mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
Die Switch 2 bekommt inzwischen echt alles. Da braucht man ja gar keine Zweitkonsole mehr 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Switch 2 bekommt inzwischen echt alles. Da braucht man ja gar keine Zweitkonsole mehr![]()
Aktuell erst Star Wars Zero Company und Resonance: A Plague tale Legacy nicht für S2.
Aktuell erst Star Wars Zero Company und Resonance: A Plague tale Legacy nicht für S2.
Dennoch kann man mit dem Support schon recht zufrieden sein und es wird immer mehr angekündigt.

Das interessiert auch kaum jemandenJa... und sowas wie Persona 6 oder GTA6 halt auch nicht, aber gut, wen interessieren schon solche "unwichtigen Popel-Spiele"![]()

Zumindest bei Persona 6 würde ich einen späteren Release nicht ausschließen. Halte den sogar für ziemlich realistisch, allein weil auf der Switch die größte Zielgruppe sein dürfte.Ja... und sowas wie Persona 6 oder GTA6 halt auch nicht, aber gut, wen interessieren schon solche "unwichtigen Popel-Spiele"![]()
Würde ich auch beim Personal 4 Remake tippen.Zumindest bei Persona 6 würde ich einen späteren Release nicht ausschließen. Halte den sogar für ziemlich realistisch, allein weil auf der Switch die größte Zielgruppe sein dürfte.
immer diese negativität ey
3rd Party Support ist eine immense Verbesserung zur Switch1 und mal guggen wie es sich weiterentwickelt.
Rest abwarten und tee trinken
Resident Evil, Final Fantasy und Kingdom Hearts am selben Tag wie die anderen Plattformen ist so unfassbar krass
Aber ja, besser als bei der S1 am Anfang ist es natürlich deutlichimmer diese negativität ey
3rd Party Support ist eine immense Verbesserung zur Switch1 und mal guggen wie es sich weiterentwickelt.
Rest abwarten und tee trinken
Resident Evil, Final Fantasy und Kingdom Hearts am selben Tag wie die anderen Plattformen ist so unfassbar krass
Dafür dass man gerade erst im 2. Jahr angekommen ist, ist das schon top. Viel Spiele, die jetzt einfach so plötzlich kommen, waren ursprünglich nie für die Switch 2 in der Entwicklung. Trotzdem kommen jetzt schon sehr zeitnah qualitativ super Ports aktueller Top Titel, so manch einer sogar schon day 1 mit den anderen Versionen. Da kann man nicht meckern und es ist inzwischen auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass auch GTA 6 noch kommt und das obwohl da überhaupt niemand nach gefragt hat.immer diese negativität ey
Wird wahrscheinlich aufwändiger/schwieriger sein die Spiele für die Switch zu optimieren, weshalb das halt länger dauert.Würde ich auch beim Personal 4 Remake tippen.
Da verstehe ich es irgendwie eh nicht so richtig, warum das nicht direkt kommt.
Dafür dass man gerade erst im 2. Jahr angekommen ist, ist das schon top. Viel Spiele, die jetzt einfach so plötzlich kommen, waren ursprünglich nie für die Switch 2 in der Entwicklung. Trotzdem kommen jetzt schon sehr zeitnah qualitativ super Ports aktueller Top Titel, so manch einer sogar schon day 1 mir den anderen Versionen. Da kann man nicht meckern und es ist inzwischen auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass auch GTA 6 noch kommt und das obwohl da überhaupt niemand nach gefragt hat.

Nach GTA6 auf der Switch 2 dürften mehr Leute fragen als nach 95% aller anderen Spiele, die du so auf S1 und S2 spielst![]()
Habe ich zweifel dran, da viel japanisches und viele kleinere Spiele die Xbox meiden.Selbst die gefloppte Xbox S/X hat immer noch einen besseren Support als die S2 - nur nochmal zur Erinnerung und als korrekte Einordnung der Verhältnisse![]()
na so simpel ist es sicher nicht. PS4 führt bei Softwaresales mit großem Abstand zur Switch und insbesondere bei Drittherstellergames. Hier war (und ist) nämlich Sony trotz unterlegener Hardwareverkäufe ganz klarer Marktführer.Die S1 war deutlicher Marktführer und die S2 wird es am Ende der Gen ebenfalls sein. Dieser Support ist also nicht "unfassbar krass", sondern eher die Mindesterwartung. Selbst die gefloppte Xbox S/X hat immer noch einen besseren Support als die S2 - nur nochmal zur Erinnerung und als korrekte Einordnung der VerhältnisseAber ja, besser als bei der S1 am Anfang ist es natürlich deutlich
Für nintendokonsolen ist der 3rd party support beeindruckendDie S1 war deutlicher Marktführer und die S2 wird es am Ende der Gen ebenfalls sein. Dieser Support ist also nicht "unfassbar krass", sondern eher die Mindesterwartung. Selbst die gefloppte Xbox S/X hat immer noch einen besseren Support als die S2 - nur nochmal zur Erinnerung und als korrekte Einordnung der VerhältnisseAber ja, besser als bei der S1 am Anfang ist es natürlich deutlich