Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Leider kein genaues Datum.
Nur: "Stardew Valley will not be a launch title on Nintendo Switch, but I am still planning on bringing it to the platform later this year."

Muss gestehen, Launch-Titel wäre perfekt gewesen..

Wenn man sich ansieht was eigentlich für die Switch kommt, Street Fighter 2, Super Bomberman (Remake), Stardew Valley (Harvest Moon inspired), Yokay Laylee (spirit. Nachfolger Banjo Kazooie)...

Irgendwie wie ein SNES/N64 Mashup.. Ich finds extrem geil!

World of Goo ist ein Top Titel. (alleine der Soundtrack ist das Spiel wert :scan: )

unbenanntt3bvh9wpfd.jpg

Eignet sich auch sehr gut für die Switch. Dank Touch Screen - und weil sich der Titel auch gut zwischendurch spielen lässt.

Was genau war denn schlecht? Bomberman an sich ist halt nur bewegen und Bomben platzieren. Da ich es mir auch zum Launch holen wollte, und es nun sowohl positive als auch negative Meinungen gibt, würde mich interessieren was denn "billig" wirkt.

Also GameXplain sagt das es wie ein Budget Titel wirkt. Grafisch sehr schwach, nur 30 Frames etc.

Also GameXplain sagt das es wie ein Budget Titel wirkt. Grafisch sehr schwach, nur 30 Frames etc.

Jupp, vor allem für den Preis war man schon sehr enttäuscht, obwohl man sich auf einen neuen Bomberman-Teil gefreut hatte.

Daher evtl. nicht sofort zuschlagen bzw. abwarten, ob man da noch was verbessert/anpasst vor Release.

Ich habe Siper Bomberman R angespielt und werde es mir jetzt definitiv nich mehe für 50€. Das ganz Spiel wirkt recht billig und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Könntest ein paar detailiertere Einblicke in diese Kritik geben? O.o
Ist nämlich definitiv eines der Spiele, die ich auf dem Schirm habe... (50€????)

also World of Goo hole ich mir definitiv nochmal, das ist in meinen Augen eines der besten Indiegames aller Zeiten, da stimmt einfach alles... Artdesign, Spielprinzip, Kreativität, Soundtrack, Anspruch... alles top :-)

hatte es damals schon auf der Wii, nur fand ich die Steuerung da nicht perfekt... hab's dann auch auf PC gehabt (war auf PC Games oder so mal mit dabei), aber irgendwie nie wirklich gespielt... nun mit Switch und Touhsteuerung auf dem genialen SwitchScreen, da bin ich dabei :goodwork:

Aber in den videos sieht es doch sehr hochglanz aus...finde ich passend.. Boss und Stagedesign.. Naja notfalls wirds wieder verkauft

Sind natürlich eher wieder Aussagen von Dritten (in dem Fall Gamexplain), auf die es eher wie ein Low-Budget-Titel gewirkt hatte und sich dabei zusätzlich noch gewundert hatten, dass es nicht sauber aussieht und nicht wirklich flüssig lief.

Von daher erst mal sehen, ob sich diese Eindrücke bestätigen lassen bzw. beim Endprodukt so nicht auftreten werden - drücken wir mal die Daumen ;).

Wenn es etwas ist, dass durch Patch behoben werden kann und auch wird, ist ja alles halb so wild.
Einen "billigen Eindruck" hat der Titel auf mich eigentlich nicht gemacht.

Ich habe Zilda of the wild angespielt und werde es mir jetzt definitiv nich mehe für 69€. Das ganz Spiel wirkt recht bilig und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Mal ehrlich! Bomberman bleibt Bomberman! Was will man da groß verhunzen, erst recht wenn viele aus dem uroriginal daran sitzen. Da wird man doch bestimmt nicht, an jeder Ecke hängen bleiben. Sounds und Musiken werden bekannt sein, und ein paar neue Ideen wird man auch sehr wahrscheinlich vorfinden.

Das der Preis ne Frechheit darstellt, sehe ich genauso! Hätte doch versucht die Spiel Serie, als low Preis wieder richtig aufstehen zu lassen.

v9hwsv55.jpg

World of Goo, Little Inferno and Human Resource Machine Coming Soon to the Nintendo Switch!

STEP ASIDE! The door to the Tomorrow Corporation vault is about to burst open… Locked away for literally decades, three multi-award winning games will once again be available for a new generation to enjoy.

Coming soon on the Nintendo Switch, players around the world can once again experience three classic games, re-united on a fantastic new console from Nintendo:

• Re-discover 2D BOY’s beautiful and surprising World of Goo!

• Re-ignite the dangerous and uplifting adventure in Little Inferno!

• Re-engineer your corporate ascent in Human Resource Machine!

And for the first time ever, all three games will come bundled with their full original soundtracks. Tomorrow Corporation’s intrepid interns have created a new Soundtrack Mode, where players can explore Kyle Gabler’s wonderfully bizarre music in this special mode, available only on Nintendo Switch.

We here at Tomorrow Corporation are some of Nintendo’s biggest fans, so we’re excited to be part of this new adventure alongside players at home, on the road, on the train, on the roof, or wherever it is kids go these days!

The vault is rumbling…!

Quelle

Wen es interessiert, woran Tantalus (Entwickler hinter Twilight Princess HD und anderen Ports für alle möglichen Hersteller/Publisher) arbeitet, wurde mittlerweile bekannt gegeben:

Im Interview mit IGN haben sie bekannt gegeben, dass sie verantwortlich sind für die Switch-Versionen von Sonic Mania und Rime. Somit sind sie also erstmal für "Indie"-Spiele zuständig. Sie versuchen beide Spiele möglichst zeitgleich oder mit nur kurzer Verzögerung auf die Switch zu bringen.

Quelle: http://uk.ign.com/articles/2017/01/18/ask-rimes-developers-anything-about-the-game-a-ign-first

Wen es interessiert, woran Tantalus (Entwickler hinter Twilight Princess HD und anderen Ports für alle möglichen Hersteller/Publisher) arbeitet, wurde mittlerweile bekannt gegeben:
Im Interview mit IGN haben sie bekannt gegeben, dass sie verantwortlich sind für die Switch-Versionen von Sonic Mania und Rime. Somit sind sie also erstmal für "Indie"-Spiele zuständig. Sie versuchen beide Spiele möglichst zeitgleich oder mit nur kurzer Verzögerung auf die Switch zu bringen.
Quelle: http://uk.ign.com/articles/2017/01/18/ask-rimes-developers-anything-about-the-game-a-ign-first

Gut, dass sie was zu tun haben.

Hätte mich aber natürlich mehr gefreut, wenn sie wieder einen Auftrag für eine Nintendo-IP (Eternal Darkness, bitches!) nach dem sehr guten Port von TP bekommen würden ;).

Zurück
Top Bottom