Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

werde wohl zu mario kart noch welcome Tour holen. Ihr könnt mich auslachen aber ich finde das interessant. Für nen 10er... geht schon.
Kein Problem, hole es mir vermutlich auch, da sind ein paar nette Minigames dabei und allgemein machts nen besseren Eindruck auf mich als das damalige Switch 1 "Tech-Demo" Game 1-2-Switch. Vor allem kostete letzteres 50 Euro, das vergessen anscheinend viele, weil damals der Launch durch BotW und Mario Odyssey und überhaupt der Einzigartigkeit der Switch überschattet wurde.

Sag das mal @VirtualBoo der meint, Digital only kommt erst zur Switch 4. Nach dieser Gen ist aber Schicht im Schacht. :vv:

1080p im Dock ist das offiziell bestätigt? Dann würd ich eher darauf verzichten, da ich hauptsächlich am TV zocke. 1080p schaut nur verwaschen aus am 65 zoller. Oh man.
Was hast du für einen TV? Wenn es 'verwaschen' aussieht liegt es denke ich nicht an full hd

Was hast du für einen TV? Wenn es 'verwaschen' aussieht liegt es denke ich nicht an full hd
TV macht viel aus, kann ich bestätigen, ich meine so sieht Xenoblade X auf meinem TV aus (und der ist sogar 75") und das war auch nur 1080p:

20250327-222636.jpg

(Natürlich gibts auch szenen wo es nicht so sauber aussah und man merkte, dass die Auflösung niedrig ist, allerdings wurde da auch die interne Auflösung auf 720p oder weniger reduziert von der Engine, gegen 1080p gibt es nichts einzuwenden, man muss halt etwas weiter weg). Die (true) 1080p Switch Titel sahen alle sehr gut aus auf meinem TV, man sollte aber auch einen angemessenen Abstand einhalten, wie bei 4K oder 1440p 1.5-2m davor sitzen ist dann eher nicht zu empfehlen aber auf ~3m abstand alles bestens :goodwork:
Sag das mal @VirtualBoo der meint, Digital only kommt erst zur Switch 4. Nach dieser Gen ist aber Schicht im Schacht. :vv:
Switch 3 wird auch noch immer nen Cartridge Slot haben, alleine um AK zur Switch 2 zu gewährleisten, ich denke das ist Nintendo wichtig als Verkaufsargument. Vermutlich wirds aber nur noch Game Key Cards geben. Aber lassen wir uns überraschen, eventuell wird sich die Speicher-Situation in 8 Jahren deutlich verbessern und die 64GB Carts werden keine 10 Euro mehr extra kosten für die Publisher.

Werde sicherlich keine 10€ für eine Demo hinlegen die, die Funktionen der S2 aufzeigt. Jeder der das unterstützt braucht sich nicht Beschwerden, das Nintendo dann genau da so weiter macht. Sowas sollte der Konsole kostenlos beiliegen. Zudem wird die Demo keine 2 Std dauern.

LG OLED Evo C3 Aktuell, struggle aber noch ob der nächste der G4 oder G5 wird. Wenn man 4K gewohnt ist wirken 1080p nun einmal verwaschen. Und das ist kein hate.

Switch 3 wird auch noch immer nen Cartridge Slot haben, alleine um AK zur Switch 2 zu gewährleisten, ich denke das ist Nintendo wichtig als Verkaufsargument. Vermutlich wirds aber nur noch Game Key Cards geben. Aber lassen wir uns überraschen, eventuell wird sich die Speicher-Situation in 8 Jahren deutlich verbessern und die 64GB Carts werden keine 10 Euro mehr extra kosten für die Publisher.
Nein wird komplett Digital genau so wie bei den anderen Hersteller. ;)

Freue mich sehr auf die Switch 2 und die neuen Games, weil Nintendo die letzten Monate zu sehr auf Sparflamme unterwegs war und für mich seit Oktober 2023 mit Super Mario Wonder nichts richtig großes mehr kam (abgesehen von Remakes oder Remaster) – jetzt können die endlich wieder loslegen.

Werde sicherlich keine 10€ für eine Demo hinlegen die, die Funktionen der S2 aufzeigt. Jeder der das unterstützt braucht sich nicht zu Beschwerden, das Nintendo dann genau da so weiter macht. Sowas sollte der Konsole kostenlos beiliegen. Zudem wird die Demo keine 2 Std dauern.
Mir gehts da weniger um die Demo als die netten Minigames, scheint über 20 davon zu geben, das mitm Ufo sah schon sehr spaßig aus und wurde auch von den Leuten die es versucht haben gelobt -und das ist halt nur eines von vielen.

