Switch 2 Nintendo Switch 2

Solange ich das Spiel auf Konsole hab spielt es ja keine Rolle und zweitens die meisten labern doch immer wie geil PC sei und so und da gibt es jetzt bald 20 Jahre keine Retail Games mehr 🤣

Wird wohl seinen Grund haben das die Leute Switch gekauft haben und nicht den PC :kruemel:

Ist doch bei einigen Switch 1 Retail Games genauso gewesen, das man das Spiel herunterladen muss. Genauso wie bei den neuen Keycards.

Davon habe ich jedes Switch Game liegen lassen. Wollte auch Final Fantasy 10 haben, als ich gesehen habe das nur X1 auf dem Modul ist und man X2 runterladen soll habe ich es nicht gekauft :kruemel:

Ich weiss. Mach ich auch :)
Aber es tut hier momentan fast schon physisch (haha) weh, was man so lesen muss :coollink:

Es gibt mit Abstand keine Fanbase die ein so biegsames Rückgrat hat wie Nintendo Fans. Die übertreffen sogar das Sony-Lager und zwar bei weitem. da werden innerhalb weniger Tage Lügen erfunden um Nintendo ins rechte Licht zu rücken. Habe ich so noch nie erlebt. Hätte ich bis vor wenigen Tagen nicht gedacht aber was Radikalität angeht ist das N-Lager mit abstand das toxischste von allen. Bei den Sony Fans hier weiß man das viele Dinge nur etwas trollen mit Augenzwinkern sind, das gleiche gilt für die Xbox Fans.
Habe noch nie ein Fanlager gesehen das sich dem Hersteller so dermaßen Unterwirft und alles schönredet wie einige Exemplare der N-Fans hier im Forum und ich glaube das Spiegelt einen sehr großen Teil der gesamten Fangruppe wieder, zu diesem Teil der N-Fans zähle ich mich definitiv nicht. Einfach extreme Fanatiker, da wird der Begriff Fan wohl zu genau genommen von einigen :ugly:

Jetzt muss man die Game Keys also super finden, weil der Lieblingshersteller darauf setzt und einem das aufzwingen will, weil "nix für immer ist"? Sehr interessant.

Du hast es erkannt und wenn du was dagegen sagst bekommst du es mit den "wahren N-Fans" zu tun (die erkennst du daran, das sie Nintendo niemals kritisieren werden und jeglicher Bullshit der von Nintendo ausgeht bis aufs Messer verteidigt wird, gelegentlich auch mit üblen Beleidigungen gegen die Kritiker)

Gamekey Cards sind auf jeden Fall konsumentenfreundlicher als Code in a Box. Mehr wird da eigentlich auch nicht gesagt. Normale Game Cards existieren ja noch.

Für mich persönlich sind diese Gamekey Cards nichts anderes als Disks, die man von den anderen beiden Konsolen kennt. Dort fungiert die Disk auch nur noch als Lizenz, nachdem ein Spiel installiert wurde.

Gamekey Cards sind auf jeden Fall konsumentenfreundlicher als Code in a Box. Mehr wird da eigentlich auch nicht gesagt. Normale Game Cards existieren ja noch.

Für mich persönlich sind diese Gamekey Cards nichts anderes als Disks, die man von den anderen beiden Konsolen kennt. Dort fungiert die Disk auch nur noch als Lizenz, nachdem ein Spiel installiert wurde.

This !

Den hate kann ich von daher nicht nachvollziehen.

Nochmal es ist kundenfreundlicher als Code in the Box !

Die Games sind auf den Disks aber im Gegensatz zu diesen Key Cards vollständig vorhanden.

Die Games sind auf den Disks aber im Gegensatz zu diesen Key Cards vollständig vorhanden.
Ja, das ist der einzige Unterschied, ich persönlich verwende die Daten aber da ohnehin nicht mehr, weil heutzutage kaum ein Spiel ohne Update existiert.

Aber verstehe schon, wenn jemand alles gänzlich offline haben will und mit alten Spielversionen keine Probleme hat.

