Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Frogger ist ein spaziergang dagegen :sorry:
Jk2 hat auch null auto aim. Das findet man normalerweise extrem selten auf Konsole und wenn dann sind die Gegner entsprechend schlecht gehalten.
Jk2 hat aber noch den Schwierigkeitsgrad vom PC, daher spiel es lieber erst mal auf dem leichtesten :coolface:
Zur Übung ne Runde Contra!
contra-collection.jpg
 
Also Bravely Default 2 wird auf jeden Fall geholt, zauberhafte Grafik (wobei es im HH Modus flimmert) und der Sound in dieser Wüsten Oase, richtig flott und motivierend, gar zum Träumen regelrecht verführend. Wird dieses Jahr neben trials of mana und FF7R das RPG Programm.
 
Echt? Mist :/ Muss ich mir mal angucken, ob das dann wirklich etwas für mich ist.
Ich werde wir dann irgendwann auf jeden Fall Bioshock und Borderlands im Angebot kaufen. Dann ist mein SD-Karte wohl auch voll xD .

Ich kann mich erinnern, dass der Teil stark polarisiert hat. Manche haben gesagt der beste, manche der schlechteste.

Fand die Direct für eine Mini eigentlich ganz nett, hoffe wir kriegen vor der E3 noch eine echte, aber glauben tu ich nicht wirklich dran.
Bioshock Collection wirds wohl auf meine Switch schaffen, aber da ich von Gaunerpreisen ausgehe erst irgendwann im Sale
 
Jk2 hat auch null auto aim. Das findet man normalerweise extrem selten auf Konsole und wenn dann sind die Gegner entsprechend schlecht gehalten.
Jk2 hat aber noch den Schwierigkeitsgrad vom PC, daher spiel es lieber erst mal auf dem leichtesten :coolface:
Das fehlende Autoaim kommt oben druff, ja ^^ Hab das Spiel halt schon mit Bedacht an solche Dinge nur auf dem 2. leichtesten Modus begonnen und den will ich jetzt auch durchziehen xD on the fly kann man ja auch nicht wechseln.

Die große Frage, die sich mir nun stellt: Soll ich mir dann überhaupt noch Academy holen? Klar.. da wird man von Anfang an das Lichtschwert haben, was das Gameplay hoffentlich stark vereinfachen wird, aber ich hatte ja vor allem den Multiplayer im Auge, der so viel Spaß machte damals am PC, aber dort rein auf Lichtschwert setzen zu müssen, weil das Zielen kacke ist klingt ungeil... mal davon ab, dass es überhaupt nciht sicher ist, dass ich überhaupt online Gegner finden werde xD
 
Das fehlende Autoaim kommt oben druff, ja ^^ Hab das Spiel halt schon mit Bedacht an solche Dinge nur auf dem 2. leichtesten Modus begonnen und den will ich jetzt auch durchziehen xD on the fly kann man ja auch nicht wechseln.

Die große Frage, die sich mir nun stellt: Soll ich mir dann überhaupt noch Academy holen? Klar.. da wird man von Anfang an das Lichtschwert haben, was das Gameplay hoffentlich stark vereinfachen wird, aber ich hatte ja vor allem den Multiplayer im Auge, der so viel Spaß machte damals am PC, aber dort rein auf Lichtschwert setzen zu müssen, weil das Zielen kacke ist klingt ungeil... mal davon ab, dass es überhaupt nciht sicher ist, dass ich überhaupt online Gegner finden werde xD
Ja, gute Frage. Wahrscheinlich ist wieder kein Aim-Assist dabei, deshalb muss man entweder auf Lichtschwert und Macht oder auf Waffen mit Splash Damage setzen.
Bin mir da auch noch nicht sicher ob ich mir das holen will.

Das positive ist, dass der Multiplayer echt viele Maps und Modi zur Verfügung hat. Es gibt auch weiterhin die Möglichkeit mit Bots zu spielen. Dafür gibt es scheinbar leider keine Server mehr, sondern P2P Verbindung, was bei 16 Spielern sehr schlecht laufen dürfte. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher da es nur ein paar User behauptet haben.
Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass sie übliche Einstellungen, die auf dem PC dazu gemoddet wurden, eingebaut hätten. Z.B. bestimmte Machtfähigkeiten komplett streichen. Bei diesmal 20€ kann man dann schon erwarten, dass sie ein bisschen am Spiel rumdoktorn um sowas wie Aim-Assist zu implementieren.
 
Das fehlende Autoaim kommt oben druff, ja ^^ Hab das Spiel halt schon mit Bedacht an solche Dinge nur auf dem 2. leichtesten Modus begonnen und den will ich jetzt auch durchziehen xD on the fly kann man ja auch nicht wechseln.

Die große Frage, die sich mir nun stellt: Soll ich mir dann überhaupt noch Academy holen? Klar.. da wird man von Anfang an das Lichtschwert haben, was das Gameplay hoffentlich stark vereinfachen wird, aber ich hatte ja vor allem den Multiplayer im Auge, der so viel Spaß machte damals am PC, aber dort rein auf Lichtschwert setzen zu müssen, weil das Zielen kacke ist klingt ungeil... mal davon ab, dass es überhaupt nciht sicher ist, dass ich überhaupt online Gegner finden werde xD

Ich bin jetzt dann hoffentlich durch mit JK2,
mit dem Joycon ist es eine qual, aber da ich die switch hauptsächlich mobil nutze, musste ich da durch.
Mit dem DS4 @home steuert es sich soviel besser.
Jedi Academy werde ich aber sicher nicht mehr holen.
 
Ich bin jetzt dann hoffentlich durch mit JK2,
mit dem Joycon ist es eine qual, aber da ich die switch hauptsächlich mobil nutze, musste ich da durch.
Mit dem DS4 @home steuert es sich soviel besser.
Jedi Academy werde ich aber sicher nicht mehr holen.
Hm...? Inwiefern unterscheiden sich hier die Controller abgesehen von der Haptik?
 
Hm...? Inwiefern unterscheiden sich hier die Controller abgesehen von der Haptik?
Durch den größeren Radius der Sticks ist Zielen wesentlich präziser möglich, merke ich je nach Spiel auch extrem, Enter the Gungeon ist ein gutes Beispiel, mit pro controller zielt man automatisch besser wenn man von den Joycons kommt.
 
Durch den größeren Radius der Sticks ist Zielen wesentlich präziser möglich, merke ich je nach Spiel auch extrem, Enter the Gungeon ist ein gutes Beispiel, mit pro controller zielt man automatisch besser wenn man von den Joycons kommt.
Ahja... ok. Klingt logisch ^^ wobei ich mal meinen würde, dass Gyroaim das ausgleicht - hab aber ka, ob das beim DS4 auch dabei ist.
 
Durch den größeren Radius der Sticks ist Zielen wesentlich präziser möglich, merke ich je nach Spiel auch extrem, Enter the Gungeon ist ein gutes Beispiel, mit pro controller zielt man automatisch besser wenn man von den Joycons kommt.

Man kann einfach viel präziser zielen und sich bewegen.
Mit dem Joycon stick ist es fast unmöglich einen gegner genau anzuvisieren.

Bin jetzt übrigens endlich durch, das ende war nochmal richtig schön nervig.
Habs in den Was habt ihr gespielt fred geschrieben wen es interessiert.
 
Zurück
Top Bottom