Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Beiträge
5.220
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Eine neue Hardware braucht auch ihren Software Bereich, hier soll dann wieder alles rein was dem Thema entspricht. Ich fange mal an.

Bisher sind laut Nintendo Switch - Ankündigungs-Trailer 6 Games bekannt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Elder Scrolls V: Skyrim

Mario Kart

Ableger der NBA 2K-Reihe

3D-Mario-Spiel

Splatoon ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also das Mario Kart, Splatoon, Zelda, Skyrim, etc. sahen für mich alle nach Portierungen aus, statt was neuem.
Hoffe, dass die Konsole nicht schon wieder mit 100 tausend Ports daher kommt
 
Devolver Digital bringt im nächsten Jahr Spiele für Nintendo Switch heraus

Devolver Digital, als Publisher der Spieleserien Serious Sam, Hotline Miami, Titan Souls und OlliOlli bekannt, gaben in ihrem Tweet preis, dass sie sich in der letzte Woche mit Nintendo trafen und dort vereinbart wurde das man im kommenden Jahr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen wird.

Quelle
 
5864-630-315-84c59e8c8caeaf0180734470e43c919d131d0761.jpg


Image & Form Games, die Entwickler hinter der SteamWorld-Reihe, sind wohl seit Längerem Besitzer eines Nintendo Switch-Development Kit. Mehr noch, sind sie einer der ersten Entwickler, die Erfahren, haben, was hinter NX steht. Bereits seit einigen Monaten arbeiten sie an einem neuen Spiel, welches perfekt zu der Plattform passt. Image & Form sind der Meinung, dass Nintendo mit Nintendo Switch die Spieleindustrie wieder einmal neu erfinden wird.

Quelle
 
Also das Mario Kart, Splatoon, Zelda, Skyrim, etc. sahen für mich alle nach Portierungen aus, statt was neuem.
Hoffe, dass die Konsole nicht schon wieder mit 100 tausend Ports daher kommt

Hauptsache viele Games am Anfang, ob das größtenteils Ports sind ist erstmal zweitrangig, viele kennen die Spiele auch noch nicht da sie vieleicht keine WiiU hatten.
 
Auf ntower steht noch mehr, wer was entwickeln will

[video=youtube;Zt_aUNMfz3Y]https://www.youtube.com/watch?v=Zt_aUNMfz3Y&feature=youtu.be[/video]
 
@Skyrim:
(10 zeichen)

Bethesda will The Elder Scrolls V: Skyrim noch nicht bestätigen

21.10.16 - Das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) war im Vorstellungs-Trailer von Nintendos Switch-Konsole zwar zu sehen, doch Hersteller Bethesda will das Rollenspiel noch nicht offiziell für Switch bestätigen.

Das teilte ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry mit. Man sei derzeit noch nicht bereit, bestimmte Spiele für Switch anzukündigen. Man freut sich auf die Partnerschaft mit Nintendo und sichert der Switch Unterstützung zu - Spiele und weitere Details will Bethesda aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
CLICK (GamesIndustry: "While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet.")

Quelle: Gamefront
 
Offizielle Ankündigungen und Bestätigungen kommen halt später. Denke mal dafür gibts dann eine eigene Konferenz/Direct.
 
auf der anderen Seite würde ich es seltsam finden wenn man für den offiziellen Revealtrailer Skyrim benutzt, es dann aber keine Games von Bethesda geben würde :ente:
(ist aber auch nicht so, dass mich die Bethesdatitel auf Switch groß interessieren würden)
 
Also ich würde mich über Ports von WiiU freuen. Hab sowieso keine WiiU mehr und hätte gerne wieder Splatoon, Smash oder Mario Kart. Splatoon kann man diesmal dann tatsächlich mit dem Pro-Controller zocken :aehja:

Richtige Nachfolger nehme ich natürlich lieber :kruemel:
 
Spricht für mich jetzt nicht direkt für Ports.

Das man Mario Kart 9 und Splatoon 2 auf der Basis von MK8 und Splatoon entwickelt macht total Sinn. Wir habens hier immer noch mit WiiU ähnlicher Leistung zu tun von daher greift man darauf natürlich zurück. MK8 ist nächstes Jahr 3 Jahre alt wird dann Zeit für den nächsten "Handheld" Teil von MK. Sind immer drei Jahre. Von daher würde ich mir da wenig sorgen machen, wird gemug neues geben.
 
Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen um WiiU-Ports, die das Tablet brauchen wie z.B. Mario Wörld. Wenn man nur am TV spielen kann, wenn das Tablet in der Station steckt, ginge das nicht :Angst:

Hoffentlich kriegen sie das hin. Will unbedingt meine Bibliothek von der WiiU mitrübernehmen...
 
Zurück
Top Bottom