TV macht viel aus, kann ich bestätigen, ich meine so sieht Xenoblade X auf meinem TV aus (und der ist sogar 75") und das war auch nur 1080p:

20250327-222636.jpg

(Natürlich gibts auch szenen wo es nicht so sauber aussah und man merkte, dass die Auflösung niedrig ist, allerdings wurde da auch die interne Auflösung auf 720p oder weniger reduziert von der Engine, gegen 1080p gibt es nichts einzuwenden, man muss halt etwas weiter weg). Die (true) 1080p Switch Titel sahen alle sehr gut aus auf meinem TV, man sollte aber auch einen angemessenen Abstand einhalten, wie bei 4K oder 1440p 1.5-2m davor sitzen ist dann eher nicht zu empfehlen aber auf ~3m abstand alles bestens :goodwork:

Merke den Unterschied auch noch bei 2M Abstand zum TV

Mir gehts da weniger um die Demo als die netten Minigames, scheint über 20 davon zu geben, das mitm Ufo sah schon sehr spaßig aus und wurde auch von den Leuten die es versucht haben gelobt -und das ist halt nur eines von vielen.
Okay, das wusste ich nicht mit den Mini Games :vv: schau mir trotzdem mal Videos dazu an. Aber generell will ich das nicht unterstützten. :vv:

LG OLED Evo C3 Aktuell, struggle aber noch ob der nächste der G4 oder G5 wird. Wenn man 4K gewohnt ist wirken 1080p nun einmal verwaschen. Und das ist kein hate.
Ja, wenn du 2m davor sitzt, dann ist 1080p zu wenig, wobei gut, bei 65" reichen vermutlich 2,5m Abstand schon aus. Mal den Rechner hier angeschaut:

Der scheint gut zu sein, 1,98m-3m, das passt 2m für 4k und 3m für 1080p klingt passend bei 65 Zoll.
Du brauchst auch 3m bei 1080p :ol:

Okay, das wusste ich nicht mit den Mini Games :vv: schau mir trotzdem mal Videos dazu an. Aber generell will ich das nicht unterstützten. :vv:
Auf dem Treehouse event sieht man bissl mehr dazu, die haben auch verschiedene Level die du nach und nach freischalten kannst und hast da auch Highscores usw. Sie haben das völlig falsch präsentiert, hätten nicht so lange über die Features labern sollen, sondern mehr der Minigames zeigen müssen, bzw. vielleicht sogar damit einleiten, dann hätten die Leute sich nicht aufgeregt über die 10 Euro, ok vermutlich trotzdem :vv:

Man weiß halt nicht, ob da noch viel kommt aber zumindest das Ufogame sah spaßig aus und haben die Leute auch alle positiv erwähnt, die es gespielt haben.

Ich hole es mir auch weil es cool gemacht ist von all dem was ich bisher gesehen habe.
Klar hätten sie auch dabei legen können aber die ganze Diskussionen wegen 10€ halte ich auch für übertrieben
Und genau deshalb verlangt Nintendo dafür Kohle, 10€ Jucken niemanden. Aber es geht ums Prinzip. 🤌🏼

Ja, wenn du 2m davor sitzt, dann ist 1080p zu wenig, wobei gut, bei 65" reichen vermutlich 2,5m Abstand schon aus. Mal den Rechner hier angeschaut:

Der scheint gut zu sein, 1,98m-3m, das passt 2m für 4k und 3m für 1080p klingt passend bei 65 Zoll.

Du brauchst auch 3m bei 1080p :ol:

Auf dem Treehouse event sieht man bissl mehr dazu, die haben auch verschiedene Level die du nach und nach freischalten kannst und hast da auch Highscores usw.
3 Meter ist bei mir nicht möglich.

Verwaschen ist auch der falsche Begriff, man merkt halt die niedrige, grobe Auflösung wenn man zu nah dran ist und 2m bei 65 Zoll sind definitiv zu nah bei 1080p und die meisten switch 3D games liefen auch docked deutlich unter 1080p...

Advance wars sah zB. Sehr knackig aus auch wenn man näher ran ging aber das lag halt auch am Stil.

Zurück
Top Bottom