Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Aktuell erst Star Wars Zero Company und Resonance: A Plague tale Legacy nicht für S2.

Dennoch kann man mit dem Support schon recht zufrieden sein und es wird immer mehr angekündigt.

Ja... und sowas wie Persona 6 oder GTA6 halt auch nicht, aber gut, wen interessieren schon solche "unwichtigen Popel-Spiele" :D

Ja... und sowas wie Persona 6 oder GTA6 halt auch nicht, aber gut, wen interessieren schon solche "unwichtigen Popel-Spiele" :D
Zumindest bei Persona 6 würde ich einen späteren Release nicht ausschließen. Halte den sogar für ziemlich realistisch, allein weil auf der Switch die größte Zielgruppe sein dürfte.

Zumindest bei Persona 6 würde ich einen späteren Release nicht ausschließen. Halte den sogar für ziemlich realistisch, allein weil auf der Switch die größte Zielgruppe sein dürfte.
Würde ich auch beim Personal 4 Remake tippen.
Da verstehe ich es irgendwie eh nicht so richtig, warum das nicht direkt kommt.

immer diese negativität ey

3rd Party Support ist eine immense Verbesserung zur Switch1 und mal guggen wie es sich weiterentwickelt.

Rest abwarten und tee trinken

Resident Evil, Final Fantasy und Kingdom Hearts am selben Tag wie die anderen Plattformen ist so unfassbar krass

Die S1 war deutlicher Marktführer und die S2 wird es am Ende der Gen ebenfalls sein. Dieser Support ist also nicht "unfassbar krass", sondern eher die Mindesterwartung. Selbst die gefloppte Xbox S/X hat immer noch einen besseren Support als die S2 - nur nochmal zur Erinnerung und als korrekte Einordnung der Verhältnisse ;) Aber ja, besser als bei der S1 am Anfang ist es natürlich deutlich

3rd Party Support ist eine immense Verbesserung zur Switch1 und mal guggen wie es sich weiterentwickelt.

Rest abwarten und tee trinken

Resident Evil, Final Fantasy und Kingdom Hearts am selben Tag wie die anderen Plattformen ist so unfassbar krass

Sobald Sony keine neuen Discs mehr produziert, ist klar, für welches System ich meine Games kaufe – da sind mir die GKCs lieber. Und hin und wieder gibts dann noch eine richtige Cartridge. Freue mich auch voll auf The Witcher III – hab das damals auf der Switch 1 im Handheld-Modus durchgespielt, aber auf der Switch 2 könnte das nochmal richtig gut werden.

Dafür dass man gerade erst im 2. Jahr angekommen ist, ist das schon top. Viel Spiele, die jetzt einfach so plötzlich kommen, waren ursprünglich nie für die Switch 2 in der Entwicklung. Trotzdem kommen jetzt schon sehr zeitnah qualitativ super Ports aktueller Top Titel, so manch einer sogar schon day 1 mit den anderen Versionen. Da kann man nicht meckern und es ist inzwischen auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass auch GTA 6 noch kommt und das obwohl da überhaupt niemand nach gefragt hat.

Würde ich auch beim Personal 4 Remake tippen.
Da verstehe ich es irgendwie eh nicht so richtig, warum das nicht direkt kommt.
Wird wahrscheinlich aufwändiger/schwieriger sein die Spiele für die Switch zu optimieren, weshalb das halt länger dauert.
Wenn SE das mit der FF 7 Trilogie schafft , müsste das Atlus hoffentlich auch hinbekommen. ^^

Dafür dass man gerade erst im 2. Jahr angekommen ist, ist das schon top. Viel Spiele, die jetzt einfach so plötzlich kommen, waren ursprünglich nie für die Switch 2 in der Entwicklung. Trotzdem kommen jetzt schon sehr zeitnah qualitativ super Ports aktueller Top Titel, so manch einer sogar schon day 1 mir den anderen Versionen. Da kann man nicht meckern und es ist inzwischen auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass auch GTA 6 noch kommt und das obwohl da überhaupt niemand nach gefragt hat.

Nach GTA6 auf der Switch 2 dürften mehr Leute fragen als nach 95% aller anderen Spiele, die du so auf S1 und S2 spielst ;)

Die S1 war deutlicher Marktführer und die S2 wird es am Ende der Gen ebenfalls sein. Dieser Support ist also nicht "unfassbar krass", sondern eher die Mindesterwartung. Selbst die gefloppte Xbox S/X hat immer noch einen besseren Support als die S2 - nur nochmal zur Erinnerung und als korrekte Einordnung der Verhältnisse ;) Aber ja, besser als bei der S1 am Anfang ist es natürlich deutlich
na so simpel ist es sicher nicht. PS4 führt bei Softwaresales mit großem Abstand zur Switch und insbesondere bei Drittherstellergames. Hier war (und ist) nämlich Sony trotz unterlegener Hardwareverkäufe ganz klarer Marktführer.

und natürlich ist Switch 2 trotz DLSS und gemessen an ihrer HH Bauweise sehr starker Technik im Nextgenbereich zwangsläufig klares Schlusslicht. Was aber auch nicht negativ ankreiden braucht, sondern halt einfach den Gegebenheiten ihres Formfaktors als Handheld geschuldet ist.

Gemessen an diesen Faktoren ist der Support bereits sehr gut mit dem Potenzial für super in weiterer Zukunft, aber klar ist, dass sie nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und auch nicht sein muss.

Nintendo hat mit Switch1 und 2 ganz vieles richtig gemacht und ist bei den Devs als Konsolenplattform respektiert und ernst genommen wie nie zuvor.
Ein Megaturnaround nachdem von Gamecube bis WiiU meist nur müde lächelnd abgewunken wurde wenn die Sprache auf Portierungen kam.

Alles geht aber nicht, weil zb. zu starke Kompromisse erforderlich wären, ein Studio keine ausreichend große Zielgruppe sieht usw.

Für nintendokonsolen ist der 3rd party support beeindruckend☝🏻 denn 3rds haben es traditionell auf nintendokonsolen um ein vielfaches schwerer, da nintendo mit seinen games um die 50% aller verkauften games auf sich verbuchen.
bei der konkurrenz haste keine 1st party dominanz. Zumeist gibt es kaum noch exklusivgames. Daher sind die 3rd parties da sehr dominant und man ist extrem abhängig von ihnen. Das macht die plattform, wo man diese inhalte dann abspielt, im Grunde auch völlig austauschbar.

Also ich denke, dass Nintendo-onlys aktuell mehr als zufrieden sein können. Und mmn wird es in den nächsten jahren eher mehr als weniger 3rd support geben.

natürlich ist der 3rdPartySupport noch nicht so gut wie auf den anderen Konsolen, aber verglichen mit früher imo schon eine deutlicher Dteigerung

man muss aber dabei natürlich bedenken, dass Nintendo bzw die Switch gegenüber den Mitberwerbern im Konsolenmarkt noch immer den Vorteil / Trumpf der exklusiven Topgames bietet, was für die meisten auch weiterhin Kaufgrund Nummer 1 sein dürfte

Zurück
Top Bottom