KrieSie
L13: Maniac
- Seit
- 8 Mai 2004
- Beiträge
- 3.685
Dann wird es wohl auf eine Version hinauslaufen. Natürlich macht da dann nintendo mit wegen der Rechte sonst wäre ein Release in japan nicht möglich.Etwas mehr Kontext: Grundsätzlich haben sie die Antwort vom Entwickler. Sie haben aber selbst gesagt, dass sie die erhaltene Antwort so interpretieren, dass es danach klingt, als wäre es Nintendo's Vorgaben. Eine 100%ge Bestätigung gibt es nicht.
Im aktuellen Kit & Krysta-Video zum Thema gab es aber noch einen interessanten Punkt. Manchmal landen solche Zensur-/Altersfreigabefragen einfach bei irgendeinem Manager/Verantwortlichen weiter oben und der kann halt sagen, "das geht gar nicht, das muss geändert werden" und dann lag es zumindest in der Vergangenheit an einer einzelnen Person. Da scheint es keinen geordneten Prozess zu geben, der ein geregeltes Vorgehen definiert. Als Beispiel hatten sie noch die 3DS-Fassung von binding of Isaac damals angebracht.
Am Ende muss mans nicht verstehen, es ist auf jeden Fall unnötig - zumal es eigentlich ein Einzeiler sein sollte/könnte (Sperrung des Zensur-Toggles aufheben - die Inhalte müssen ja eigentlich separiert vorliegen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zensuren hart im Code reingeschrieben haben)
wieso heißt das dann automatisch dass der Entwickler keine anderen Versionen rausbringen kann ?



