Next Gen Nintendo Switch 2 und der Weg zum Olymp (100+ Mio Verkäufe)

Wird die Switch 2 Nintendos 5. Konsole auf dem 100 Mio+ Videospiel-Olymp?

• Ja sicher, ja klar, ja klar!

Stimmen: 33 76,7%
  • Nein, niemals nicht!

Stimmen: 10 23,3%

• Stimmen insgesamt
    43
Leistungstechnisch ist die Switch 2 natürlich sehr nahe an perfekt, wenn man die mobile Hardware im Auge behält. Das Konzept sowieso. Auch wenn ich eher TV-Gamer bin. Als nächstes wird Nintendo die sozialen Funktionen perfektionieren. Da haben sie mit ihrem Voice Chat ohne Headset, ihrer Kamera, ihren Streaming ja jetzt schon die Konkurrenz übertroffen. In der nächsten Gen dann alles lagfrei und das MiiVerse zurückbringen und man kann das Kapitel ebenfalls perfekt abschließen.
Brauch man bei der PS5 ein Headset um zu quatschen ?🤔
Video Chat geht auch nicht auf der PS5 ?🤔
Solltest dich mal besser informieren

Also in meiner Gegend ist die Switch 2 quasi gar nicht im offenen Handel zu bekommen und war überall sofort vergriffen. Scheint ein guter Start zu sein für die 100 Millionene. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das Ding ging und geht weg wie warme Semmel. Nintendo hat wieder alles richtig gemacht. :ocoffee:

Zum Anfang geht alles weg wie warme Semmeln. Selbst die WiiU. Spannend wird es wenn die anfängliche Nachfrage zurück geht und wo die Konsole sich dann einpendelt.

jepp, absolute Gaming Enthusiasten die auf die ganzen Referenzgames nicht verzichten wollen, greifen eh bei jeder neuen Nintendokonsole Day1 zu

für die Verlaufszahlen ist halt wichtig auch die Gelegenheitszocker zu überzeugen

Der Start war bestimmt sehr gut. Man hat eine hohe Anzahl an Systemen an den Handel ausgeliefert und die gingen trotzdem sehr schnell weg. Da hat man wohl sogar Rekorde aufgestellt. Allerdings kann man bei Nintendo wie auch bei Sony fast immer von einem guten Start ausgehen. Die Frage ist eher, was passiert nach den ersten Monaten, denn ab da wird es erst richtig interessant.

jepp, absolute Gaming Enthusiasten die auf die ganzen Referenzgames nicht verzichten wollen, greifen eh bei jeder neuen Nintendokonsole Day1 zu

für die Verlaufszahlen ist halt wichtig auch die Gelegenheitszocker zu überzeugen
Ich glaube referenz games haben wir jetzt zum switch 2 launch nich am start xD

Aber sehr viele, sehr gute definitiv. Ist insgesamt ein sehr schönes launch line up.

Ich glaube referenz games haben wir jetzt zum switch 2 launch nich am start xD

Aber sehr viele, sehr gute definitiv. Ist insgesamt ein sehr schönes launch line up.
naja, Funracer und Futureracer… gibt auf anderen Systemen nix was da heranreicht, von daher Referenz :nix:

ausserdem mit BotW das beste Spiel aller Zeiten in der Definitive deutlich aufgemotzt

gibt jetzt noch nicht viele Games, aber die Qualität ist schon auf ganzen
hohem Level

naja, Funracer und Futureracer… gibt auf anderen Systemen nix was da heranreicht, von daher Referenz :nix:

ausserdem mit BotW das beste Spiel aller Zeiten in der Definitive deutlich aufgemotzt

gibt jetzt noch nicht viele Games, aber die Qualität ist schon auf ganzen
hohem Level
Wie gesagt. Ist ein sehr gutes line up.

Bei mk warte ich mal noch auf sonic, um diese aussage zu bewerten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zum Anfang geht alles weg wie warme Semmeln. Selbst die WiiU. Spannend wird es wenn die anfängliche Nachfrage zurück geht und wo die Konsole sich dann einpendelt.

