Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

naja 150mio hardware basis.
da sollte CoD locker eine Mio verkaufen, wenns nicht ein Totalausfall ist.

zu spät ohne frage

Joa aber ich sags mal so: Wenn sie sowieso jetzt erst 2026 damit ankommen, dann hätten sie sich ne S1 Version auch langsam sparen können. Wird ja auch technisch dann nochmal aufwändiger, dass noch für S1 zu bringen

Auch wenn mich CoD nicht interessiert, finde ich einen Switch 1 Port grundsätzlich löblich, sofern er auch vernünftig umgesetzt ist. Die Switch ist noch lange nicht tot, nur weil seit einigen Monaten der Nachfolger draußen ist. Es werden auch nicht alle Switch-Besitzer innerhalb eines Jahres auf Switch 2 umsteigen. Es ist daher nur konsequent, dass noch einige wichtige Spiele für die alte Switch erscheinen. Es wäre auch traurig, wenn eine so erfolgreiche Konsole schon jetzt kaum noch neue Spiele bekommen würde.

EDIT: Habe den Artikel mal überflogen und habe keinen eindeutigen Hinweis gesehen, dass es tatsächlich auch für die alte Switch kommen soll. Ich würde sogar sagen, dass es (leider) doch nur für Switch 2 kommt. Oder hat jemand hier eine Idee, wo da von Switch 1 die Rede sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 1 ist jetzt aber auch immerhin schon knapp neun Jahre alt. Mal ganz unabhängig davon, wie lange der Nachfolger jetzt schon da ist oder nicht, aber nach rund neun Jahren kann man dann beim Spielesupport auch ruhigen Gewissens so langsam mal den Stecker ziehen ;)

Die Switch 1 ist jetzt aber auch immerhin schon knapp neun Jahre alt. Mal ganz unabhängig davon, wie lange der Nachfolger jetzt schon da ist oder nicht, aber nach rund neun Jahren kann man dann beim Spielesupport auch ruhigen Gewissens so langsam mal den Stecker ziehen ;)
Immer noch das Gegenteil ist der Fall.

Im eshop tröpfelt ab und an mal ein neues S2 Game rein, dafür busweise Spiele für die alte Switch (wenn auch viel Shovelware).

Der Support für den Nachfolger will sogar nicht in die Gänge kommen, weshalb ja auch die Verkäufe zuletzt rückläufig waren. :hmm:

Die normale Switch wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Jahre unterstützt werden, allein auch weil die Cartridges im Vergleich zum Nachfolger sehr viel günstiger sind. Gerade bei Indies und/oder Retro Games sind da auch technisch nicht wirklich Grenzen gesetzt, wenn man auf 60/120 fps verzichten kann.

Immer noch das Gegenteil ist der Fall.

Im eshop tröpfelt ab und an mal ein neues S2 Game rein, dafür busweise Spiele für die alte Switch (wenn auch viel Shovelware).

Der Support für den Nachfolger will sogar nicht in die Gänge kommen, weshalb ja auch die Verkäufe zuletzt rückläufig waren. :hmm:
da ist ja nahezu alles falsch. Einerseits sprichst du die Mobilegames an, die für Switch 1 kommen, unterschlägst jedoch das wenn ein Spiel für die Switch 2 optimiert wurde, es nicht immer eine separate Switch 2-Version davon gibt. Das geht sich ziemlich aus, denk ich. Neue, vollwertige Spiele kommen definitiv mehr für die Switch 2 als für die Switch 1

Die normale Switch wird höchstwahrscheinlich noch ein paar Jahre unterstützt werden, allein auch weil die Cartridges im Vergleich zum Nachfolger sehr viel günstiger sind. Gerade bei Indies und/oder Retro Games sind da auch technisch nicht wirklich Grenzen gesetzt, wenn man auf 60/120 fps verzichten kann.
Das geht nur bei technisch anspruchslosen Games und Remaster/Remakes.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das tolle an der switch und switch 2.
Du kannst als Entwickler spiel auf der switch veröffentlichen und noch einen patch für die bessere s2 bereitstellen.

Damit ist die User Base und der Umstieg auf die nächste Gen super gelöst.

Das ist ja das tolle an der switch und switch 2.
Du kannst als Entwickler spiel auf der switch veröffentlichen und noch einen patch für die bessere s2 bereitstellen.

Damit ist die User Base und der Umstieg auf die nächste Gen super gelöst.
Kann aber auch zum Problem werden, wenn du es zulang machst. Zeigt die Konkurrenz gut bei der selbst die PS5 mehrere Jahre gebraucht hat um mehr Spiele abzusetzen als die PS4. Der sanfte Umstieg darf nicht zum stillen Tod werden.

Kann aber auch zum Problem werden, wenn du es zulang machst. Zeigt die Konkurrenz gut bei der selbst die PS5 mehrere Jahre gebraucht hat um mehr Spiele abzusetzen als die PS4. Der sanfte Umstieg darf nicht zum stillen Tod werden.

Hat aber einen anderen Hintergrund: Die Entwickler hatten nicht die Kapazitäten und Ressourcen die PS5 und ihre Leistung voll auszunutzen. Auch jetzt ist es budget mäßig kaum möglich. Also warum nur für ein system (ps5) releasen wenn es technisch auch auf dem Vorgänger geht (ps4), man es auf dem Nachfolger spielen kann, und man sowieso technisch nicht mehr rausholen kann als Ps4 niveau aufgrund der eingeschränkten ressourcen. Auch der Unterschied zwischen einem PS4 und einem PS5 Game sind nicht so gewaltig.

Auch jetzt ist es so dass kaum ein Entwickler ein AAA exklusiv auf einer Konsole bringen kann, da die Kosten zu immens sind. Darum ist auch MS Multivendor geworden. Es braucht eher mal eine technische Bremse und dieser Wahn nach Realismus muss mal aufhören, bis die Entwicklerkosten wieder auf einem vernüftigen Niveau sind wo man auch ein Risiko eingehen kann, ohne gleich befürchten zu müssen bankrott zu gehen oder aufgekauft zu werden.

Die Switch 2 ist nicht so HighEnd wie eine PS5 aber dafür aussreichend um aktuelle HighEnd Games laufbar zu machen. Die Switch 1 ist technisch an den Grenzen. Du kannst auf der Switch 1 keine großartigen neuen Games mehr bringen ohne gewaltige Abstriche. Auf der Switch 2 kannst du alles machen was auch auf einer Series S möglich ist. Das ist der große Unterschied in der Situation zwischen PS und Switch.

Da ich auch aktuell das Final Fantasy Tactics Reborn spiele auf der Switch2, eine aktuell sehr positive News dazu :

„Aufgrund der überraschend vielen Verkäufe ist das Team motiviert, eventuell Zusatzinhalt für das Spiel zu entwickeln“

Bin auch drann. Jeder Run der selbe Mist. Ich versage erstmal durch nicht aufpassen bei K2 Ende letzter Part :coolface:
Bin jetzt aber bereits End K3

Da ich auch aktuell das Final Fantasy Tactics Reborn spiele auf der Switch2, eine aktuell sehr positive News dazu :

„Aufgrund der überraschend vielen Verkäufe ist das Team motiviert, eventuell Zusatzinhalt für das Spiel zu entwickeln“

Bringt lieber als Dank Tactics Advance. Darauf warte ich schon ewig. Ich hätte es nie verkaufen sollen. 😭

Zurück
Top Bottom