Switch 2 Nintendo Switch 2

Personen dumm anmachen ist hier dein Part. Ich habe lediglich darusf hingewiesen das du dich ausnahmsweise wie ein zivilisiertes Wesen verhalten könntest :goodwork:
Na wenn das mal kein Dummanmachen von dir war :kruemel:

Dein Beitrag war nun wirklich nicht so zu verstehen, wie du hier behauptest. Das ist dir sicherlich bewusst und einfach nur dummes Geschwätz von dir aber etwas anderes bin ich ja von dir auch nicht gewohnt, also passt schon.

Finde aber das sich die Switch 2 nicht so richtig wie eine neue Nintendo Konsole anfühlt sondern eher wie eine Pro Version.
Das hatte ich bei vorherigen Nintendo Konsolen bisher nicht.
Nintendo hätte ruhig etwas mutiger sein können beim Dashboard usw.
Macht die Switch 2 aber deshalb nicht schlechter.
Finde es gerade extrem user friendly, dass das ganze ui gleich geblieben ist.✌🏻man findet sich sofort zurecht und alles lässt sich so schnell einrichten. Bei Smartphones ist es nicht anders 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
Finde es gerade extrem user friendly, dass das ganze ui gleich geblieben ist.✌🏻man findet sich sofort zurecht und alkes lässt sich eo schnell einrichten. Bei Smartphones ist es nicht anders 🤷🏻
Bei Konsolen empfinde ich das allerdings wie Jan, auch als Dämpfer. Gerade da war das Gefühl von was völlig neuen, immer einer der Aspekte, der mich hooked. Kollege bringt seine Kiste morgen mit, da kann ich im Büro mal in Ruhe Mario Kart ausprobieren und das wichtigste für mich, mal die Cube Games testen.

Ok, kurzes Erstfazit, nachdem ich die Konsole im Handeld-Mode und am Fernseher eingerichtet habe.

An sich ist es das, was es sein soll, ein Hardware-Upgrade zum Vorgänger. Alles fühlt sich wesentlich flotter an, wirkt moderner, ist aber dennoch vertraut. Im Handheld-Modus ist der 8"-Bildschrim, in Verbindung mit dem Formfaktor her, perfekt. Die Farbwiedergabe ist wirklich gut und muss sich nicht hinter einem OLED-Panel verstecken. Die Helligkeit reicht ebenfalls locker aus, sodass ich diese auch direkt etwas heruntergeregelt habe. Einzig HDR konnte ich noch nicht wirklich im Detail testen, daher möchte ich mir hierzu noch kein Urteil erlauben. Es ist jedoch beachtlich, wie Nintendo auf kleinsten Raum alles notwendige untergebracht hat, (abermals) Hut ab. Zudem ist das Anschließen der Joy-Cons ein Traum, einfacher kann man es nicht mehr gestalten, nur werde ich in diesem Leben nicht mehr warm damit. Ich habe kurz MKW damit angespielt und erneut gemerkt, dass die kleinen Controller weiterhin nichts für meine recht großen Hände sind, zudem fühlen sich die Sticks eher nicht allzu wertig an. Hori kann gar nicht schnell genug Alternativen dafür anbieten, denn die Joy-Con werde ich definitiv wieder austauschen. Kurz zu MKW: Nun ja, es ist ein Mario Kart. Da gibt es nicht viel zu kritisieren. Positiv ist, dass ich die Open World scheinbar vollständig ignorieren kann. Anschließend haben ich XC3 in die Switch 2 gelegt, um zu sehen, ob sich bei der Framerate nahc dem Update etwas getan hat, was ich leider verneinen muss. Das sind auf gar keinen Fall 60 FPS, die ausgegeben werden, beim besten Willen nicht.

Den neuen Pro Controller kann ich erst morgen testen, aber da lese ich ja schon das ein oder andere Gute von. :-)

Kurzum, eine ordentlicher Nachfolger, mit dem gewohnten Erfolgsrezept.

Zuletzt bearbeitet:
@CrsRoKk das wichtigste hast du vergessen, wie läuft Ys? :laserfish:
@Felia, gut, dass Du es ansprichst. Natürlich möchte ich euch diesen äußerst interessanten Einblick nicht vorenthalten, aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ich werde später Ys Origin einen Besuch abstatten, bin jedoch guter Dinge, dass die Switch 2 diese Perle nicht wird bremsen können, oder gar der Brillanz im Wege steht. Ich werde davon Berichten.
:banderas:

Du meinst Xenoblade Chronicles X
Wie gesagt, habe ich nach dem Update kurz XC3 getestet. An den FPS hat sich meines Erachtens nichts getan, gleiches wird bei XCX der Fall sein... Leider...

Nach dem Hype nun also die Ernüchterung. Doch nur eine Switch Pro? :angst:
Die Frage stellst Du am Besten im WAR-Bereich. :)

Der dürfte neue Referenz an default Pad sein.
Fühlt sich einfach nur wahnsinng an und liegt perfekt in der Hand.
Sehe ich auch so. Ein ganz gewaltiger Fortschritt zum ersten. Und das meine ich ernst ohne jede Spur von Ironie.

So, Konsole ist fertig eingerichtet, in Mario Kart und TotK hab ich auch schon reingeschaut.

Jetzt bekommt das Hündchen seine Runde und in der Zwischenzeit hat die Konsole Zeit, sämtliche Software runterzuladen.

Zurück
Top Bottom