Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

@Sasuke und Kratero:

Jo werd ich mal anschauen. :) Bin immer noch gespalten bei Zelda. Hab das Gefühl das ich damit keinen Spaß haben werde, vor allem wenn die Dungeons ja scheinbar fast alle gleich aussehen

Naja vom Look sehen sie alle fast gleich aus, leider. Dafür spielt sich jeder Dungeon anders und sind damit recht abwechslungsreich.
 
Habe heute früh um 6 oder so Blaster Master Zero begonnen und nun beendet. Einfach cool das Spiel. Etwas Balance fehlt aber ansonsten echt klasse. :banderas:

Ja, das NES-Original war seinerzeit bereits sehr gut und nun hat man es noch ein wenig verbessert. Solche Spiele unterstütze ich gerne, zumal der Preis mehr als fair ist :).
 
ich hab heute zum ersten mal die cartridge gewechselt und finde den deckel über dem einschub ja garnicht robust. ich wollte ja eig. auch wieder retail kaufen. aber ob das ding für täglichen wechsel ausgelegt ist? das bricht bestimmt iwann ab... :/
 
Mal sehen, wann sich am System grundlegende Dinge ändern.

Die "eingeschränkte Version" des Online-Service erscheint ja laut Nintendo im "Sommer", was ja auch für Splatoon 2 galt. Und das erscheint nun am 21.07.
 
ich hab heute zum ersten mal die cartridge gewechselt und finde den deckel über dem einschub ja garnicht robust. ich wollte ja eig. auch wieder retail kaufen. aber ob das ding für täglichen wechsel ausgelegt ist? das bricht bestimmt iwann ab... :/

Glaube ich nicht.
Wirkt wie ne andere kunststoffmischung
Das hält
 
Bin ich der einzige mit Batterie Problemen? ... Ich schalte meine Switch immer vollständig aus btw.

Das Problem tritt auch bei anderen Leuten auf. Allerdings nur bei denen, die ihre Konsole aus irgendwelchen Gründen komplett ausschalten. Nach dem Anschalten stimmt die Akku Anzeige dann nicht mehr. Das führt dann z.B. dazu, dass der Akku schon auf 1% runter ist und trotzdem noch eine ganze Stunde hält.

Meiner Meinung nach macht es auch wenig Sinn die Konsole komplett auszuschalten wenn man sie am nächsten Tag sowieso wieder benutzt. Das Ein- und Ausschalten der Konsole braucht sicher mehr Strom als eine Nacht im Standby. Dazu kommt noch, dass man das Spiel dann ja auch erst mal wieder starten muss anstatt einfach sofort dort weiterzuspielen wo man beim letzten Mal aufgehört hat.
 
irgendwie habe ich wirklich probleme mit dem steuerkreuz des pro controllers. bei zelda viel mir schon auf dass gelegentlich die eingaben falsch erkannt wurden. die tetris demo ist aber wirklich kaum mit dem steuerkreuz spielbar. geht das nur mir so oder habt ihr da auch probleme?

auf street fighter mit den sticks oder dem steuerkreuz hab ich momentan keine lust...
 
Gerade auf meinem Twitteraccount reinbekommen, ein vergleich der letzten Ningeräte (offensichtlich für die USA), wenn jemand die zahlen hat kann er es auf Richtigkeit überprüfen:

C9VYeJIVwAETjIN.jpg

Die Zahlen sind aus dem Neogaf. Sie beziehen sich alle auf den US-Markt.

PS4 Launch: 1138K
Xbox One Launch: 909K
Switch Launch: 906K

Wii U:
Nov '12: 425K
Dec '12: 463K
Jan '13: 57K
Feb '13: 66K
Mar '13: 68K
Apr '13: 37K
May '13: 33K


3DS March Debut: 398K
3DS March + April: 592K
3DS First 5 Months: 922K


Wii November Debut: 476K
Wii Holiday Total: 1080K

DS November Debut: 479K
DS Holiday Total: 1225K


Wichtig ist nicht, ob 1,9 mio. oder 2,4 mio. Switches im März die Ladentheke gewechselt haben, sondern das Nintendo das Momentum über den Sommer halten kann und ein gutes Lineup für das erste Weihnachtsgeschäft hat.

@zig: Ich würde mal testen, ob dein Controller eine Fehlfunktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich wirklich probleme mit dem steuerkreuz des pro controllers. bei zelda viel mir schon auf dass gelegentlich die eingaben falsch erkannt wurden. die tetris demo ist aber wirklich kaum mit dem steuerkreuz spielbar. geht das nur mir so oder habt ihr da auch probleme?
auf street fighter mit den sticks oder dem steuerkreuz hab ich momentan keine lust...


???

Auf jeden Fall SEHR merkwürdig, da gerade das Steuerkreuz des Pro-Controllers exzellent ist.

Wenn es nicht weggeht (neu anmelden/kalibrieren), dann ist er wohl leider defekt.
 
Also ich hatte bei Zelda auch manchmal Probleme, dass die richtige Richtung beim Steuerkreuz nicht erkannt wurde. Ich sollte mir das eventuell mal genauer ansehen, ob es nur an meiner Bedienung lag, oder ob es da doch einen Produktionsfehler gibt.
 
Zurück
Top Bottom