Gibt es denn viele Spiele, die nur für verbesserte Auflösung und Framerate Geld verlangen? Nur bei Architektur-Wechsel wie PS3 zu PS4 oder Wii U zu Switch gab es derartige Fälle, wobei auch da oftmals auch Inhalte aktualisiert worden sind und nicht wie in Factorio einfach nur Auflösung und Framerate.
Gut, ein Life Fantasy hat für das Upgrade 1 € oder so verlangt. Sehe ich persönlich auch als kostenlos an (kommt ja offenbar auch aus dem Japanischen, weil man es da nicht kostenlos anbieten darf?). Hogwarts Legacy bspw. sehe ich technisch anders, da hier das Spiel auf Switch 2 für 10 € schlichtweg auch auf der Next-Gen basiert und mit der Switch diesbezüglich kaum vergleichbar ist. Da ist Factorio ja einfach nur Auflösung und Framerate.
Gibt bestimmt auch Fälle, wo es anders war, aber mir fällt gerade tatsächlich kein Spiel ein.
Naja, die S2 Edition von PLZA kostet von der UVP her ja auch 10 Euro mehr und hat letztendlich nur verbesserte Auflösung und Framerate zu bieten. Glaube nicht mal HDR wird dort unterstützt bei der S2 oder?