Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Korrektur: Gibt es seit heute anscheinend ebenfalls. Wird da vermutlich ebenfalls zensiert sein. Aber eben schade, dass wir im Westen keine andere Version bekommen haben.
Muss man ab jetzt bei Nintendo bei Erwachsenen Spielen halt abwarten...
Gerade gesehen dass es keine Xbox Version gibt 😱😵😵

Bleibt nur es für "DasBöse" zu kaufen 😅😅😑
Ich fühle bereits wie ein kleiner Teil meiner sonst so guten roten Seele blau wird😱

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja im US eShop schon mit zensierten Artworks angefangen
Da dachten vermutlich alle noch dass es mit dem censorship Riegel funktioniert wie bei Sonys sexy Erwachsenenversion. Oder mit dem angegebenen Alter des Avatars oder der Jugendschutz App oder sonst etwas...
Aber Erwachsenen nicht die Wahl zu lassen... da konnte ja keiner mit rechnen.

Muss man ab jetzt bei Nintendo bei Erwachsenen Spielen halt abwarten...
Gerade gesehen dass es keine Xbox Version gibt 😱😵😵

Bleibt nur es für "DasBöse" zu kaufen 😅😅😑
Ich fühle bereits wie ein kleiner Teil meiner sonst so guten roten Seele blau wird😱
Das hat erstmal mit Nintendo weniger zu tun, sondern mit Japan bzw. CERO. Technologisch erlaubt der eShop unterschiedliche SKUs pro Land, das ist aber administrativ ein höherer Aufwand, da bspw. drei unterschiedliche Spiele (NoE, NoA, NoJ). Vermutlich gibt es aber auch die Möglichkeit, eine globale Version anzubieten, um nur eine Version zu administrieren für NoE, NoA und NoJ. Im Falle von Dispatch wurde das anscheinend gemacht, weswegen dann die Regel von CERO zieht (keine Nacktheit bspw.).

Wenn es so ist und warum Dispatch das so gemacht hat, ist nicht bekannt. Vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, da drei unterschiedliche SKUs mehr Geld kosten.

Warum die PS5 eine gesonderte Japan-Version bekommt, liegt ggf. einfach daran, weil Dispatch bis heute nicht in Japan verfügbar war und sie zuvor sich nur auf den Westen konzentriert haben.

Sollte das der Grund sein, ist das technisch zwar verständlich, aber schade ist es dennoch.

Das hat erstmal mit Nintendo weniger zu tun, sondern mit Japan bzw. CERO. Technologisch erlaubt der eShop unterschiedliche SKUs pro Land, das ist aber administrativ ein höherer Aufwand, da bspw. drei unterschiedliche Spiele (NoE, NoA, NoJ). Vermutlich gibt es aber auch die Möglichkeit, eine globale Version anzubieten, um nur eine Version zu administrieren für NoE, NoA und NoJ. Im Falle von Dispatch wurde das anscheinend gemacht, weswegen dann die Regel von CERO zieht (keine Nacktheit bspw.).

Wenn es so ist und warum Dispatch das so gemacht hat, ist nicht bekannt. Vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, da drei unterschiedliche SKUs mehr Geld kosten.

Warum die PS5 eine gesonderte Japan-Version bekommt, liegt ggf. einfach daran, weil Dispatch bis heute nicht in Japan verfügbar war und sie zuvor sich nur auf den Westen konzentriert haben.

Sollte das der Grund sein, ist das technisch zwar verständlich, aber schade ist es dennoch.
Die Leute von Switchup haben doch bei den Entwicklern nachgefragt und es handelt sich um ein "Nintendo thing"...

Kiddy Nintendo ist zurück!

Spiel damit ein Xboxgame.
Das kann Nintendo sich an die Hutschnur nageln...

Was soll der Müll? In Cyberpunk konnte ich Sandra Dorsett helfen (ab 18+):

Ich hatte in dem Game Sex mit Meredith Stout, einer Nutte und konnte jederzeit nackte Körper betrachten. Außerdem gibt es im eshop Hentai-Kram ohne Ende. Das ist reine Schikane! :x

Aber verblüffend. In Cyberpunk können Schwengel und Brüste (sogar gleichzeitig) im Editor in die Kamera gehalten werden.
Ist das in Dispatch so viel expliziter oder woran liegts?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wurscht, ich kaufe das Game einfach nicht. Hat sich erledigt. :smoke:

Nintendo ist eben seit jeher ein familienfreundliches Unternehmen. Das ist nix neues und sollte man nach all den Jahren auch langsam mal wissen und akzeptieren.

Das Spiel wird übrigens kein bisschen schlechter dadurch, wenn irgendwo mal ein schwarzer Balken drüber ist. Sich über sowas aufzuregen, ist das, was in Wahrheit kindisch ist.
Erster Satz passt irgendwie nicht. Kennst du Princess Peach Showtime nicht.? Dagegen sieht Stellar Blade blass aus.

Nice.
Wäre dann nur noch eine Frage von wenigen Monaten, bis hier ebenfalls die Switch2 steht :)
Switch 2 wird zum neuen Zuhause für Final Fantasy, nice!
:goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
dass cero spiele hart zensiert und man da dann eine gesonderte version bringt für den rest der welt, ist ja nun echt nichts neues. zb jedes resident evil ist in japan zensiert, davon bekommt man hier nie was mit.

warum sollte das auf einmal zu viel arbeit sein? die entwickler sagen ganz klar was sache ist, und wer die entwicklung seit ca 2024 auf switch verfolgt hat, weiß dass das so stimmt und braucht man auch nicht nach ausreden suchen. alles andere ist pure spekulation ohne irgendeine grundlage.

Zurück
Top Bottom