TV macht viel aus, kann ich bestätigen, ich meine so sieht Xenoblade X auf meinem TV aus (und der ist sogar 75") und das war auch nur 1080p:
(Natürlich gibts auch szenen wo es nicht so sauber aussah und man merkte, dass die Auflösung niedrig ist, allerdings wurde da auch die interne Auflösung auf 720p oder weniger reduziert von der Engine, gegen 1080p gibt es nichts einzuwenden, man muss halt etwas weiter weg). Die (true) 1080p Switch Titel sahen alle sehr gut aus auf meinem TV, man sollte aber auch einen angemessenen Abstand einhalten, wie bei 4K oder 1440p 1.5-2m davor sitzen ist dann eher nicht zu empfehlen aber auf ~3m abstand alles bestens
Switch 3 wird auch noch immer nen Cartridge Slot haben, alleine um AK zur Switch 2 zu gewährleisten, ich denke das ist Nintendo wichtig als Verkaufsargument. Vermutlich wirds aber nur noch Game Key Cards geben. Aber lassen wir uns überraschen, eventuell wird sich die Speicher-Situation in 8 Jahren deutlich verbessern und die 64GB Carts werden keine 10 Euro mehr extra kosten für die Publisher.