Switch 2 Nintendo Switch 2

Von dem was zu dem Preis drin Steckt ist es schon Mobile Hardware. Eine rein StationÀre Konsole wÀre vom Aufbau her ganz anders angelegt.
300€ fĂŒr eine rein stationĂ€re switch 2 und ich laufe morgen in den laden und kaufe mir eine. schade, dass das wohl scheinbar erst einmal nicht geplant ist seitens nintendo. aber warum sollte es auch - die verkaufszahlen scheinen ja top zu sein.

Selbst wenn man die Switch nur als Konsole nutzt hat sie den Vorteil der eingebauten USV. Wenn du nen Stromausfall hast kannst du einfach weiterzocken.

Nintendo scheint einfach kein Interesse an einer TV Only Switch zu haben. HĂ€tte sich ja jetzt auch schon bei der ersten Switch als gĂŒnstigstes Einsteigermodell angeboten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eine TV only Konsole hĂ€tte zwar nen preislichen Vorteil aber wĂŒrde auch wieder direkt in Konkurrenz zur X Series 5 treten. Das wĂŒrde alles sprengen und Nintendo ins aus befördern... dann wĂŒrde auch die gleiche Power wie bei der Konkurrenz verlangt! Egal was der Preis sagt...

• Lob
Nintendo wird das Hybridsystem beibehalten. Gibt derzeit keinen Grund das zu Àndern. Ich rechne sogar schon mit einer Switch 3.

Nintendo wird das Hybridsystem beibehalten.

Wobei Nintendo bei der Switch mit der Switch Lite auch einen Nicht-Hybriden veröffentlicht hat.

Gibt derzeit keinen Grund das zu Àndern. Ich rechne sogar schon mit einer Switch 3.

Ich wÀre mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Aktuell ist eine Switch 3 alles andere als unwahrscheinlich, aber die Akkus und die Speichermedien sind schon ein sehr limitierender Faktor.

• Lob
Ich wÀre mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Aktuell ist eine Switch 3 alles andere als unwahrscheinlich, aber die Akkus und die Speichermedien sind schon ein sehr limitierender Faktor.

Vielleicht tut sich ja was in Zukunft in Sachen technologischer Fortschritt? Vor allem was die Akkus betrifft.

Hm... hatte gestern zum ersten Mal die Switch 2 am großen TV fĂŒr ein paar kleine Multiplayer Lokal Spielereien.

Ich dachte, ich spinne... stĂ€ndig und permanent hatten sĂ€mtliche Joy Cons VerbindungsabbrĂŒche. Bis hin zur Unspielbarkeit. Dachte, das kann ja wohl nicht sein.
Hab das Problem fix gegoogelt und bin auf den Hinweis gestoßen, dass es am HDMI Kabel liegen kann. Also wenn man nicht das Mitgelieferte sondern irgendein anderes benutzt. Und siehe da... das originale Switch 2 HDMI genommen und alles lief extrem reibungslos. Hat wohl mit der generellen Isolierung des Kabels zu tun. Hochwertige sind entsprechend gut isoliert und billige ggf. nicht. Wusste bis dato nicht, dass so etwas die Blutooth Verbindung ĂŒberhaupt beeinflussen kann und hab selbst beim Lesen dieser HilfebeitrĂ€ge gezweifelt. Aber ja...

Und das klĂ€rt rĂŒckblickend vielleicht sogar auch viele Probleme, die meine Switch 1 immer wieder mal hatte. Glaub wir haben da nie das Original HDMI genutzt. Bzw. zumindest in den letzten Jahren nicht, weil nach dem Umzug alles in Schubladen war und wir bei zig Kabeln dann einfach irgendwelche genommen hatten.

Und tatsĂ€chlich sah auch Cberpunk am großen TV ziemlich gut aus. Am PC Monitor sieht es immer deutlich verwaschen aus, weshalb ich auch schrieb, dass das HH Bild die deutlich bessere Grafikerfahrung darstellt. Ich hab zwar eher den Verdacht, dass das mit dem verwascheneren Bild am PC wahlweise an der Capture Card ĂŒber die ich spiele oder am Monitor selbst liegt... aber ich werds dann auch mal mit dem beigelegten HDMI versuchen.

Es wird auf absehbare Zeit keine Heimkonsole von Nintendo geben. Nintendo konzentriert sich voll auf Handhelds, weil das nun mal das ist, was sie von der Konkurrenz abhebt, was sie am besten beherrschen und was sie wieder zurĂŒck in die Erfolgsspur gebracht hat. Das werden sie kaum riskieren, in dem sie die Switch 2 um den Handheld-Faktor reduzieren. Eher wird es wieder sowas wie eine gĂŒnstigere Switch 2 Lite geben, also eine HH-only Konsole.

Hm... hatte gestern zum ersten Mal die Switch 2 am großen TV fĂŒr ein paar kleine Multiplayer Lokal Spielereien.

Ich dachte, ich spinne... stĂ€ndig und permanent hatten sĂ€mtliche Joy Cons VerbindungsabbrĂŒche. Bis hin zur Unspielbarkeit. Dachte, das kann ja wohl nicht sein.
Hab das Problem fix gegoogelt und bin auf den Hinweis gestoßen, dass es am HDMI Kabel liegen kann. Also wenn man nicht das Mitgelieferte sondern irgendein anderes benutzt. Und siehe da... das originale Switch 2 HDMI genommen und alles lief extrem reibungslos. Hat wohl mit der generellen Isolierung des Kabels zu tun. Hochwertige sind entsprechend gut isoliert und billige ggf. nicht. Wusste bis dato nicht, dass so etwas die Blutooth Verbindung ĂŒberhaupt beeinflussen kann und hab selbst beim Lesen dieser HilfebeitrĂ€ge gezweifelt. Aber ja...

Und das klĂ€rt rĂŒckblickend vielleicht sogar auch viele Probleme, die meine Switch 1 immer wieder mal hatte. Glaub wir haben da nie das Original HDMI genutzt. Bzw. zumindest in den letzten Jahren nicht, weil nach dem Umzug alles in Schubladen war und wir bei zig Kabeln dann einfach irgendwelche genommen hatten.

Und tatsĂ€chlich sah auch Cberpunk am großen TV ziemlich gut aus. Am PC Monitor sieht es immer deutlich verwaschen aus, weshalb ich auch schrieb, dass das HH Bild die deutlich bessere Grafikerfahrung darstellt. Ich hab zwar eher den Verdacht, dass das mit dem verwascheneren Bild am PC wahlweise an der Capture Card ĂŒber die ich spiele oder am Monitor selbst liegt... aber ich werds dann auch mal mit dem beigelegten HDMI versuchen.
Kann auch sein dass du ein HDMI-Kabel benutzt was gar nicht fĂŒr die Konsole geeignet ist ohne es zu wissen. Die HDMI Bros können zwar 2.1 auf die Verpackung schreiben aber drin muss es nicht sein. Schau dir mal das Video an das erklĂ€rt das besser:

Paul Kautz erwĂ€hnte es bei Gamespodcast.de auch, er hatte alle alten Kabel etc. verlegt und seine Switch 1 Kabel fĂŒr die 2er genutzt und es gab dann einige technische Probleme. Habe bei mir entsprechend alles ausgewechselt und hatte auf dem TV bisher, mit den Kabeln, die der Switch 2 beilagen, keine Probleme.

ZurĂŒck
Top Bottom