Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich bin keine Mutter und ich werde das auch nie verstehen. Ich bin Gamer und 100% gegen Zensur. Eltern sollten ihre Kinder selbst schützen. In erster Linie u.a. durch Aufklärung und den korrekten Umgang mit Games, Altersstufen und Käufe von Games.
Er wird immer widersprechen. Ist halt nur ein Satire Account.

So schade! Das Spiel war für mich ein Fixkauf.

Der Regler der besseren PS5 Version erinnert mich ein wenig an Dead or Alive 2 auf der SEGA Dreamcast 🙌🏻🤘🏻❤️‍🔥

In japan sind die strenger was das betrifft. Die machen doch sicherlich eine Switch 2 Version und sind einfach zu geizig eine Version für uns zu machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist leider nicht vollumfänglich möglich. Hier sind diejenigen ebenso gefragt, die derartige Inhalte anbieten.

Du als Vater bist gefragt, und niemand sonst. Das ist dasselbe als würdest du deinem Kind nicht richtig beibringen wie man sicher ne Straße überquert, weil Ampel und Zebrastreifen regeln ja schon. Nein, einzig die Eltern tragen die Verantwortung Nummer 1. Wenn sie dessen nicht gewachsen sind und sich von Lehrern, Institutionen oder Medien erhoffen das sie diese Aufgabe übernehmen, sollten sie halt keine Kinder haben. So einfach ist das.

Und Zensur, egal was du nun textest oder nicht, ist ein absolutes No Go!

Kinder sind besonders schützenswert. Zum Glück haben das noch nicht alle vergessen.
Wenn es dafür mal irgendwo einen schwarzen Balken gibt, der das Spiel in keiner Weise irgendwie schlechter macht, kann ich gut damit leben.
Das Kinder besonders schützenswert sind steht außer Frage. Erwachsene sollten dennoch wissen was ihr Kind konsumieren darf und was nicht, zudem gibt es die parenting Control app, die sehr leicht zu bedienen ist. Es dürfte vielleicht noch im E-Shop ein paar zusätzliche Filter Einstellungen geben. Das sollte ausreichen. Die meiste Zeit seines Lebens wird man durch dumme Zensur unnötig bevormundet und ich finde es richtig das auch mit seinem Geldbeutel zeigen zu dürfen.

Das Kinder besonders schützenswert sind steht außer Frage. Erwachsene sollten dennoch wissen was ihr Kind konsumieren darf und was nicht, zudem gibt es die parenting Control app, die sehr leicht zu bedienen ist. Es dürfte vielleicht noch im E-Shop ein paar zusätzliche Filter Einstellungen geben. Das sollte ausreichen. Die meiste Zeit seines Lebens wird man durch dumme Zensur unnötig bevormundet und ich finde es richtig das auch mit seinem Geldbeutel zeigen zu dürfen.
Richtig, ist wie beim Smoken und Alkohol auch. Es reicht nicht ihnen zu sagen trinkt keinen Alkohol und gleichzeitig mit ihnen auf dem Spielplatz rumhocken und dabei Bierchen aus der Plastikpulle zu sippen.
:kruemel:

Games ab 18+ mit Kids nur unter aktiver Aufsicht. Mache ich mit meinem Kind bei Cyberpunk 2077 auch.

• Lob
Reaktionen: Avi
dass cero spiele hart zensiert und man da dann eine gesonderte version bringt für den rest der welt, ist ja nun echt nichts neues. zb jedes resident evil ist in japan zensiert, davon bekommt man hier nie was mit.
Capcom = Groß
AdHoc Studio = Klein

Wie gesagt, wir wissen es nicht. Kann natürlich auch ein Problem seitens NoA und NoE sein.

Wie gesagt, wenn ein Entwickler nur eine globale Version macht, muss sich diese Version an alle regionalen Regeln anpassen. Und CERO ist da strikt gegen Nacktheit.

Dass es generell kein Problem gibt bezüglich Nacktheit, zeigen ja Spiele wie Cyberpunk 2077 oder The Witcher 3. Aber das kommt ebenfalls von einem großen Studio.

Das ist nicht "richtig und wichtig" wenn diese Zensur erwachsene Gamer weltweit betrifft. Begreifst du das denn nicht? :enton:

Es ist ja nicht so, als ob das halbe Spiel fehlt. Es sind ein paar schwarze Balken. Die Aufregung darüber, verstehe ich tatsächlich nicht.

Mich erinnert das gerade sehr an die Mortal Kombat Debatte damals. Die SNES Version hatte bessere, Grafik, besseren Sound und die bessere Steuerung aber wir Kinder dachten es ist die "schlechte" Version wegen dem fehlenden Blut und haben auf das Kiddy Nintendo geschimpft, weil wir uns so erwachsen gefühlt haben.

Aber irgendwann wird man eben tatsächlich mal erwachsen und stellt fest, wie dumm das war :kruemel:

Es ist ja nicht so, als ob das halbe Spiel fehlt. Es sind ein paar schwarze Balken. Die Aufregung darüber, verstehe ich tatsächlich nicht.

Weil das Spiel nicht das Original, sondern eine ZENSUR dessen ist was es einmal war. Willst du jetzt über der David-Statue auch einen schwarzen Balken kleben, um deine Kinder zu schützen? :rolleyes:

%27David%27_by_Michelangelo_Acca_JBU_001.jpg

Weil das Spiel nicht das Original, sondern eine ZENSUR dessen ist was es einmal war. Willst du jetzt über der David-Statue auch einen schwarzen Balken kleben, um deine Kinder zu schützen? :rolleyes:

%27David%27_by_Michelangelo_Acca_JBU_001.jpg

Da muss man schon differenzieren. An Nacktheit alleine ist zunächst nämlich überhaupt nichts anstößig :kruemel:

Ein Bälkchen wäre da vllt trotzdem sinnvoll, weil das sonst Mitleid erzeugt.

Willst du jetzt über der David-Statue auch einen schwarzen Balken kleben, um deine Kinder zu schützen? :rolleyes:
Ja, warum nicht? Es verändert ja den Kontext nicht. Man erkennt dann immer noch das es die David-Statue ist.
Ganz anders verhält sich das bei Videospielen. Da verändert sich durch die Zensur der gesamte Kontext und Videospiele sollten daher nie zensiert werden.

Zurück
Top Bottom