Switch Nintendo Switch - eShop

Wir hatten hier ja die Tage mal die Diskussion, dass Nintendo im Falle unhöflicher Kunden deren Geräte einfach nicht mehr repariert. Gut so. Wie sich König Kunde so aufführt habe ich in meiner Zeit im Einzelhandel selbst das ein oder andere Mal hautnah miterleben dürfen.

Ich hatte jetzt auch mein Erlebnis mit dem Kundenservice, bei dem ich anfange, ein klein wenig Empathie für diejenigen zu entwickeln, die da unhöflich werden.

Ich hab mir ein neues Smartphone zugelegt und schlicht und ergreifend vergessen, die Google Authenticator - App zu übertragen. Die Backup-Codes hab ich auch nicht mehr. Ich weiß, beides meine Schuld, nützt nur jetzt nichts.

Also den Kundenservice angeschrieben (eine Option für einen Chat habe ich tatsächlich nicht gefunden). Denen meinen Fall geschildert mit der Bitte, die Authentifizierung mittels Google zu deaktivieren, damit ich mich wieder anmelden kann.

Und als Antwort schreiben die mir allen Ernstes zurück, ich solle mich online anmelden und könne die Authentifizierung dann in den Einstellungen abschalten.

Nein, kann ich ja gerade wegen dieser Authentifizierung nicht. Und wenn ich mich nicht anmelden kann, kann ich sie auch nicht abstellen; ich brauche sie ja gerade, um mich anzumelden. Könnte ich mich anmelden, müsste ich sie ja nicht erst abstellen.

Und das stand in meiner Email auch wirklich klar und deutlich so drin. Manchmal frage ich mich wirklich...

Ich hab ihnen den Fall jetzt nochmal so geschildert, wie ich es tun würde, um ihn einem ganz speziellen Sonderfall hier im Forum verständlich erklären zu können. Hoffentlich hilft das. Ich hab einen 50€-Gutschein zu Weihnachten bekommen und würde den gerne für Sparks of Hope einlösen, bevor die Rabattaktion abläuft.
 
Wir hatten hier ja die Tage mal die Diskussion, dass Nintendo im Falle unhöflicher Kunden deren Geräte einfach nicht mehr repariert. Gut so. Wie sich König Kunde so aufführt habe ich in meiner Zeit im Einzelhandel selbst das ein oder andere Mal hautnah miterleben dürfen.

Ich hatte jetzt auch mein Erlebnis mit dem Kundenservice, bei dem ich anfange, ein klein wenig Empathie für diejenigen zu entwickeln, die da unhöflich werden.

Ich hab mir ein neues Smartphone zugelegt und schlicht und ergreifend vergessen, die Google Authenticator - App zu übertragen. Die Backup-Codes hab ich auch nicht mehr. Ich weiß, beides meine Schuld, nützt nur jetzt nichts.

Also den Kundenservice angeschrieben (eine Option für einen Chat habe ich tatsächlich nicht gefunden). Denen meinen Fall geschildert mit der Bitte, die Authentifizierung mittels Google zu deaktivieren, damit ich mich wieder anmelden kann.

Und als Antwort schreiben die mir allen Ernstes zurück, ich solle mich online anmelden und könne die Authentifizierung dann in den Einstellungen abschalten.

Nein, kann ich ja gerade wegen dieser Authentifizierung nicht. Und wenn ich mich nicht anmelden kann, kann ich sie auch nicht abstellen; ich brauche sie ja gerade, um mich anzumelden. Könnte ich mich anmelden, müsste ich sie ja nicht erst abstellen.

Und das stand in meiner Email auch wirklich klar und deutlich so drin. Manchmal frage ich mich wirklich...

Ich hab ihnen den Fall jetzt nochmal so geschildert, wie ich es tun würde, um ihn einem ganz speziellen Sonderfall hier im Forum verständlich erklären zu können. Hoffentlich hilft das. Ich hab einen 50€-Gutschein zu Weihnachten bekommen und würde den gerne für Sparks of Hope einlösen, bevor die Rabattaktion abläuft.
hab das gleiche problem, aber mich noch nicht drum gekümmert :blushed: (bin auf der switch noch eingeloggt, kann nur aktuell nicht über nen browser einkaufen)
schreib gerne was draus geworden ist :coolface:
 
Also weil ein Mitarbeiter eine Mail falsch gelesen und bearbeitet hat, entwickelt man Empathie mit Idioten, die sich nicht unter Kontrolle haben? :nyashock:
 
Rein aus Interesse: Wie wurde denn verifiziert, dass es dein Account ist?
 
Statt Google Authenticator kann ich den Microsoft Authenticator empfehlen.
Dank Cloud Sicherung muss man sich bei einem neuen Handy nur wieder anmelden und die Codes funktionieren direkt wieder alle.
 
Top 30 eShop Downloads aus Japan:

1. Splatoon 3
2. Pokemon Legends: Arceus
3. Pokemon Violet
4. Pokemon Scarlet
5. Monster Hunter Rise
6. Kirby and the Forgotten Land
7. Nintendo Switch Sports
8. Mario Kart 8 Deluxe
9. Overcooked 2
10. Xenoblade Chronicles 3
11. Kirby’s Dream Buffet
12. Among Us
13. Super Smash Bros. Ultimate
14. Animal Crossing: New Horizons
15. Zelda: Breath of the Wild
16. Minecraft
17. Human: Fall Flat
18. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics
19. Mario Party Superstars
20. Mon-Yu
21. eBaseball Powerful Pro Baseball 2022
22. Together! The Battle Cats
23. Inside
24. Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban!
25. Dragon Quest X Offline
26. Dragon Quest III
27. Resident Evil 6
28. Splatoon 2
29. Unravel Two
30. Undertale


Kein einziges Super Mario dabei, wird mal Zeit für einen neuen Teil! :D
 
Erstaunlich ist, dass nach wie vor kein neuer 2D Ableger für die Switch erschienen ist.
Vielleicht reicht Nintendo auch der Wii U Port und Super Mario Maker 2.
Ich würde es sehr schade finden, wenn vollständige 2D Marios einfach aussterben würden. Es bräuchte meiner Meinung nach aber ein neues Konzept, die New Super Mario Reihe hat ausgedient.
 
Vielleicht reicht Nintendo auch der Wii U Port und Super Mario Maker 2.
Ich würde es sehr schade finden, wenn vollständige 2D Marios einfach aussterben würden. Es bräuchte meiner Meinung nach aber ein neues Konzept, die New Super Mario Reihe hat ausgedient.
Nach 10 Jahren seit der Erstveröffentlichung ist selbst der letzte New Ableger mittlerweile alt :coolface: Aber ja, hätte ich auch gerne.
 

Gibt's bis morgen noch für 1,99€ im eShop (incl. deutscher Texte).
Hab mal meine übrigen Goldpunkte für eingelöst, da die Reviews zum Spiel sich echt gut lesen.
 
Zurück
Top Bottom