• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - eShop

Oder man macht sich nichts aus Geld und genießt sein Hobby :awesome:

Nö. Bin soeben 390 euro losgeworden. Und ich hab auch ne PS4 und weiss, wie ein Onlineshopservice auch aussehen kann. Nämlich ohne seine Kunden zu rupfen wie ne Weihnachtsgans. :sorry:

Seit 3 tagen bin ich nun switchbesitzer inkl. Zelda und prinzipiell happy damit.

Ob ich viel aus dem eshop lade, bezweifle ich aber jetzt schon. Gestern mal die Preise der (wenigen) eshopgames gesichtet und bin dezent erbleicht. Da ist beinah alles doppelt so teuer wie es sein sollte. Ich verlang ja nicht mal solche Sales wie sony sie permanent am laufen hat, aber ein wenig an der Konkurrenz sollte Nintendo sich schon orientieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche switchgamer dort viel Kohle lässt, wenns dasselbe bei Sony um die Hälfte bis ein Drittel gibt.

Abseits der Sales ist mir auch der Playstationstore Sonys zu teuer und Switch eshop Sales kommen schon noch, Nintendo ist da nur ziemlich lahm. Und ja, allgemein sind die Nintendo Sales nicht so toll wie bei Sony oder Steam. Nintendogames werde ich mir so ziemlich alle als Cartridge kaufen, alleine wegen der Möglichkeit sie wieder zu verkaufen.

Aber wie gesagt, es wird zukünftig sicher Angebote geben, genauso wie eine Virtual Console den Switch eShop interessanter machen dürfte.

Nö. Bin soeben 390 euro losgeworden. Und ich hab auch ne PS4 und weiss, wie ein Onlineshopservice auch aussehen kann. Nämlich ohne seine Kunden zu rupfen wie ne Weihnachtsgans. :sorry:

Doch, da ich gern Geld für mein Hobby ausgebe und mir auch bewusst bin das auch die Arbeit der Entwickler entlohnt gehört. Einfach ekelhaft diese Geiz-Mentalität. Am besten noch bei meinem Chef monieren dass ich zu wenig entlohnt werde, aber dann selbst nicht bereit sein den Preis für die Arbeit anderer zahlen zu wollen und mich dann aufregen wenn ein Entwicklerstudio geschlossen oder ein Publisher pleite geht. Ich hab ebenso eine PS4 und kaufe dennoch fast alles im Store zum Vollpreis. Warum auch nicht? Solang die Spiele ihren Zweck erfüllen ist das absolut ok für mich.

Seit 3 tagen bin ich nun switchbesitzer inkl. Zelda und prinzipiell happy damit.

Ob ich viel aus dem eshop lade, bezweifle ich aber jetzt schon. Gestern mal die Preise der (wenigen) eshopgames gesichtet und bin dezent erbleicht. Da ist beinah alles doppelt so teuer wie es sein sollte. Ich verlang ja nicht mal solche Sales wie sony sie permanent am laufen hat, aber ein wenig an der Konkurrenz sollte Nintendo sich schon orientieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche switchgamer dort viel Kohle lässt, wenns dasselbe bei Sony um die Hälfte bis ein Drittel gibt.

Nintendo gestaltet die Preise nicht für Thirds.

Die ersten Angebote sind doch bereits im eshop... Snake Pass 40% und Bomberman für 29,99€ statt 49,99€
Die Angebote im Sony Store sind doch meistens auch nur Games, die entweder schon einige Monate auf dem Buckel haben oder sich scheisse verkaufen.

Anständige Sales kann man nur machen, wenn auch ordentlich Games dafür vorhanden sind. Das wird bei Nintendo sichet noch 1-2 Jahre dauern.
Und.... Nintendo Games an sich haben ja selbst Retail ne ganz andere Preiskurve wie bei der Kongurrenz :)

Gibt jetzt übrigens 70 Spiele im eShop (in US/JP; im Europäischen sind es nur 68 Spiele)

Die 100 knackt die Switch dieses Jahr noch!^^

Find ich klasse , kann es nicht oft genug sagen .
Hoffe sie bleiben beim hydrid konzept , für jemand wie mich der kaum unterwegs zockt aber nicht auf HH Games verzichten will und dazu diese noch auf dem TV zocken kann. :goodwork:

Wo bleibt eigendlich blubboy?
Sollte saß nicht diese woche/letzte Woche erscheinen ?

Und ich hab auch ne PS4 und weiss, wie ein Onlineshopservice auch aussehen kann. Nämlich ohne seine Kunden zu rupfen wie ne Weihnachtsgans. :sorry:

Ist zwar off-topic, aber der PS4-Store ist ein ziemlich mieses Beispiel für einen gut aussehenden Store. Es krankt abseits der Sales an so ziemlich allem - Übersicht, Bezahlsystem (ständige Ausweisverifizierung und Kreditkartenprobleme, ich habs langsam satt), Downloadgeschwindigkeit.

Der Switch-eshop ist leider momentan noch in einem Alpha-Zustand - echt schade, dass Nintendo da keine Fortschritte macht. Ich frage mich mittlerweile echt, ob da dieses Jahr noch groß was passieren wird, oder ob es das ganz große Update incl. Online-Bezahlsystem erst im nächsten Jahr gibt.

Also ich habe null Probleme im eShop. Ein paar mehr Kategorien wären vielleicht gut aber bitte auch nicht soviele wie im PSN Store der leider viel zu verschachtelt ist. Z.B. Sollte man einfach auch alle Spiele auflisten können ohne erst was zu suchen um dann nach nichts suchen zu können damit alles angezeigt wird.

Für mich war der Wii Shop da immernoch der beste. Man konnte nach Plattform, Genre und allem weiteren "eingrenzen". Dagegen sind Wii U und Switch bisher sehr unaufgeräumt und unübersichtlich. Über die Konkurrenz will ich nicht reden, zumal die für mich noch schlimmer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Steam Store ist immer noch mit Abstand am komfortabelsten. Das Design ist natürlich nur für Maus-Bedienung geeignet. Deshalb wäre es imo auch am besten wenn man am PC über den Browser shoppen könnte (zusätzlich natürlich) bei einem vernünftigen Seitenlayout.

Zurück
Top Bottom