Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Die Nes Kassetten waren übrigens auch innen großteils hohl:

iu

Ja, Technik war schon damals kompakter als viele denken, allerdings hat man es größer gemacht um das feeling zu verbessern. Nintendo ließ sich von VHS Kassetten inspirieren, das wirkte einfach wertiger so eine große Cartridge zu haben, mit schön sichtbarem Artwork drauf. Und es hat ja auch prima geklappt, das Nes Design hat noch immer Kultstatus.

Kann mich auch an meine cartridge im C64 erinnern, die war sehr klein, nur etwas größer als beim Game Boy und trotzdem waren 5 Games drauf.

Für mich könnte das in die andere Richtung gehen. Du hast Winzige Karten aber so eine riesen Verpackung mit nichts als Luft drin.
Man konnte früher auch Minidisk oder Kassetten verkaufen und da gute Cover für haben, das sollte heute auch möglich sein.
s-l400.jpg

Edit
Nicht offiziell aber das zeigt das es auch deutlich kleiner geht.

Es mag technisch so klein gehen, aber ich vermute ganz stark, dass die USK-Logos deutlich zu klein sind und diese so offiziell nicht verkauft werden dürften.
Die momentanen USK-Logos sind - von der Fläche her - in etwa doppelt so groß wie ein Modul! Ergo sind diese größer als die komplette Verpackung dort^^
Die Verpackung muss in einem vernünftigen Verhältnis zum USK-Logo stehen. Ich denke allein deswegen sind die Hüllen so extrem groß im Vergleich zur Größe des Moduls.

Als ob Jemand die Rückseite lesen würde, Front Cover sind Deutsch, Französisch, wie Englisch identisch :goodwork:

81IOVqgECCL._AC_SY879_.jpg
81oEHQV2e6L._AC_SL1500_.jpg

Sind übrigens 20 Euro die du mehr zahlst. DKB kostet dort nur 59,90 und MKW 69,90. -Und Ohne euer hässliches, doppelt so großes USK Logo :goodwork:

Das ist übrigens generell ein Problem mit den Switch 2 cases, die haben weniger Platz als die alten Switch Cases, das macht den Anteil, den das USK Logo bekommt noch größer :shakehead:

Zum Glück gibts in Österreich auch die PEGI Cases und nicht die mit USK.

Netgames.de ist übrigens auch günstiger als die Standardpreise und verkaufen auch hauptsächlich PEGI. Ein Tipp für Deutsche.

Netgames.de ist übrigens auch günstiger als die Standardpreise und verkaufen auch hauptsächlich PEGI. Ein Tipp für Deutsche.
Die wollen allerdings auch 10 Euro mehr als Amazon.fr.

Zelda und Bananza statt 59,90 um 69,90. Behalte das aber sicher mal im Auge, die switch 2 Softwarepreise werden nicht ewig so hoch bleiben:ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Werde am TV bei 60 bleiben. Die Wohnwand in meiner alten Wohnung ließ nur eine bestimmte TV größe zu und der 4k TV den ich bestellt hatte, hatte nur in der größeren Version 120hz Support.

Ein paar Monate danach bin ich umgezogen, jetzt hab ich keine beschränkungen mehr.

Tja, shit Happens. Aber ein TV bleibt bei mir solange bis er abkackt xD

EDIT: Zwischendurch habe ich gehofft das einer meiner Kater den Bildschirm bei Vogelvideos zerkratzt und ich mich so selbst betrügen kann. Hat leider nicht geklappt 🤣

Hm?

Sofern dein TV das unterstützt, kannst du da auch 120Hz haben. Metroid 4 liefert z.B. 120hz auf 1080p am Tv, wenn ich jetzt nicht irre.
Ja die Switch 2 kann auch im TV Mode 120 Hz ausgeben, allerdings nur bis 1440p. Die Switch 2 nutzt einen Converter von DP auf HDMI 2.1 und der reicht wohl bei 4K nicht für 120 Hz außer man hätte Bildkomprimierung eingesetzt was Nintendo wohl nicht wollte.

Die große Frage ist ob Nintendo es erlaubt das Games die 120 FPS unterstützten in diesem Modi selbst die Ausgabe Auflösung runter stellen können oder ob man, dann manuell selbst im OS auf 1440p runterstellen muss.

Das sind die bisher bekannten Titel mit kostenlosen Updates:

• ARMS
  • Big Brain Academy: Brain vs. Brain
  • Captian Toad: Treasure Tracker
  • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics
  • Game Builder Garage
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Pokémon Karmesin
  • Pokémon Purpur
  • Super Mario 3D World + Bowser's Fury
  • Super Mario Odyssey
  • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening

Ganz schön ordentliche Liste, hab in der Präsie nur schnell Odyssey gespottet aber da sind einige gute Games mit dabei :goodwork:

Mario Wonder vermisse ich allerdings? :( -Hauptsache ARMS das keiner mehr Spielt und Big Brain Academy ist dabei :vv:
Eine sehr kleine Liste.
Hoffentlich werden regelmäßig neue Spiele kommen.

Ja die Switch 2 kann auch im TV Mode 120 Hz ausgeben, allerdings nur bis 1440p. Die Switch 2 nutzt einen Converter von DP auf HDMI 2.1 und der reicht wohl bei 4K nicht für 120 Hz außer man hätte Bildkomprimierung eingesetzt was Nintendo wohl nicht wollte.

Die große Frage ist ob Nintendo es erlaubt das Games die 120 FPS unterstützten in diesem Modi selbst die Ausgabe Auflösung runter stellen können oder ob man, dann manuell selbst im OS auf 1440p runterstellen muss.
Ja nee... ich geh eh nicht davon aus, dass die Switch 2 die Power hat, bei 4k überhaupt 120fps darstellen zu können :ugly:

Ja nee... ich geh eh nicht davon aus, dass die Switch 2 die Power hat, bei 4k überhaupt 120fps darstellen zu können :ugly:
In dem Fall geht es ja nur um Output. Die Switch 2 wird wenn sie dem TV ein 4K Bild ausgibt keine 120 Hz anbieten können. Daher hoffen wir mal das, wenn man Metroid Prime 4 in 120 Hz spielen will, das Spiel selbst auf 1440p Output umstellen kann und man nicht selbst im OS Menü auf 1440p runterstellen muss, weil sonst die 120 Hz Option ausgegraut ist oder sowas.

120 fps. Das ist aber wirklich mal ein Grund mehr den HH Modus zu benutzen. :eek:
Mein Fernseher hat keine 120 Hz.
Bei der Switch 1 war es ja umgekehrt. Da hatte man im TV Modus nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom