Naja, im Zweifel war es einfach Schicksal oder meine Schuld. Die Switch 1 hat in beiden Varianten auch hĂ€ufig etwas am Dock geschabt und da sind mir nie irgendwelche Kratzer aufgefallen. Es hat mich schon damals gewundert, dass dieses Reinstecken so unkritisch fĂŒr den Bildschirm ist.
Hier bei der Switch 2 hat es mich jetzt schon recht frĂŒh erwischt. Aber ich benutze sie eh so gut wie nie im mobilen Modus, da ich mir erst letztes Jahr im Oktober den LG OLED G4 in 77'' gekauft habe und Zocken am TV mit der Switch 2 einfach deswegen mehr SpaĂ macht als mobil. AuĂerdem ist mir die Switch 2 fĂŒr den mobilen Handheldmodus fast ein bisschen zu groĂ. Ich zocke immer auf dem RĂŒckenliegend die Ellenbogen seitlich abgestĂŒtzt und da ist die Switch 2 von GröĂe und Gewicht schon grenzwertig.
Und der Bildschirm der Switch 2 hat gegen meinen TV einfach keine Chance. Dazu kommt der groĂartige Pro 2 - Controller.
Die Switch 1, vor allem die OLED-Variante, hab ich fast ausschlieĂlich mobil genutzt. Bei der Switch 2 ist es anders herum. Ich werde mich also heute Nacht wegen der Kratzer nicht in den Schlaf weinen. Ărgerlich ist es trotzdem.
Ich hab nur etwas die BefĂŒrchtung, dass mir die Kratzer, jetzt wo sie da sind, immer auffallen werden. Es sind aber so extrem leichte Kratzer, dass ich sie nicht einmal erfĂŒhlen konnte, sollte also hoffentlich nicht so schlimm sein.