Warte das nächste Zelda Game ab... oder das nächste 3D Mario. Metroid Prime 4 gibt auch schon ordentlich Schub, aber spätestens bei Animal Crossing geht sie steil durch die Decke.

Bei mk warte ich mal noch auf sonic, um diese aussage zu bewerten.

Du mit deinem Igel immer. xD

Du mit deinem Igel immer. xD
Avi. Srsly ohne Witz. Das Nintendo Fangirl musst du bei mir nicht raushängen lassen und ein MKW in allen Maßen über das neue Sonic Racing zu heben, ohne Letzteres überhaupt gespielt zu haben. Das ist doch Schwachsinn und das weißt du.

Die Zeichen stehen definitiv auf: Das neue Sonic kann sehr gut werden. Und nach etlichen Stunden MKW sehe ich eben definitiv die Möglichkeit, dass Sonic das wird toppen können. Kann genauso gut sein, dass das nicht passieren wird. Also mal sehen.

Avi. Srsly ohne Witz. Das Nintendo Fangirl musst du bei mir nicht raushängen lassen und ein MKW in allen Maßen über das neue Sonic Racing zu heben, ohne Letzteres überhaupt gespielt zu haben. Das ist doch Schwachsinn und das weißt du.

Die Zeichen stehen definitiv auf: Das neue Sonic kann sehr gut werden. Und nach etlichen Stunden MKW sehe ich eben definitiv die Möglichkeit, dass Sonic das wird toppen können. Kann genauso gut sein, dass das nicht passieren wird. Also mal sehen.

Das war von mir mit einem Augenzwinkern gemeint, und kein Angriff. ;) Transformed fand ich damals ja auch klasse, nur bin ich - das gebe ich zu - von MKW derzeit derart geflasht das ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es noch jemals getoppt werden kann. Egal von welchen Kart Racer.

Das war von mir mit einem Augenzwinkern gemeint, und kein Angriff. ;) Transformed fand ich damals ja auch klasse, nur bin ich - das gebe ich zu - von MKW derzeit derart geflasht das ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es noch jemals getoppt werden kann. Egal von welchen Kart Racer.
Habs nich als Angriff gewertet. Nur als Trollerei :P

Wenn du es aber so empfindest, ist das völlig legitim.

• Coolface
Also in meiner Gegend ist die Switch 2 quasi gar nicht im offenen Handel zu bekommen und war überall sofort vergriffen. Scheint ein guter Start zu sein für die 100 Millionene. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Sieht hier auch so aus, alles leergefegt als ich meine Switch 2 abgeholt hatte war nichts im Verkauf und ich kam ne halbe Stunde nach Ladenöffnung, näheres dazu habe ich ja in diesem Thread geschrieben.

Kann dir von einem ami Scalper was zitieren:
#2116028 schrieb:
Damn, I had like 15 units arrive by launch day but these things are selling like hot cakes, especially the Mario Kart bundle. I was going to open and keep a Mario Kart one, but I've run out of them :D I'll wait for one of my 15+ incoming orders to use as a personal D: The only thing that I was able to open and "use" was the new Pro controller :D
Er verdient 120-150 Dollar pro Verkauf, also hält sich in Grenzen, das Scalpertum, da Nintendo vermutlich richtig geklotzt hat mit der Auslieferungsmenge. Er ist aber auch offizieller Händler, nur verkauft halt nix zur UVP :vv:

• Freude
Müssen dann aber halt spielemäßig 2026 auch ordentlich liefern, um den Schwung des ersten halben Jahres mitzunehmen.

Da Nintendo alles in Phasen macht, kommt wohl bald auch die heiß ersehnte Third Party Phase. Diese gibt nochmal ordentlich Schub. Ein neues, hauseugenes Animal Crossing jedoch würde noch mal extrem pushen. Vielleicht wartet Nintendo noch ein wenig damit, bis sie genug Switch 2 vorproduzieren konnten?

Zurück
Top Bottom