Switch 2 Nintendo Switch 2

Yes. Die P9 Speicher Card vom Samsung ist verfügbar bei Amazon.

512 GB um 100 Euro. Kein Schnäppchen, aber billiger wirds wohl so bald nicht und damit bin ich fürs erste gut versorgt.

Hab mir zum Launch eine 256er dazugeholt. Da ich den Großteil der Games eh Retail hole, hält sich mein Speicherplatzbedarf bisher in Grenzen und ich denke ich komme damit noch ne ganze Weile hin. Aber ja... günstiger wird es wohl so schnell nicht mehr...

Hab mir zum Launch eine 256er dazugeholt. Da ich den Großteil der Games eh Retail hole, hält sich mein Speicherplatzbedarf bisher in Grenzen und ich denke ich komme damit noch ne ganze Weile hin. Aber ja... günstiger wird es wohl so schnell nicht mehr...
War auch am überlegen bezgl. der 256 GB scandisc von Nintendo selbst um 48 Euro, aber doppelt hält besser.

Auch scheint die P9 laut einem Amazon Käufer Review mehr freien Speicherplatz zu haben als Scandisc:

The Samsung P9 Express 512GB actually gives you the most usable space of all the major brands - a full 477 GB usable in the Switch 2.

Almost no one talks about this, and most people just assume every 512GB card gives you the exact same storage. But that is wrong. SD card capacities vary wildly depending on how the manufacturer formats them. For example, the 512GB SanDisk Express card only leaves you with about 456 GB of usable space.

That is a massive, massive difference. An extra 21 GB is easily enough room for a whole extra AAA game or a bunch of indie titles.

Here’s the absolute best part: I paid €100 for the Samsung P9, which was about 20% cheaper than the SanDisk (€125) at the time of writing. So I paid 20% LESS and got 21 GB MORE space.

Wusste bis dato gar nicht, dass so viel Storage nicht genutzt werden kann und hab immer geglaubt, ich hätte die angegebenen GB voll zur Verfügung.

Schon arschig bei den Preisen. :hmm:

Eine Micro SD Express Karte brauche ich auch noch. Mir sind die Preise aber einfach zu saftig. Würde mir ja wünschen, Nintendo würde SSDs supporten.

Jep, ich warte auf nen Angebot oder hoffe, dass Nintendo bei einer Revision noch eine SSD Variante anbietet, glaube aber nicht dran.
Nein ich auch nicht, weil ja sonst der Handheld-Modus benachteiligt ist.
Dabei würde die Funktion an sich durch ein Update sicherlich schnell nachgereicht werden können.

Zurück
Top Bottom