Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Was unterscheidet diese updates von den kostenpflichtigen?
Kostenpflichtige haben extras, wie bei Mario Party neue Minigames und die Kamera Unterstützung. Oder bei den beiden Zeldas die Zelda Notes bzw. Voice app, wo dir an gewissen POIs Zelda und auch andere Charaktere Background Infos erzählen. Bei Kirby bekommst du den DLC obendrauf mit den Eis-Levels.

Die Kostenlosen werden vermutlich einfach nur höhere Auflösung und/oder FPS liefern, werden halt an die Hardware angepasst.

Während die nur kompatiblen Switch 1 games einfach 1:1 gleich aussehen und laufen werden, plus vermutlich keine Framedrops.

Ein New Super Mario Bros wird vermutlich einfach in 1440p mit 120FPS laufen oder in 4K60fps. Während ein Mario Wonder weiter in 1080p60 laufen wird.

Kostenpflichtige haben extras, wie bei Mario Party neue Minigames und die Kamera Unterstützung. Oder bei den beiden Zeldas die Zelda Notes bzw. Voice app, wo dir an gewissen POIs Zelda und auch andere Charaktere Background Infos erzählen.
Ist das so? Ich meine... haben alle kostenpflichte kleine Extras? Bei den beiden Zeldas und Mario Party wissen wirs.. welche Games haben sonst noch Kosten für Upgrades?

Und... sollte es da nicht auch Upgrades für 10 und welche für 20 Euro geben, oder verwechsle ich da gerade was?

Ist das so? Ich meine... haben alle kostenpflichte kleine Extras? Bei den beiden Zeldas und Mario Party wissen wirs.. welche Games haben sonst noch Kosten für Upgrades?

Und... sollte es da nicht auch Upgrades für 10 und welche für 20 Euro geben, oder verwechsle ich da gerade was?
Ich glaube 10€ ist reines grafikupdate, 20€ grafik + irgendwelcher zusatzkontent

• Lob
Reaktionen: Avi

Zeldas werden 10 Euro Upgrades bekommen oder gratis im Expansion Pass. Und ja sag ich ja, die kostenpflichtigen haben alle Extras, Kirby noch mit dem Eislevel-DLC, ob der 20 kosten wird oder auch nur 10 weiß man nicht. Bei Mario Party wurde auch kein Preis genannt. Die Beiden könnten 20 kosten vermutlich.
Ich glaube 10€ ist reines grafikupdate, 20€ grafik + irgendwelcher zusatzkontent
Ne, weil für 10 Euro kriegst ja Zelda Notes dazu bei BotW und TotK, bei TotK ists besonders cool, weil du dir mit QR Code einfach alle möglichen und unmöglichen Konstruktionen holen kannst :goodwork:

Bei Odyssey wirds wohl nix extra geben außer halt anpassung an die Hardware, dafür gratis. Ob man die Extras braucht oder nicht sei dahingestellt, aber mit Extras rechtfertigt Nintendo das kostenpflichtige Upgrade.

• Lob
ja bei den kostenlosen updates müssen wir echt noch abwarten wie gut sie dann werden und das beste hoffen. vor allem wäre es aber nett wenn die liste noch erweitert würde, xenoblade wurde ja schon von einigen schon genannt aber auch maro wonder, metroid dread usw verdienen es auf der switch 2 im docked modus richtig geil auszusehen. ich mein stellt euch mal mario wonder in 4k auf nem 77" vor

Kostenpflichtige haben extras, wie bei Mario Party neue Minigames und die Kamera Unterstützung. Oder bei den beiden Zeldas die Zelda Notes bzw. Voice app, wo dir an gewissen POIs Zelda und auch andere Charaktere Background Infos erzählen. Bei Kirby bekommst du den DLC obendrauf mit den Eis-Levels.

Die Kostenlosen werden vermutlich einfach nur höhere Auflösung und/oder FPS liefern, werden halt an die Hardware angepasst.

Während die nur kompatiblen Switch 1 games einfach 1:1 gleich aussehen und laufen werden, plus vermutlich keine Framedrops.

Ein New Super Mario Bros wird vermutlich einfach in 1440p mit 120FPS laufen oder in 4K60fps. Während ein Mario Wonder weiter in 1080p60 laufen wird.
Die kostenlosen werden auch genutzt um GameShare in einige der Titel hinzufügen.

