Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich hab am PC Terrabytes an speicher aber selten mehr als 3 Spiele zeitgleich abrufbar, liegt halt auch daran, dass ein AAA Game heutzutage 100-300GB Speicher schluckt und ich noch andere Sachen gespeichert habe als nur games. Sieht bei den andern Konsolen nicht viel anders aus, haben halt 1TB aber das ist dann mit 6-7 Games voll. Bei der Switch werden verhĂ€ltnissmĂ€ĂŸig mehr draufpassen - und es wird viel einfacher die games wenn man sie spielen will runterzuladen, weil die halt nur ein zehntel so groß sind :goodwork:

Nein! Als Gamer konzentriert man sich auf die Games (alles andere ist casual Verhalten) :sorry: und bei nacheinander kann man den Speicher leer rÀumen. :kruemel:

Naja man will aber auch nicht stÀndig Spiele löschen und dann andere runterladen. Es ist viel praktischer möglichst alles direkt auf der Switch immer dabei zu haben.

IMG-20250420-112552-236.jpg

Hogwarts Legacy unter 15 Gigabyte? Ein weiterer mittelfinger in das Gesicht von Miyazaki und seinem inkompetenten Team bei FromSoftware, die es wegen ermangelung an Talent nicht schaffen, Elden Ring komplett aufs Modul zu klatschen (bis zu 64 Gigabyte Speicher)
Mit Duskbloods hat FromSoftware auch geliefert :banderas:

Ich hab die 256er Karte zur Switch 2 dazubestellt. Ich denke damit dĂŒrfte ich dann hoffentlich eine Weile hinkommen. FĂŒr die 512er ist mir der Preis momentan ehrlich gesagt (noch) zu hoch. Im Steam Deck hab ich insgesamt 768 GB und komme damit bisher auch gut klar und PC-Games sind was Speicherbedarf angeht nochmal eine andere Liga. Mal abwarten, wie es bei den 3rd Party Titeln fĂŒr Switch 2 aussehen wird.

Naja man will aber auch nicht stÀndig Spiele löschen und dann andere runterladen. Es ist viel praktischer möglichst alles direkt auf der Switch immer dabei zu haben.
Nein nicht wirklich.
Ich brauch keine 100 Spiele auf Platte.
Reicht wenn die in meiner online Bibliothek sind.Hab zum GlĂŒck ein schnelles Internet

Nein nicht wirklich.
Ich brauch keine 100 Spiele auf Platte.
Reicht wenn die in meiner online Bibliothek sind.Hab zum GlĂŒck ein schnelles Internet

Wenn man nur gelegentlich zockt und nur 3 Spiele hat, dann ist das schon okay. Es gibt aber auch Gamer mit 100ten Spielen. Da kommt man an einer Speichererweiterung nun mal nicht drum herum. Das ist ja auch nicht schlimm. Kauft man eben so ne Karte und fertig :kruemel:

Wenn man nur gelegentlich zockt und nur 3 Spiele hat, dann ist das schon okay. Es gibt aber auch Gamer mit 100ten Spielen. Da kommt man an einer Speichererweiterung nun mal nicht drum herum. Das ist ja auch nicht schlimm. Kauft man eben so ne Karte und fertig :kruemel:
Ja so ein Ganmer bin ich der 100 Spiele hat in seiner online Bibliothek.
Brauch die trotzdem nicht alle auf Platte.Macht fĂŒr mich kein Sinn

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, seine Bibliothek auf eine externe HDD auszulagern? Geht ja bei PS4, PS5, One und Series auch
 hoffe, die Möglichkeit wird kommen.

Einfach Games als Retail kaufen, wenns möglich ist – Problem gelöst :kruemel:
Ist in den wenigsten FĂ€llen alles drauf. Hab ĂŒber 300 retail Switchgames und die wenigsten wurden nie geupdatet....
Auch das frisst einfach Speicher! Sagen wir nur 2 GB pro Spiel im Durchschnitt... sind wir bei 600GB trotz Kartenfassung. Mit den neuen Gamekeycards wird das noch krasser... hoffe da wieder auf playasia und limited run....

Nein! Als Gamer konzentriert man sich auf die Games (alles andere ist casual Verhalten) :sorry: und bei nacheinander kann man den Speicher leer rÀumen. :kruemel:

Das wird irgendwann den Speicher verlangsamen. Frakmentierte Daten usw...

ZurĂŒck
Top Bottom