Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich liege meist faul im Bett rum, wenn ich mit der Switch (und später Switch 2) zocke. Mal gucken wie da die Maus funktioniert.
Im Handheld-Modus stelle ich mir das echt schwierig vor - mit einer Hand das Gerät halten, mit der anderen die Maus. Wahrscheinlich wird man in diesem Fall darauf verzichten müssen. Hmm... Ich bin gespannt!

Die Idee finde ich insgesamt super cool.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenns nicht grade esport ist, kann man bequem auf der Matratze ne moderne Maus nutzen, das klappt auch jetzt schon am PC. Wird mit der Switch 2 also auch funktionieren.
Die Frage ist nur ob der Maus Sensor sich mit der Zeit abnutzt und kaputt geht, wenn man die Maus stundenlang an der Matratze, der kratzigen Hose oder sonst wo reibt. 🤔

Ich mag Yoshida eigentlich, aber hier frage ich mich (und er ist da nicht der einzige, der das sagt), was dieser Punkt überhaupt soll. Zum Vergleich wird dann gerne und zurecht entgegen gebracht, dass das SNES oder auch N64 auch "nur" eine Fortführung des vorherigen gewesen sind und innerhalb etwas neues auf den Weg brachten (zum Beispiel Analogstick N64). Bei der Switch 2 wäre es zum Beispiel die Maus-Funktion.

Gemessen an Yoshidas Aussage hat die PlayStation seit der zweiten Ausgabe ihre Identität verloren oder Sony hatte nie den Anspruch innovativ zu sein 🤷‍♂️

Die Maus kann schon in Zusammenhang mit anderen Sensoren und HD Rumble 2 kreativ/innovativ verwendet werden. Drag x Drive ist ja da das erste Beispiel für. Mit einer gewöhnlichen Maus wäre das Spielkonzept unmöglich.

Aber Innovation muss nicht alleine mit Hardware gemacht werden. Es geht auch mit Software, was ja Nintendos Fokus offensichtlich war für Switch 2.

Ich mag Yoshida eigentlich, aber hier frage ich mich (und er ist da nicht der einzige, der das sagt), was dieser Punkt überhaupt soll. Zum Vergleich wird dann gerne und zurecht entgegen gebracht, dass das SNES oder auch N64 auch "nur" eine Fortführung des vorherigen gewesen sind und innerhalb etwas neues auf den Weg brachten (zum Beispiel Analogstick N64). Bei der Switch 2 wäre es zum Beispiel die Maus-Funktion.

Gemessen an Yoshidas Aussage hat die PlayStation seit der zweiten Ausgabe ihre Identität verloren oder Sony hatte nie den Anspruch innovativ zu sein 🤷‍♂️
Früher wurde Nintendo dafür kritisiert, dass sie Innovation der Innovation wegen bringen, die dann vielen zu gimmick-haft war. Heute werden sie dafür kritisiert, wenn sie eine Innovation, die sich bewährt hat, verfeinern und ausbauen. Wie mans macht und so. :kruemel:

Daran ist nichts innovativ. Es ist einfach ein Sensor, der zusätzlich eingebaut ist.

Naja spannend ist da eher das Zusammenspiel aus Bewegungssensor, HD Rumblen2 und dem Sensor. In Kombination lassen sich da ganz interessante Dinge machen die so vorher mit einer normalen Mais nicht gingen.

Zurück
Top Bottom