Unter anderem bei 51 Games und Mario 3D World.

ja bei den kostenlosen updates müssen wir echt noch abwarten wie gut sie dann werden und das beste hoffen. vor allem wäre es aber nett wenn die liste noch erweitert würde, xenoblade wurde ja schon von einigen schon genannt aber auch maro wonder, metroid dread usw verdienen es auf der switch 2 im docked modus richtig geil auszusehen. ich mein stellt euch mal mario wonder in 4k auf nem 77" vor
Absolute Must Updates wären für mich:

Pikmin 3+4
Die Xenoblade Reihe
Luigis Mansion 2+3
Die Fire Emblems
Bayonetta 1-3
Splatoon 2+3
Die ganzen Paper Mario/RPG/&Luigi Sachen

Nett wären auch Astral Chain, Advance Wars, Donkey Kong usw.

Die kostenlosen werden auch genutzt um GameShare in einige der Titel hinzufügen.

Unter anderem bei 51 Games und Mario 3D World.
Ah stimmt, ja das auch. Wäre aber schade, wenn das schon alles ist. Kann ich mit fast nicht vorstellen, dass Nintendo da nicht bissl die quali upgraded.

Gameshare bei den beiden 2D Zeldas wird wohl nicht das Upgrade sein, das sind ja SP games.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Aber hat nicht quasi jedes auf der Switch 2 emulierte Switch 1 Game automatisch diese "Upgrades", weil sie einfach besser laufen? Afaik wurde das ja so gesagt.

Und wahrscheinlich ist es das, was dann als "kostenloses Upgrade" betitelt wird.

Aber hat nicht quasi jedes auf der Switch 2 emulierte Switch 1 Game automatisch diese "Upgrades", weil sie einfach besser laufen? Afaik wurde das ja so gesagt.

Und wahrscheinlich ist es das, was dann als "kostenloses Upgrade" betitelt wird.
Normale Switch Spiele ohne Update werden wohl maximal so gut laufen können wie Ihr Cap war.

Wenn ein Spiel also ein 720p@30 FPS Cap hat wird es auch nicht auf magische Weise plötzlich diese Limits durchbrechen. Aber es wird höchstwahrscheinlich immer oder meistens das Cap erreichen, was ja bei den Switch Fassungen immer nur der Best Case war.

Gibt ja auch viele games mit resolution scaling, wie Xeno 2 und 3. Die fahren dann hoffentlich volle Auflösung und 30fps lock eben.

Naja mal sehen wie die AK wirklich ausfällt bei nicht gepatchten games, Theorie und Praxis können sich leider noch immer unterscheiden...

Was three houses betrifft, das Teil braucht dringendst einen 4k60 mode :ol:

• Lob
Als ob Jemand die Rückseite lesen würde, Front Cover sind Deutsch, Französisch, wie Englisch identisch :goodwork:

81IOVqgECCL._AC_SY879_.jpg
81oEHQV2e6L._AC_SL1500_.jpg

Sind übrigens 20 Euro die du mehr zahlst. DKB kostet dort nur 59,90 und MKW 69,90. -Und Ohne euer hässliches, doppelt so großes USK Logo :goodwork:

Das ist übrigens generell ein Problem mit den Switch 2 cases, die haben weniger Platz als die alten Switch Cases, das macht den Anteil, den das USK Logo bekommt noch größer :shakehead:

Zum Glück gibts in Österreich auch die PEGI Cases und nicht die mit USK.

es ist schön, dass es noch menschen gibt mit sinn für ästhetische verpackung. ich mag auch sehr gerne schöne verpackungen, muss aber sagen, dass die switch cases ruihig grösser sein dürfen. gerne hätte ich mir wie beim atari2600 oder dem nes karton verpackungen gewünscht. wäre auch sehr modern aus umweltgründen.

es ist schön, dass es noch menschen gibt mit sinn für ästhetische verpackung. ich mag auch sehr gerne schöne verpackungen, muss aber sagen, dass die switch cases ruihig grösser sein dürfen. gerne hätte ich mir wie beim atari2600 oder dem nes karton verpackungen gewünscht. wäre auch sehr modern aus umweltgründen.
Ich vermute der Grund ist wohl recht simpel, Kosten-Einsparungen bei der Lagerung und vor allem Versand. Die Switch(2) games kosten in der Fertigung wohl selbst als diese game key cards mehr als die Bluray bei Sony und MS.

Da spart man dann im Gegenzug beim Versand mit 30% oder so kleineren cases.

Für mich könnte das in die andere Richtung gehen. Du hast Winzige Karten aber so eine riesen Verpackung mit nichts als Luft drin.
Man konnte früher auch Minidisk oder Kassetten verkaufen und da gute Cover für haben, das sollte heute auch möglich sein.
s-l400.jpg

Edit
Nicht offiziell aber das zeigt das es auch deutlich kleiner geht.

Zurück
Top Bottom