Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich finde es ziemlich spannend das Nintendo bisher nichts zu einem neuen 3D-Mario gezeigt oder gar gesagt hat.

Eigentlich gibt es nur drek Möglichkeiten.
Entweder das Projekt wird größer als wir annehmen und braucht einfach noch Zeit, Nintendo will nicht zwei so große Brecher wie OoT und Mario jetzt schon zeigen und anderen Titeln das Spotlight nehmen oder Nintendo hatte ein Konzept, war nicht zufrieden und hat nochmal von vorne angefangen.
Ich selbst glaube an ersteres.

Vermutlich wird der nächste große Schritt ein Open World/Open Zone Super Mario sein. Das kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich es nicht bräuchte und mir ein eher klassisches 3D-Super Mario ausreichen würde.
Kirby sieht dafür sehr gut aus und das Ooen World-Konzept wird vermutlich sehr gut funktionieren.

Ich denke es liegt bei 3D Mario einfach daran, weil es halt nicht früher fertig wird. EPD Tokyo wird zwar mutmaßlich seit Jahren zwei Teams haben (die Credits Analyse von DKB gibt da schon starke Hinweise drauf), aber sie werden insgesamt natürlich trotzdem nicht in der Lage sein, zwei große AAA-Games komplett parallel mit voller Stärke zu entwickeln und fertigzustellen. Wahrscheinlich besteht jedes der beiden Teams aus 30-40 "Kernleuten" und der Rest der Mitarbeiter ist dann ein allgemeiner Pool, der zwischen den Teams hin und her geschoben wird - also sehr vergleichbar zu der Struktur und der Arbeitsweise von EPD Kyoto.

Soll heißen: Ja, ein neues 3D Mario wird sicherlich schon seit vielen Jahren in Entwicklung sein, aber ein Großteil der "allgemeinen" Mitarbeiter war wahrscheinlich bis Anfang 2025 noch mit der Fertigstellung von DKB beschäftigt und ist dann erst danach zum Mario-Kernteam gestoßen. So ähnlich wirds wahrscheinlich abgelaufen sein und deswegen gibt's dann auch den Release jetzt erst so außergewöhnlich spät

Wahrscheinlich wurde es doch nicht parallel mit DK Banaza entwickelt. Vielleicht Planungen währenddessen aber so richtig in Entwicklung ist es wahrscheinlich erst seit letztem Jahr. Würde mich daher nicht wundern wenn wir es erst 2028 bekommen. In der Zwischenzeit vielleicht Mario Maker 3 mit Mario Wonder als neuen Stil und vielleicht auch nen 3D World Modus wo man richtige 3D Level bauen kann als neues Gimmick. Das Spiel würde sich dank Mausmode auf jeden Fall sehr anbieten.

Das nächste Zelda könnte ich mir vorstellen das sie es 2027 für 2028 ankündigen und es dann nochmal auf 2029 verschoben wird (weil Zelda immer verschoben wird).

Von mir aus könnten die auch nochmal einen neuen 2d teil machen. Finde wonder ziemlich gut.

Von EPD 10 kam seit Herbst 2023 kein richtiges neues Spiel. Insofern könnten die durchaus für 2027 etwas neues parat haben. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass sie ein neues 2D Mario und ein neues 3D Mario so nah beieinander bringen werden. Ich könnre mir vorstellen, dass EPD10 stattdessen an dem gerüchtelten Wario Land sitzt

Anstehend mal eine aktualisierte Liste inklusive Level 5-Ankündigungen der Games, welche die nächsten Monate erscheinen.

September

...

17.09.2026
- Fire Emblem: Fortune’s Weave
- Fading Echo

...

Alles schön und gut, aber ich muss mal meckern: Warum fehlt nun "Trails in the Sky 2nd Chapter" in der Liste? Letztes Mal hattest du es noch mit einem Schreibfehler als "Trials in the Sky..." drin :p

Ich weiß ja, dass die Trails-Reihe nicht den Bekanntheitsgrad eines Fire Emblem hat, aber es ist trotzdem eine wichtige JRPG-Reihe, die so eine schlechte Behandlung nicht verdient :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiele Fahrplan sieht aktuell so aus:

- gerade spiele ich Xenoblade 2 und Dispatch
- dann kommt Fire Emblem
- dann kommt Resident Evil 2,3 und 4!
- dann kommt Ocarina of Time
- Dann kommt Layton
- MH Wilds
- dann Metroid

Dann sind leider Spiele nicht aufgezählt, auf die ich eigentlich Lust hätte(Wo Long, Onimusha, Trails 2nd, The Witcher 3 usw)

Wo ist die Zeit, als Nintendo System 1 gutes Spiel alle 2 Monate bekam? :ugly:

Mein Spiele Fahrplan sieht aktuell so aus:

- gerade spiele ich Xenoblade 2 und Dispatch
- dann kommt Fire Emblem
- dann kommt Resident Evil 2,3 und 4!
- dann kommt Ocarina of Time
- Dann kommt Layton
- MH Wilds
- dann Metroid

Dann sind leider Spiele nicht aufgezählt, auf die ich eigentlich Lust hätte(Wo Long, Onimusha, Trails 2nd, The Witcher 3 usw)

Wo ist die Zeit, als Nintendo System 1 gutes Spiel alle 2 Monate bekam? :ugly:

man muss halt dazu sagen das wegen GTA6 die Herbst auch etwas abgefuckt ist. Vieles wäre verteilter gewesen.