Das ist Quatsch. Du kannst das meiste von Anfang bis Ende ohne Downloads zocken. Hast du überhaupt eine PS4 oder 5?
5 !
Gibt viele Spiele die du nicht ohne Download wirklich spielen kannst angefangen bei den größten Games wie COD usw

Ist im Grunde ja auch egal denn der Fakt bleibt dass es kundenfreundlicher und besser ist als Code in the Box

5 !
Gibt viele Spiele die du nicht ohne Download wirklich spielen kannst angefangen bei den größten Games wie COD usw

Ist im Grunde ja auch egal denn der Fakt bleibt dass es kundenfreundlicher und besser ist als Code in the Box
Die meisten Games auf der PS5 und XBox sind ja wie wir wissen von EA, Ubisoft und Microsoft. Das ist ein Fakt. :moin:

Nur weil etwas kundenfreundlicher (Key Card) als eine noch schlechtere Alternative (Kot in a Box) ist, wird daraus nicht gleich was Gutes.
Finde manche Kommentare hier echt ziemlich befremdlich. Aber die Mehrheit will es scheinbar nicht anders bzw es ist ihr egal wenn sie auf die Güte der Publisher angewiesen ist und immer mehr Rechte abgibt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zB auch Games Aufgrund von Lizenzen aus dem Shops entfernt werden. Die sieht man dann wahrscheinlich auf legalen Weg nie wieder, oder wird in ein paar Jahren nochmal zur Kasse gebeten.
Es kann ja mal jemand probieren Mushihimesama im eShop zu kaufen, funktioniert nicht mehr.
Die Retail-Version ist aber immer noch ohne Probleme zu erwerben.

Anscheinend wird die Switch 2 wohl HAL Effect sticks haben, also kein drift mehr, sie sagen es nur nicht, weils noch immer Klagen gibt bzgl. des Drifts bei der Switch, weil sie so zugeben würden, dass sie einen Fehler hatten, den sie fixen müssen...

So die Theorie zumindest. Würde mich aber auch wundern, wenn die Sticks keine HAL Effect wären, die Reparaturkosten waren für Nintendo sicher kein Spaß und das wollen sie gewiss nicht widerholen, für ein paar cent mehrkosten bei den analogsticks.

Nur weil etwas kundenfreundlicher (Key Card) als eine noch schlechtere Alternative (Kot in a Box) ist, wird daraus nicht gleich was Gutes.
Finde manche Kommentare hier echt ziemlich befremdlich. Aber die Mehrheit will es scheinbar nicht anders bzw es ist ihr egal wenn sie auf die Güte der Publisher angewiesen ist und immer mehr Rechte abgibt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zB auch Games Aufgrund von Lizenzen aus dem Shops entfernt werden. Die sieht man dann wahrscheinlich auf legalen Weg nie wieder, oder wird in ein paar Jahren nochmal zur Kasse gebeten.
Es kann ja mal jemand probieren Mushihimesama im eShop zu kaufen, funktioniert nicht mehr.

Nintendo-Fans sind was das angeht wirklich die schlimmsten, das was aktuell alles verteidigt wird, ist einfach unglaublich und geht sogar soweit das man billigend den Schaden in Kauf nimmt, nur um Nintendo zu verteidigen. Dabei werden sogar bewusst Lügen gegen andere Konsolenhersteller verbreitet um Nintendo in ein besseres Licht zu rücken, weil die Wahrheit halt nicht ausreicht um das verteidigen zu können.

Der Fehler liegt ja bei euch. Keiner sagt: Schafft Retail ab. Was gesagt wird ist, dass es zu Digital und Retail nun den die digitale Retail-Version gibt, die sich weiterverkaufen lässt. Stören tun sich daran....Retailgamer. Grund? Unbekannt, denn es wird ihnen nichts genommen.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass zB auch Games Aufgrund von Lizenzen aus dem Shops entfernt werden. Die sieht man dann wahrscheinlich auf legalen Weg nie wieder, oder wird in ein paar Jahren nochmal zur Kasse gebeten.
Und sind trotzdem herunterladbar, wenn schon gekauft.

Klar, ärgerlich, wenn ein Spiel dann nicht mehr zum Kaufen gibt, aber wenn ein Publisher es nicht mehr verkaufen will oder kann, dann ist es halt so.

Verstehe das Argument nicht ganz. Es gibt weitaus mehr Beispiele davon, dass Handelsversion nicht mehr produziert werden, als digitale Spiele nicht mehr kaufbar sind.

Verstehe das Argument nicht ganz. Es gibt weitaus mehr Beispiele davon, dass Handelsversion nicht mehr produziert werden, als digitale Spiele nicht mehr kaufbar sind.

Physische Version findest du nach Jahrzehnte später auf ebay. Digitale wirst du nie wieder bekommen können.

Und sind trotzdem herunterladbar, wenn schon gekauft.

Klar, ärgerlich, wenn ein Spiel dann nicht mehr zum Kaufen gibt, aber wenn ein Publisher es nicht mehr verkaufen will oder kann, dann ist es halt so.

Die einzigen (meines Wissens nach ) die Inhalte entfernt haben obwohl man die bezahlt hatte war Sony und das nicht bei spielen sondern Filmen

Zurück
Top Bottom