Switch Nintendo Switch - eShop

was hindert Nintendo eigentlich daran Virtual Console auch auf die Switch zu bringen? Scheinbar wollen die nicht mein Geld :hmm:

Schade, ich bin davon ausgegangen, dass es sowas schon gibt.

Ich kann verstehen, dass sie nicht wollen, dass es sich mit den S/NES Spielen überschneidet, die man mit Nintendo Online bekommt, aber was ist mit den DS, GBA, N64 Teilen usw.?
Normalerweise dürftest du alle Spiele die du in der Virtual Console mit der WII U und dem 3DS online teuer gekauft hast mit auf die Switch nehmen. Es ist eine Frechheit dass das nicht möglich ist.
 
Nein, da waren die Spiele an die Hardware gebunden. Nun mit der Switch sind die Spiele Account gebunden.

Der Account war an die Konsole gebunden. Aber gut kommt am Ende auf das gleiche raus. Technisch möglich wäre es sicherlich durch die Verknüpfung von NNID und Nintendo Account. Aber Nintendo hat kein Interesse mehr an einer Virtual Console. Sie selbst fahren ihre Flatrate und die anderen Publisher veröffentlichen mittlerweile lieber Collections.
 
Die alte Virtual Console mit ihren original ROMs brauch ich auch nicht mehr.
Wenn dann lieber sowas wie SEGA AGES wo die alten Spiele aufpoliert in bestmöglicher Form laufen, sowas kostet natürlich Zeit und Geld und Nintendo bräuchte ein Studio wie M2. Aber wenn man Virtua Racing (Sega Ages) mit Stund Race FX (NSO) vergleicht sieht man das es sich lohnt.
 
Manchmal ist es wirklich seltsam mit Spielen. Ich mag an The Banner Saga 1 wie simpel alles gehalten ist. Es wird sich auf die Kämpfe fokussiert ohne das man großartig abgelenkt wird. Story läuft nebenher. Teil 2 scheint da den Fokus mehr auf unnötige Belohnungssysteme zu setzen. Bin mal gespannt ob mich der Titel so packen kann wie Teil 1. :D
 
Zurück
Top Bottom