Das neue Update hat noch ein paar Macken oder? Spielzeit der Konsolen soll zusammengefasst werden. Totk steht nun auch statt 170h auf 505h.
Botw noch immer bei 10h.
Hatte zuerst gedacht das liegt vielleicht an meinen Wechsel von der ersten zur OLED Switch aber auf der hatte ich ja auch nochmals BotW im Normalmodus durchgezockt um das Reckenbild in die Wohnung für Totk zu bekommen 😅

Alles schön und gut, aber ich muss mal meckern: Warum fehlt nun "Trails in the Sky 2nd Chapter" in der Liste? Letztes Mal hattest du es noch mit einem Schreibfehler als "Trials in the Sky..." drin :p

Ich weiß ja, dass die Trails-Reihe nicht den Bekanntheitsgrad eines Fire Emblem hat, aber es ist trotzdem eine wichtige JRPG-Reihe, die so eine schlechte Behandlung nicht verdient :D

Beim nächsten Mal ist es dann wieder mit drin. Kann es nicht bearbeiten. xD
Waren so viele Titel, da ist es leider untergangen.

Ich würde an Nintendos Stelle auch den 3rds etwas vom Kuchen ab lassen - letztlich müssen die Capcom- Titel und Witcher, etc. auch gekauft werden, damit der jetzige Support bleibt. Die Konsole verkauft sich trotz Speicherkrise ja ohnehin.

Ich denke es liegt bei 3D Mario einfach daran, weil es halt nicht früher fertig wird. EPD Tokyo wird zwar mutmaßlich seit Jahren zwei Teams haben (die Credits Analyse von DKB gibt da schon starke Hinweise drauf), aber sie werden insgesamt natürlich trotzdem nicht in der Lage sein, zwei große AAA-Games komplett parallel mit voller Stärke zu entwickeln und fertigzustellen. Wahrscheinlich besteht jedes der beiden Teams aus 30-40 "Kernleuten" und der Rest der Mitarbeiter ist dann ein allgemeiner Pool, der zwischen den Teams hin und her geschoben wird - also sehr vergleichbar zu der Struktur und der Arbeitsweise von EPD Kyoto.

Soll heißen: Ja, ein neues 3D Mario wird sicherlich schon seit vielen Jahren in Entwicklung sein, aber ein Großteil der "allgemeinen" Mitarbeiter war wahrscheinlich bis Anfang 2025 noch mit der Fertigstellung von DKB beschäftigt und ist dann erst danach zum Mario-Kernteam gestoßen. So ähnlich wirds wahrscheinlich abgelaufen sein und deswegen gibt's dann auch den Release jetzt erst so außergewöhnlich spät

Das wird definitiv so sein.

Einzige was ich jedoch auch glaube ist dass dies genau so geplant ist.
Mario Kart und Bananza zum Start und Jahr 1, Zelda Jahr 2, Jahr 3 wird Mario dann kommen.

Nintendo wird alles sehr stark durch getaktet haben um das Maximum zu erreichen.
Da geht man auch dann halt den Deal ein Mario später erst zu bringen, hat ja auch den Vorteil dass die Konsole im dritten Jahr weiter extrem gepusht wird.
Das kann man dann auch weiter führen durch Smash und Animal Crossing.

Drum herum gibt es dann Experimente oder man versucht Marken neu zu positionieren oder zu stärken.
Den Rest macht dann noch Thirdparty

Zuletzt bearbeitet:
Das wird definitiv so sein.

Einzige was ich jedoch auch glaube ist dass dies genau so geplant ist.
Mario Kart und Bananza zum Start und Jahr 1, Zelda Jahr 2, Jahr 3 wird Mario dann kommen.

Nintendo wird alles sehr Start durch getaktet haben um das Maximum zu erreichen.
Da geht man auch dann halt den Deal ein Mario später erst zu bringen, hat ja auch den Vorteil dass die Konsole im dritten Jahr weiter extrem gepusht wird.
Das kann man dann auch weiter führen durch Smash und Animal Crossing.

Drum herum gibt es dann Experimente oder man versucht Marken neu zu positionieren oder zu stärken.
Den Rest macht dann noch Thirdparty
Yap, muss ja alles gut verteilt und gut gesetzt sein. Von manchen 3d ips gibts halt nur eins pro gen. und switch2 wird mmn mindestens wieder 8 jahre laufen.

Day1
Trails in the Sky 2nd Chapter
Fire Emblem: Fortune’s Weave
Rayman Legends Retold
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Metroid Ravenous
Kirby and the World Beyond
Crazy Taxi: World Tour
Xenoblade Genesis
.... und bestimmt noch das eine oder andere
Final Fantasy Resonance☝🏻

Kann man sich bei nintendo auch zeit kaufen? 🤔