Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Etwas mehr Kontext: Grundsätzlich haben sie die Antwort vom Entwickler. Sie haben aber selbst gesagt, dass sie die erhaltene Antwort so interpretieren, dass es danach klingt, als wäre es Nintendo's Vorgaben. Eine 100%ge Bestätigung gibt es nicht.

Im aktuellen Kit & Krysta-Video zum Thema gab es aber noch einen interessanten Punkt. Manchmal landen solche Zensur-/Altersfreigabefragen einfach bei irgendeinem Manager/Verantwortlichen weiter oben und der kann halt sagen, "das geht gar nicht, das muss geändert werden" und dann lag es zumindest in der Vergangenheit an einer einzelnen Person. Da scheint es keinen geordneten Prozess zu geben, der ein geregeltes Vorgehen definiert. Als Beispiel hatten sie noch die 3DS-Fassung von binding of Isaac damals angebracht.

Am Ende muss mans nicht verstehen, es ist auf jeden Fall unnötig - zumal es eigentlich ein Einzeiler sein sollte/könnte (Sperrung des Zensur-Toggles aufheben - die Inhalte müssen ja eigentlich separiert vorliegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zensuren hart im Code reingeschrieben haben)
Dann wird es wohl auf eine Version hinauslaufen. Natürlich macht da dann nintendo mit wegen der Rechte sonst wäre ein Release in japan nicht möglich.

wieso heißt das dann automatisch dass der Entwickler keine anderen Versionen rausbringen kann ?

Es ist ja nicht so, dass das Game als kinderfreundlich beworben wird.
Da steht explizit "Ab 16" mit "Gewalt, Schimpfwörter, Sexuelle Inhalte".

Über was unterhalten wir uns denn hier bitte?

Mag ja sein ändert trotzdem nix daran dass die meisten von denen von nix ne Peilung haben.
Gibt es dazu eine Quelle?

Lesen und Verstehen ist eine Wissenschaft für sich, bei bestimmten Altersgruppen problematisch.
:alt:

Für mich spielt das keine Rolle, ob jemand 16 oder 18 ist. Das sind in meinen Augen beides noch Kinder :kruemel:

Früher hatten Videospiele und noch mehr die Gamer so ein Schmuddel Image. Wenn ich heute hier so mit lese, wird mir wieder klar, woher das kam und dass sich da leider wenig getan hat seitdem.

Ich fasse mal zusammen:

Explizite Sex- und Gewaltdarstellungen = gut.

Kleine Schwarze Balken zum Schutz der Jugend = böse, böse, BÖSE!!!!

Nur noch weniger Stunden bis zur Tomodachi Life Pwnage!
:banderas:

Endlich mal was Positives hier im Fred. :tinglewine: Danke!

Video Games Nintendo GIF

Für mich spielt das keine Rolle, ob jemand 16 oder 18 ist. Das sind in meinen Augen beides noch Kinder :kruemel:

Früher hatten Videospiele und noch mehr die Gamer so ein Schmuddel Image. Wenn ich heute hier so mit lese, weiß mit klar sicher das kam und dass sich das leider wenig getan hat.

Ich fasse mal zusammen:

Jetzt hör doch auf mit dem Schwarz-Weiß.
Optionen sind hier das Zauberwort. Will jemand, der alt genug ist, das Spiel zu kaufen, keinen Schwengel oder Brüste sehen, macht er einfach den Haken bei Zensur rein. Genau das gleiche bei Gore.

Das Game ist doch kein Hardcore Pr0n.

Und ob es für dich keine Rolle spielt, ob jemand 16 oder 18 ist oder nicht, ist salopp gesagt scheiß egal. Das sind die gesetzlichen Schritte und danach wird eingestuft.

Am Ende liegt die Verantwortung bei dir als Vater zu gucken, ob sich deine Kids mit einem Game vergnügen, das passt oder mit dem Doom Slayer Dämonen zersägen. Gibt heutzutage genügend Möglichkeiten, das zu checken.
Wenn man dafür zu faul ist, versagt man leider einfach bei seiner Pflicht als Elternteil.

Aber es war schon immer bequemer die Pflichten wegzuschieben. Dafür sind ja Firmen und der Staat da, richtig?

Früher hatten Videospiele und noch mehr die Gamer so ein Schmuddel Image. Wenn ich heute hier so mit lese, weiß mit klar sicher das kam und dass sich das leider wenig getan hat.

Ich fasse mal zusammen:

Du verstehst immer nur was du verstehen willst.
Es geht nicht um Nacktheit oder sowas sondern um Zensierung von bereits auf anderen Plattformen erhältlichen Inhalten!

Um Einschnitte!

Jetzt hör doch auf mit dem Schwarz-Weiß.
Optionen sind hier das Zauberwort. Will jemand, der alt genug ist, das Spiel zu kaufen, keinen Schwengel oder Brüste sehen, macht er einfach den Haken bei Zensur rein. Genau das gleiche bei Gore.

Das Game ist doch kein Hardcore Pr0n.
Die Frage bei dem Spiel ist eher nach einen maximalen Alter. Viele Boomer werden das Game nicht verstehen können. Nur eine Hypothese kein Fakt.
#SchützDieLetztenBoomer ... vor sich selbst.

Das mit dem hentai ist ja wieder sowas... noch nie im Leben gehört oder gesehen, dass man das in Japan so bezeichnet im Bezug auf games, manga bzw. comic und zeichentrick.

Da gibt es durchaus ero-manga also adult manga, manga für Männer, Frauen und Jugendliche. Oder halt entsprechend Zeichentrick.

hentai bedeutet einfach pervers und wird hier irgendwie von den Szenemenschen benutzt. Kein plan weshalb. Bringt ja nix zur Debatte. Ich wundere mich nur jedes Mal wenn ich diesen Schrott im Netz so lese.

hentai bedeutet einfach pervers und wird hier irgendwie von den Szenemenschen benutzt. Kein plan weshalb. Bringt ja nix zur Debatte. Ich wundere mich nur jedes Mal wenn ich diesen Schrott im Netz so lese.
Den Namenszusatz tragen einfach viele Titel in den Shops. Daher wird das Synonym für diese Easy-Puzzle-Games mit Anime-Bikini-Pics genutzt.

Zurück
Top Bottom