Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich freue mich, dass Capcom vermehrt physische Veröffentlichungen bringt. War ja auf der Switch rar.
Das stimmt nur halb. Halt Übersee. Da gabs das meiste von Capcom, weswegen meine Sammlung an Switch spielen viele Rücken das Capcom Schriftzügchen tragen.
Und Multi L.

Lieber wäre es mir (!) wieder so, als jetzt wo nix wirklich physisches mehr kommt :lora:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nur halb. Halt Übersee. Da gabs das meiste von Capcom, weswegen meine Sammlung an Switch spielen viele Rücken das Capcom Schriftzügchen tragen.
Und Multi L.

Lieber wäre es mir (!) wieder so, als jetzt wo nix wirklich physisches mehr kommt :lora:
Ich hatte mir die letzten Tage auch immer mal öfter bei Saturn und Müller die Switch 2 Software Regale angeschaut und war richtig erschrocken, wie wenige Retail-Versionen es bisher nur gibt. Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich mir alle für mich interessanten Games diese Woche schon gekauft und das neue Hyrule Warriors bekomme ich in ein paar Tagen geschenkt. All zu viel Auswahl an Spielen gibt es danach gar nicht mehr. ^^

Ich hatte mir die letzten Tage auch immer mal öfter bei Saturn und Müller die Switch 2 Software Regale angeschaut und war richtig erschrocken, wie wenige Retail-Versionen es bisher nur gibt. Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich mir alle für mich interessanten Games diese Woche schon gekauft und das neue Hyrule Warriors bekomme ich in ein paar Tagen geschenkt. All zu viel Auswahl an Spielen gibt es danach gar nicht mehr. ^^

Sieht man ja auch daran, dass im Schnitt bisher nur 2 Spiele pro Konsole verkauft wurden. Natürlich muss man dazu sagen, dass anscheinend Only Digital Zahlen nicht mitgezählt werden.

Aber es ist leider so, dass die Auswahl mich wirklich abschrecken, die Konsole zu kaufen, obwohl ich bisher jede Konsole Day One hatte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sieht man ja auch daran, dass im Schnitt bisher nur 2 Spiele pro Konsole verkauft wurden. Natürlich muss man dazu sagen, dass anscheinend Only Digital Zahlen nicht mitgezählt werden.

Aber es ist leider so, dass die Auswahl mich wirklich abschrecken, die Konsole zu kaufen, obwohl ich bisher jede Konsole Day One hatte.
Naja, Auswahl gibt es meiner Meinung nach mehr als genug, vor allem auch im Vergleich gegenüber der ersten Switch zu diesen Zeitpunkt. Ich meinte mit meiner Aussage Spiele, die auch auf einer Cartridge sind und nicht nur GKC.
Wenn man darauf aber keinen Wert legt, kann man sich , wie ich finde, eigentlich nicht beschweren.

Schon immer und ewig gewesen bei großen Produktionen. Kauf ich es halt physisch und in besser woanders wenn Nintendo nicht will. So einfach :alt:
Oder schlichtweg aufgrund der modernen Technologie nicht kann. Nintendo sind die einzigen, die sich überhaupt um physische Versionen kümmern. Den Rest interessiert es nicht - und das macht es halt teuer.

SD Express-Karten sind an sich nur wegen Nintendo entstanden.

Oder schlichtweg aufgrund der modernen Technologie nicht kann. Nintendo sind die einzigen, die sich überhaupt um physische Versionen kümmern. Den Rest interessiert es nicht - und das macht es halt teuer.

Das meinst du nicht ernst. Jetzt mal ohne quatsch?
Was bezweckst du mit solchen, entschuldige den Ausdruck, aber nennen wir es beim Namen, dümmlichen Aussagen?
Ich geh und schaue Spiel A in Packung PS an und Spiel A in Packung Nin mit einem digitalen Keycard Teilchen.

Dann sagst du mir „ja, die zweiten kümmern sich eben um physische Versionen und das ist super“. Hier nimm die kb mit :coolface:

Die ganze Suppe wurde halt weiter vorne so zubereitet. Ist ja nicht so, als könnte Big N da nicht helfen…

Mal sehen wie lange die Excl so kommen. Das ein PKMN Spiel auf KC kommt hätte a niemand erwartet. Halt, musst du nicht erklären. Die Situation bei PKMN ist mir rein auf dem Papier schon bewusst.

