switch lädt es glaub ich nur runter aber installieren muss man es manuell.

Ansonsten müsst ihr mal in euren Profileinstellungen gucken ob das bei euch nicht vielleicht deaktiviert ist. Bei mir kommt es nämlich ständig.

Bei mir kommt es ja ;-), aktiviert habe ich nichts nur die Accounts verknüpft, sprich Switch mit dem Nintendo-Account..

@Ark: Wenn man keine Freunde hat, dann wird auch nichts angezeigt :tinglew:

Bei mir geht das ohne Probleme, habe es aber deaktiviert. Hat mich irgendwie gestört wenn immer die Meldung während dem Spielen kam.

Zurück
Top Bottom