Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Entwickler haben bei Songs of the Conquest gesagt das die über ein S2 Update erst nachdenken wenn sich das Spiel auf der S1 überhaupt verkauft.

Aber kann man auch gut in der S1 Version spielen.
irgendwie echt blöd für solche zwischen gen spiele... hast du das spiel? ist die schriftgröße und controller steuerung gut? :)

irgendwie echt blöd für solche zwischen gen spiele... hast du das spiel? ist die schriftgröße und controller steuerung gut? :)
Hab auch die Befürchtung das es deswegen untergehen könnte.

Mit der schriftgröße hatte ich im Handheld wie auch am TV keinerlei Probleme.

Steuerung fand ich auch gut. Anstatt eines Mauscursors hat man in der Mitte des Bildschirms einen Festen Punkt. Funktioniert für diese Art Spiel wirklich sehr gut. Mit dem rechten Stick kann man rein und rauszoomen und natürlich liegen die wenigen untermenüs auf Tasten die immer dezent eingeblendet sind.

Bräuchte zumindest hier keine Maussteuerung.

Performance ist okay bis gut. Man merkt schon ein paar Microruckler wenn man auf großen aufgedeckten Karten rauszoomt. Aber das ist wie Rundenstrategie aus meiner Sicht vertretbar.

Aktuell gibt bei einem Biom im Kampfbildschirm im Hintergrund einen Grafikfehler (blätter und pflanzen wuchern in der Luft). Hab deswegen die Tiefenunschärfe ausgeschaltet weil's dann weniger auffällt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Port.

Bin gerade in der Mitte der letzten Mission der ersten Kampagne.

• Lob
Reaktionen: zig
Alter, sowas hab ich wirklich noch nie erlebt😱
Ich möchte mal ne warnung vor "Snow Moto Racing Freedom" rausgeben.
Die kamera ist da hinter dem snowmobil so dermaßen unruhig, dass mich gerade innerhalb von sekunden (es war keine minute) ein Gefühl von seekrankheit und übelkeit überkam 🤮 für mich wirklich völlig unspielbar🤷🏻

Alter, sowas hab ich wirklich noch nie erlebt😱
Ich möchte mal ne warnung vor "Snow Moto Racing Freedom" rausgeben.
Die kamera ist da hinter dem snowmobil so dermaßen unruhig, dass mich gerade innerhalb von sekunden (es war keine minute) ein Gefühl von seekrankheit und übelkeit überkam 🤮 für mich wirklich völlig unspielbar🤷🏻

Weichei! :coolface:

Kennt jemand das kürzlich erschienende:

?

Sieht optisch verdammt ansprechend aus.

Edit: News

Zuletzt bearbeitet:
Hab die zwar via (2) LRG aber gerne nochmal
Ich hatte mich damals ein bisschen geärgert, dass ich sie mir damals nicht geholt hatte, weil ich halt 1+2 auch noch komplett mit OVP (N64) da habe, aber irgendwie wärs schon cool gewesen. Dann kam die Veröffentlichung von 3 HD und jetzt das :awesome:. Hab einfach einen Softspot für Turok.

Kennt jemand das kürzlich erschienende:

?

Sieht optisch verdammt ansprechend aus.

Edit: News

hier in den comments steht dass es auf der switch 2 auf 60 fps läuft. ich hab es auf dem mac und es ist richtig gut... :)

Zurück
Top Bottom