Was bezweckst du mit solchen, entschuldige den Ausdruck, aber nennen wir es beim Namen, dümmlichen Aussagen?
Ich geh und schaue Spiel A in Packung P an und Spiel A in Packung N mit einem digitalen Key. Dann sagst du, ja die zweiten kümmern sich eben um physische Versionen :coolface:
Vor allem tätigt er sie immer und immer wieder und derailt damit absichtlich Threads, hat die Diskussion aber im Resident-Evil-Thread sofort unterbunden, obwohl's hier genauso Off-Topic ist. 🧠

Ich geh und schaue Spiel A in Packung PS an und Spiel A in Packung Nin mit einem digitalen Keycard Teilchen.

Dann sagst du mir „ja, die zweiten kümmern sich eben um physische Versionen und das ist super“. Hier nimm die kb mit :coolface:

Die ganze Suppe wurde halt weiter vorne so zubereitet. Ist ja nicht so, als könnte Big N da nicht helfen…

Mal sehen wie lange die Excl so kommen. Das ein PKMN Spiel auf KC kommt hätte a niemand erwartet. Halt, musst du nicht erklären. Die Situation bei PKMN ist mir rein auf dem Papier schon bewusst.
Ich hoffe sie finden eine Möglichkeit von der Karte aus installieren zu lassen. So wie es bei den anderen Systemen ist. Dann hätte man weiterhin die Spiele auf Karte und die Geschwindigkeit wäre egal!

Aber die Büchse der Pandora wurde mit den Pfennigkarten ja bereits geöffnet. Und trotzdem gibt es noch Vereine die noch weniger investieren wollen. Die Code in a Boxler.

Jetzt mal im Ernst. Du bist mod. Was soll die ständige Verbreitung von falschinformationen? Und ja das ist bewusst so von dir gemacht, das ist kein Versehen oder sowas.
Du behauptest nur Nintendo würde sich um physische Versionen kümmern was faktisch komplett an der Realität vorbei geht da aus ps5 quasi 98% des Portfolio physisch existiert.
Jeder andere User würde sich für so eine bewusste Verbreitung von falschinformationen ne Verwarnung abholen.

Wenn es einen hersteller gibt der sich um den physischen markt kümmert ist es sony

Gab's irgendwelche besonderen Switch 2 Ankündigungen auf der Awards Show letzte Nacht? Sowie ich hier sehe, sind zumindest ein paar indie-Spiele angekündigt. Ist die Switch 2 sonst überwiegend ignoriert worden? Für die anderen Konsolen gab es dagegen einige größere Ankündigungen...
Seit wann macht Nintendo zu den TGA irgendwas? Jedes Jahr echt die gleiche Diskussion. Es ist und bleibt eine extrem westlich zentrierte Show und entsprechend waren auch die Ankündigungen. West-Entwickler tun sich mit der Switch 2 offenkundig immer noch etwas schwer. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn ein paar der Ankündigungen früher oder später auch auf der Switch 2 landen.

Und bei dem PS5-Spielen kriegst du dann irgendwelche Discs mit veralteten Versionen drauf, wenn da überhaupt irgendwelche nennenswerten Spieldateien drauf sind. Das fertige Spiel darfst du dir dann erstmal trotzdem runterladen. Die GKC sind da wenigstens ehrlich. Mr geht diese Diskussion echt langsam auf die Nerven.

Und bei dem PS5-Spielen kriegst du dann irgendwelche Discs mit veralteten Versionen drauf, wenn da überhaupt irgendwelche nennenswerten Spieldateien drauf sind.

Das ist falsch. Man benötigt oft einen Day one patch. Die Clients zum Download auf Disc betrifft meist die von Xbox als Publisher verbreiteten Games wie Indy oder Outer Worlds 2.

Ich weiss. Hatten wir oft. Und sagst du oft. Aber mit der Wahrheit hast du es nicht so (also generell) oder? :coolface:

;) 💋

Ansonsten weisst du wo dir geholfen wird wenn du mehr Infos dazu suchst. Die Lüge oben mit dem generalisieren ist aber halt unnötig.
Diese Erfahrung habe ich oft genug mit meinen PS5-Spielen gemacht. Day-One-Patches, die oft mehrere Gigabyte betragen, sind gang und gäbe. Und genauso oft sind die nötig, damit das Spiel überhaupt vernünftig spielbar ist. Weil noch bis zum Schluss am Spiel gefeilt wird. Auch auf der PS5 könntet ihr mit vielen eurer Spielen so gut wie nichts mehr anfangen, wenn Sony die Server abstellen würde. Aber warum müssen wir uns eigentlich in einem Thread, der sich um Switch-2-Spiele dreht mit der GKC beschäftigen? Hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Eure Obsession mit der GKC ist wirklich nervig.

Zurück
Top Bottom