Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich werde zu 90% im Hh Modus spielen, was freue ich mich.

Leider bin ich am Erscheinungstag den ersten Tag im Urlaub. Das nervt mich ehrlich gesagt ungemein :ugly:
Wir sind zu dem Zeitpunkt auch noch 1 1/2 Wochen im Urlaub - weit weg von Zuhause. Bisschen nagt es schon an der Ungeduld, muss ich zugeben... :D

Die Maus Idee an sich ist eigentlich richtig gut! Nur die Umsetzung lässt ergonomisch zu wünschen übrig! Nintendo hat es verpasst einen Handschmeichler Adapter Drumherum zu gestalten. Da werden sich jetzt bestimmt die Drittanbieter eben Marktlùcke Gedanken drum machen.

bin auch ab samsatg nach erscheinen im urlaub für 2 wochen. mit viel glück also auspacken...mal anmachen. eventuell daten übertragen und mario kart spielen. freitag ev. noch und dann 14 tage lang nix. kann / möchte sie nicht auf den grossen tripp mitnehmen. parallel liefert nintendo auch noch an. nachbar kriegt postvollmacht. alles terminlich sehr ungünstig, aber es ist wie es ist!

Die Frage ist nur ob der Maus Sensor sich mit der Zeit abnutzt und kaputt geht, wenn man die Maus stundenlang an der Matratze, der kratzigen Hose oder sonst wo reibt. 🤔
Also meine aktuelle Logitech Maus verwende ich seit 3 Jahren auf diese Weise und ich sehe außer, dass die Tasten nicht mehr perfekt klicken(das hat aber nix mitm sensor zu tun), keine Abnutzungserscheinungen.

bin auch ab samsatg nach erscheinen im urlaub für 2 wochen. mit viel glück also auspacken...mal anmachen. eventuell daten übertragen und mario kart spielen. freitag ev. noch und dann 14 tage lang nix. kann / möchte sie nicht auf den grossen tripp mitnehmen. parallel liefert nintendo auch noch an. nachbar kriegt postvollmacht. alles terminlich sehr ungünstig, aber es ist wie es ist!
Du schaffst in 2 Wochen nicht mehr als das? :shock:

Achso, du machst Urlaub, dachte du hast dir für den größten Launch der Geschichte 2 Wochen Urlaub genommen. Du ärmster hattest dann ein schlechtes timing :tears:

Ich glaube das perfekte setup zu haben für die mouse Controls weil ich neben meinem Sessel in dem ich spiele rechts einen kleinen Tisch stehen habe.

Du bist sowas von Ready für die Switch 2. :coolface:
Ich werde mir einfach ein Mouse Pad auf die Couch legen. Dann kann die Action losgehen.

Die Maus Idee an sich ist eigentlich richtig gut! Nur die Umsetzung lässt ergonomisch zu wünschen übrig! Nintendo hat es verpasst einen Handschmeichler Adapter Drumherum zu gestalten. Da werden sich jetzt bestimmt die Drittanbieter eben Marktlùcke Gedanken drum machen.

Ich finde das überhaupt nicht sinnvoll und wenn dann für reine Maus Spiele wie Strategiezeugs.

Der eigentliche Clou an den Maus-Cons (den Begriff habt ihr hier zuerst gehört) ist es doch, dass man nahtlos mitten in der Aktion zwischen normaler Steuerung, Gyro und Maus wechseln kann. Das würde mir einem Plastik Adapter drum so nicht mehr funktionieren. Da hat sich Nintendo schon etwas dabei gedacht, würde ich meinen.

Du bist sowas von Ready für die Switch 2. :coolface:
Ich werde mir einfach ein Mouse Pad auf die Couch legen. Dann kann die Action losgehen.

Ja bin ich 😊
Ist irgendwie alles so als ob Nintendo das alles auf mein Setup ausgelegt hat, auch mit der Switch 2 cam usw

Passt perfekt für mich.

Kenne aber Wohnzimmer da bin ich echt gespannt wie gut alles funktioniert auch mit den Sprach Chat wenn man kein extra Mic anschließt.

Hab Freunde die haben ihre Konsole und tv sehr weit weg von der Couch.
Ich hab das nicht so weil ich von so weit einfach nicht vernünftig spielen könnte.

xD
Sag ich doch schon seid Anfang an, die Switch 2 ist im Grunde eine Switch Pro. Ich find es besser um ehrlich zu sein, als ständig neue Gimmicks zu integrieren. Endlich 4K 60 Fps. :banderas:

Die neue Maussteuerung der Switch 2 ist darüber hinaus sehr innovativ. Also keine Ahnung was die Aussage soll :nix:
Ich wette, die meisten werden dies nicht mal nutzen, bin mal gespannt in wie vielen spielen das integriert wird. Also ich hab kein bock drauf auf meinem Couchtisch damit zu sliden. Spiel lieber classic mit dem Controller. :goodwork:

Die Joycons sind doch schon vollgestopft mit Technik, was will man da noch als Gimmick haben?
Gyro & Beschleunigungsensoren, NFC, HD Rumble 2 & nun die Maussteuerung.. damit lässt sich schon vieles anstellen. Als Switch Pro kann man die Konsole auch nicht wirklich bezeichnen, mit ca. 10x Switch Leistung haben wir einen deutlichen Sprung und damit lassen sich auch bspw. Open World Spiele umsetzen, die auf der Switch so nicht möglich wären.
Aber ja, ich finde es gut, dass Nintendo den Hybridweg weitergeht und konsequent weiterentwickelt. Hat man damals mit der Gameboyreihe ja auch so gemacht, oder vom NES - SNES bspw. Die Spiele sind das Interessante.

Sag ich doch schon seid Anfang an, die Switch 2 ist im Grunde eine Switch Pro. Ich find es besser um ehrlich zu sein, als ständig neue Gimmicks zu integrieren. Endlich 4K 60 Fps. :banderas:

Ich wette, die meisten werden dies nicht mal nutzen, bin mal gespannt in wie vielen spielen das integriert wird. Also ich hab kein bock drauf auf meinem Couchtisch damit zu sliden. Spiel lieber classic mit dem Controller. :goodwork:

Schwachsinn, dann wäre die PS5 nur eine PS1ProProProPro 🤷🏿‍♂️

Diese Argumentation erlaubt es uns aber im Gegenzug auch die VKZ von Switch "1" und 2 zusammenzuzählen und die PS2 für gedemütigt zu erklären. :ol: :pcat: :nyanwins:

Och ja könnte man wirklich aber ich bin weiter davon überzeugt dass die Switch 1 alleine die PS2 schlägt alleine deshalb weil Nintendo wirklich nur verkaufte Einheiten zählt und keine ausgelieferten !
Wenn man mal überlegt wie viele Konsolen noch in den Geschäften liegen und auch produziert werden weiterhin rechne ich stark damit dass man die morgigen 5mio auch noch schafft ich mein die letzten Zahlen sind wieder was her und ich denke wir sind allein jetzt schon bei knapp 155mio.

Wen die Switch 2 eine Switch Pro sein soll, will ich mal wissen was die PS5 zur PS4 ist? Dürfte dann eine PS4 + sein ;)

Topic:
Bin echt gespannt ob Nintendo im Juni vor Release ev. noch eine Direct plant?
Oder eben nach Launch dann in der zweiten Juni Woche ;)

Zurück
Top Bottom