Switch Nintendo Switch - eShop

Kann mir mal jemand bei Valkyria Chronicles weiter helfen?

a) Erstmal: Lohnt es sicht?
b) Zur zeit gibt es das ganze in nem e shop deal, auch im bundle, aber



Es gibt 1, 4 und ein Bundle aus 1 und 4. Wenn ich 4 Alleine anschaue, scheint da zusatzcontent drin zu sein. Ist das auch drin, wenn man sich das Bundle kauft?

Und viel wichtiger: Was ist mit 2 und 3? Sind die unwichtig oder einfach nur nicht zu haben?

Vorweg: 2 und 3 sind nicht zu haben. Nicht jedes Spiel aus Asien kommt zu uns und schon gar nicht auf allen Plattformen. Ich habe Valkyria Chronicles 1 zu meinen Anfangszeiten mit der Switch gespielt und es hat mir Spaß gemacht. Teil 4 habe ich auch mal im Sale gekauft, aber das liegt noch unangeschaut auf dem Backlogstapel.
 
Vorweg: 2 und 3 sind nicht zu haben. Nicht jedes Spiel aus Asien kommt zu uns und schon gar nicht auf allen Plattformen. Ich habe Valkyria Chronicles 1 zu meinen Anfangszeiten mit der Switch gespielt und es hat mir Spaß gemacht. Teil 4 habe ich auch mal im Sale gekauft, aber das liegt noch unangeschaut auf dem Backlogstapel.
Das es manche piele nicht schaffen ist ja bekannt .. aber das man zwei überspringt in einer anscheinend durchgehenden Geschichte ist schon irgendwie weird. Aber nun gut, ich gehe dann erst einmal davon aus, das man ncihts direktes verpasst. vielleicht schlage ich nachher zu.
 
Das es manche piele nicht schaffen ist ja bekannt .. aber das man zwei überspringt in einer anscheinend durchgehenden Geschichte ist schon irgendwie weird. Aber nun gut, ich gehe dann erst einmal davon aus, das man ncihts direktes verpasst. vielleicht schlage ich nachher zu.
Wenn ichs richtig im Kopf hab, waren 2 und 3 (auch damals hierzulande erhältliche) Spinoffs für die PSP.
Also an sich grundsätzlich selbes Gameplay im selben Universum, aber etwas runterskaliert. (Hab nur noch den Zweier im Kopf, da waren zmd die ersten Missionen doch deutlich kürzer als bei Teil 1)

Die haben dann aber leider nie einen Port bzw. Remaster so wie Teil 1 2014 bekommen. Schade, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
 
Das es manche piele nicht schaffen ist ja bekannt .. aber das man zwei überspringt in einer anscheinend durchgehenden Geschichte ist schon irgendwie weird. Aber nun gut, ich gehe dann erst einmal davon aus, das man ncihts direktes verpasst. vielleicht schlage ich nachher zu.

Es ist nicht ganz so arg. Ich hatte mich damals kurz in das Thema eingelesen, daher ohne Garantie:
Teil 2 spielt wenige Jahre nach Teil 1 und konzentriert sich da in einem anderen Setting - welches manche nicht mögen - auf neue Entwicklungen. Teil 3 spielt zur Zeit von Teil 1, aber greift dabei die Story einer Nebengruppe auf. Teil 4 wiederum ist ebenfalls im Universum von Teil 1 und konzentriert sich auf eine andere Front bzw. allierte Fraktion. Das ist also nicht wie eine Star Wars Trilogie, wo man richtig viel verpassen würde, falls man den Mittelteil auslässt.
Falls du dir ganz unsicher sein solltest, dann hole nur Teil 1 und schau erst mal, ob dir das Gameplay und Storytelling überhaupt zusagt. Teil 4 gibt es übrigens auch als "Retail" mit Code in der Box, also notfalls bekommst du den auch günstiger als 40EU im eshop, falls du Teil 1 in einem Rutsch durchspielst und nicht bis zum nächsten Sale warten kannst.
 
Wenn ichs richtig im Kopf hab, waren 2 und 3 (auch damals hierzulande erhältliche) Spinoffs für die PSP.
Also an sich grundsätzlich selbes Gameplay im selben Universum, aber etwas runterskaliert. (Hab nur noch den Zweier im Kopf, da waren zmd die ersten Missionen doch deutlich kürzer als bei Teil 1)

Die haben dann aber leider nie einen Port bzw. Remaster so wie Teil 1 2014 bekommen. Schade, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Genau so war es. Gab es beide nur 2 bei uns. Ansonsten aber Timeline mässig auch was @Power sagt.

Teil 1 ist nach wie vor der beste Ableger, dicht gefolgt von 4! Um 2 und 3 VR ist es nicht schade.

Edit:ne nur Teil 2 bei uns, VRevolution dann. Ist nicht Teil 3 und eh murks! Hab 3 und VR grade verwechselt. VR war einfach nur ein mässiger Action Ableger welcher aber leider auch auf der Erzählungsebene kläglich scheiterte.

