Switch Nintendo Switch - eShop

Es ist alles andere als ideal, aber ich fühle mich in keinsterweise betrogen oder hintergangen. Es ist lediglich ein kleiner Bonus. Nicht mehr und nicht weniger.

Man hat ein System eingebaut, bei dem man Goldpunkte erhalten hat, z.B. 16 für ein Zelda. Und man hat bei 3DS/Wii ungefähr gesehen, was diese Punkte wert sind. Gleichzeitig war die Kategorie Switch "bald verfügbar".

Leichter Bullshit dann 1 Jahr lang nichts zu machen und dann mit dieser "neuen" Umrechnung anzukommen. Hätte ich das Spiel nicht direkt registriert, sondern JETZT, dann wären es 1% also 70 Goldpunkte geworden.

D.h. also Nintendo hat genau diejenigen Benachteiligt, die sich die Switch im ersten Jahr gekauft haben.

Und genau das ist großes Kino :uglyclap:

Man hat ein System eingebaut, bei dem man Goldpunkte erhalten hat, z.B. 16 für ein Zelda. Und man hat bei 3DS/Wii ungefähr gesehen, was diese Punkte wert sind. Gleichzeitig war die Kategorie Switch "bald verfügbar".

Leichter Bullshit dann 1 Jahr lang nichts zu machen und dann mit dieser "neuen" Umrechnung anzukommen. Hätte ich das Spiel nicht direkt registriert, sondern JETZT, dann wären es 1% also 70 Goldpunkte geworden.

D.h. also Nintendo hat genau diejenigen Benachteiligt, die sich die Switch im ersten Jahr gekauft haben.

Und genau das ist großes Kino :uglyclap:

"Okay um Launchkäufer nicht zu benachteiligen lassen wir es einfach so. 1% Cashback für Digital Käufer und 0,2% Cashback für Retailkäufer" - Nintendo

Ist schon gut das sie es angepasst haben sonst würde man echt gar nix kriegen.

Witzbold. Als ob man das nicht hätte anders lösen können.

Es geht darum, dass die ganze Logik nun im Eimer ist. 20 Goldpunkte sind entweder 2,50€ (3DS-Spiel kaufen) oder 0,20€ (Tausch in Guthaben) wert.

DAS ist völliger Quatsch. Wie blöd muss man eigentlich sein um so ein neues System nicht am ANFANG der Switch schon korrekt hinzubekommen, sondern nach 1 Jahr eine derartige Entwertug durchzuführen?

Was man da noch hinzufügen kann:

Durch diese schwachsinnige Änderung ist es jetzt natürlich auch so, dass man überdimensional viel spart, wenn man die Goldpunkte bei 3DS/WiiU einsetzt.

Für 10€ ein Spiel digital kaufen bedeutet entweder 5% = 50 Cent Guthaben, oder 5€ Rabatt z.B. auf NES Remix.

(und noch was: Die Switch-Kategorie ist nun verschwunden. xD )

Ist fast exakt das gleiche System wie beim damals bei der Wii u, wie man ab nem gewissen eShop-Kaufwert 5€ Gutscheine bekam! Fand das immer super...

wie register ich den die retail games für die switch?

Du kannst bei jeden spiele icon im Switch Menü ein Zusatz Menü aufrufen und da unter Belohnungssystem die retail Fassung registrieren . Kannst außerdem auch nach neuen Updates ect manuell suchen lassen . Falls du mal nicht sicher bist ob du das aktuelle schon hast

"Okay um Launchkäufer nicht zu benachteiligen lassen wir es einfach so. 1% Cashback für Digital Käufer und 0,2% Cashback für Retailkäufer" - Nintendo

Ist schon gut das sie es angepasst haben sonst würde man echt gar nix kriegen.

Oder man denkt 1min drüber nach und verkauft guthaben für goldpunkte im eshop.
So hat man den gleichen "chashback" wert wie jetzt und die Launchkäufer nicht für blöd verkauft.

Da sie 1 JAHR dafür gebraucht haben hätten sie die 1 min zum nachdenken auch gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei jeden spiele icon im Switch Menü ein Zusatz Menü aufrufen und da unter Belohnungssystem die retail Fassung registrieren . Kannst außerdem auch nach neuen Updates ect manuell suchen lassen . Falls du mal nicht sicher bist ob du das aktuelle schon hast
Ok danke, wie gut das die funktion so versteckt war :ugly:

Ich habe Ever Oasis mit den bald verfallenden Goldpunkten gesichert. Wesentlich besserer Rabatt als bei Switch-Spielen und das Spiel soll ja auch echt was können. Für mich ein besserer Deal als die ganzen Platinpunkt-Belohnungen von 20% oder 30%... Der neue Umrechnungskurs gilt aber ab sofort, oder?

Finde das Punktesystem auch nicht so schlimm. Aber Erstkäufer (wie meine Frau) sollten schon bevorteilt werden.

Was mich aber ein wenig anstinkt ist dass sie die Rabatte für treue Kunden rausgenommen haben.
Ich meine Nintendo Acc und Network Acc sind ja verbunden. Auf der WiiU hat man ja noch Rabatte (große sogar) für Spiele , die man auf Wii bereits besaß bekommen.

Würde Shovel Knight, Rayman und soweiter auch nochmals auf der Switch kaufen, aber natürlich nicht zu diesen Preisen. Hab die Spiele ja auf der U... Hab das bei der PS4 schon bemängelt...

Also ich hatte wohl n Fehler oder wirklich soviel im Umrechnungswert. Jedenfalls hatte ich auf meinem Hauptaccount fast CHF 22.00 an Guthaben über die Goldcoins und auf meinem amerikanischen auch knappe 11 Dollar.

Ich mein is besser als nix :)

Was genau kann ich mit den Platincoins machen ? :)

Im Vergleich zu den MS Rewards kriegt man jedenfalls mehr, auch wenn man dort natürlich noch die ganzen Quests und Suchanfragen dort theoretisch mit etwas Effort mehr rausholen kann - macht nur glaube ich nicht jeder täglich... Die Xbox Rewards sind finde ich hingegen kaum zu vergleichen mit MyNintendo.

Kennt jemand eine gute Seite, die sich speziell mit indie games (für die Switch) beschäftigt?
Also sie auch testet oder ähnliches?

Bei der ganzen Menge an Spielen, geht da schnell der Überblick verloren.

Habe mir vor zwei Wochen Sky Force Reloaded gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Aber so was bekommt man ja fast nur zufällig mit...

Zurück
Top Bottom