Cool bei 4 ist btw. die Stelle, wo man sich mit dem Squad 7 (Teil 1) kreuzt. Glaube ist aber DLC

Teil 4 gibts auch auf Cartridge btw.
Nicht nur Code in the Box. Gab die reguläre Ausgabe und die CE (die habe ich mir damals geholt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Death's Door gibt es heute noch für 9,99€ anstatt 19,99€.
Subnautica gibt es für 9,99€ anstatt 19,99€.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab ich auch Mal mitgenommen :D
Nach einigen Runden fällt mir doch auf, dass die KI teilweise Defizite hat. Bei Weltherrschaft wird auf das Ausschalten der Waffenstillstandskarte nicht reagiert, sondern weiterhin jede eigene Truppenansammlung leergekämpft, um viele Gebiete zu haben. Die braucht man beim Ausschalten der obigen Karte allerdings nicht. Dazu ignoriert die KI recht oft, dass ihr nur noch ein Feld zum Vollmachen des Kontinents fehlt, wodurch sie mehr Truppen bekäme. Stattdessen wird dann sonstwo angegirffen. Das trifft wohlgemerkt selbst bei geringer Verteidigung des letzten Felds zu. Umgekehrt nimmt die KI zu oft einfach zu erobernde Felder in Kontinenten nicht ein, obwohl dadurch ein anderer Spieler blockiert werden könnte.
 
Streets of Rage 4 ist aktuell für quasi geschenkte 12,49€ im Angebot.

Besser wird es nicht mehr in dem Genre und die Switch Version ist absolut excellent und gleichwertig zu allen anderen. Außerdem gab es neulich erst ein massives update mit über 300 kleinen Verbesserungen im Balancing und neuen Partner-Moves für den Coop.

Wer es noch nicht hat, unbedingt kaufen! Jetzt!! SOFORT!!!
 
Warum ist Blasphemous im eshop USK 18 aber als physische Version USK 16?

Das liegt daran, dass die Spiele, die online via eshop und co verkauft werden, einen anderen Prüfungsprozess durchlaufen. Dieser nennt sich IARC (=International Age Rating Coalition). Dort kann der Entwickler via eines Fragenbogen bewerten lassen und bekommt dort alle Altersfreigaben für die verschiedenen Länder.

Das soll den Entwickler helfen einfach und schnell sein Produkt weltweit zu Prüfen und zu verkaufen. Nähere Informationen findest du bei: https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/kennzeichen-online/

oder auch:


Wird eine Retailversion veröffentlicht, dann wird diese genauer von der USK geprüft und erhält dann eine andere Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AO Tennis 2 für knapp 5€ (90% Nachlass oder so) finde ich in Ordnung. Es sieht im Handheld zwar jetzt nicht megaprickelnd aus, aber immerhin ganz ordentlich. Außerdem kann man sich Crossplatform die selbst erstellten Spieler und Listen und Stadien der Community runterladen.
 
AO Tennis 2 für knapp 5€ (90% Nachlass oder so) finde ich in Ordnung. Es sieht im Handheld zwar jetzt nicht megaprickelnd aus, aber immerhin ganz ordentlich. Außerdem kann man sich Crossplatform die selbst erstellten Spieler und Listen und Stadien der Community runterladen.

Ich als großer Fan von Virtua Tennis 1 und 2 aufm Dreamcast damals war auch kurz davor das zu kaufen. Die sehr negativen Wertung haben mich aber trotz des Ramschpreises davon abgehalten. Das ganze Drumherum interessiert mich gar nicht so wirklich, eher wie es sich spielt. Fühlt es sich wie Tennis an und macht Spass zu spielen? In den Reviews liest man immer nur von schlechter Grafik, fehlender Atmosphäre und sowas aber nix darüber ob die Essenz des Tennissports gut umgesetzt wurde und einigermaßen realistische und spaßige Ballwechsel zustande kommen.
 
Ich als großer Fan von Virtua Tennis 1 und 2 aufm Dreamcast damals war auch kurz davor das zu kaufen. Die sehr negativen Wertung haben mich aber trotz des Ramschpreises davon abgehalten. Das ganze Drumherum interessiert mich gar nicht so wirklich, eher wie es sich spielt. Fühlt es sich wie Tennis an und macht Spass zu spielen? In den Reviews liest man immer nur von schlechter Grafik, fehlender Atmosphäre und sowas aber nix darüber ob die Essenz des Tennissports gut umgesetzt wurde und einigermaßen realistische und spaßige Ballwechsel zustande kommen.

Ich habe die PS4 Version (als Teil von PS+) viel gespielt und mir hat die Riesenspaß gemacht. Man muss halt sagen, dass es allgemein derzeit kein wirklich exzellentes Tennisspiel gibt. Grafisch ist die Switch im Docked-Modus gar nicht soviel hinterher, auch wenn man hie und da ein Problemchen sieht. Im Handheldmodus ist eben alles etwas runtergeschaltet und blurry. Das stört mich jetzt nicht, weil ich das Spiel schon kenne, aber lernen tut man es wahrscheinlich besser im Docked Modus. Die Ladezeiten sind bei der Switch übrigens nochmal etwas länger. Motion Control-Steuerung habe ich noch nicht probiert.
 
Ich habe die PS4 Version (als Teil von PS+) viel gespielt und mir hat die Riesenspaß gemacht. Man muss halt sagen, dass es allgemein derzeit kein wirklich exzellentes Tennisspiel gibt. Grafisch ist die Switch im Docked-Modus gar nicht soviel hinterher, auch wenn man hie und da ein Problemchen sieht. Im Handheldmodus ist eben alles etwas runtergeschaltet und blurry. Das stört mich jetzt nicht, weil ich das Spiel schon kenne, aber lernen tut man es wahrscheinlich besser im Docked Modus. Die Ladezeiten sind bei der Switch übrigens nochmal etwas länger. Motion Control-Steuerung habe ich noch nicht probiert.

Danke. Habs einfach mal gekauft. Für 5€ irgendwas kann man wohl nicht viel falsch machen und ich hab tatsächlich mal wieder Bock auf ein Tennis Spiel. Bessere Alternativen scheint es aktuell ja ohnehin nicht zu geben.
 
Zurück
Top Bottom