Nintendo Revolution - Chance auf Platz1?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Selbst aus Japan kommen über 100 Spiele für die X360.
Aus dem Rest der Welt weitere 150-200 momentan.
Mal schauen ob der Rev überhaupt so viele Spiele bekommt.
ja und 200 von den spielen sind totaler scheiss...

begebe ich mal auf ness niveau...
ein interessantes gefühl...
egal was die anderen sagen, man hat immer recht XD
 
Du das brauche ich nicht anzuschauen. Ich habe schon mehrmals klar gemacht, dass ich den Rev an sich sehr gut finde und dass ich Nintendo sehr wohl Sympathien entgegenbringe, aber in meinen Augen wird das so nichts.

Da ich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugendes gesehen habe und mich der Controller zwar überzeugt, ich mir aber nicht vorstellen kann, wie ich damit zocken kann ohne dass mir der Arm lahm wird, kann ich eben noch nicht die Sympathien aufbauen wir manch andere hier.

Ich finde den Rev wirklich interessant, aber für den westlichen Markt sehe ich nunmal momentan schwarz, weil viele Leute(keine Hardcorezocker) das Vertrauen in Nintendo verloren haben. Es geht seit 2 Generationen bergab, dann werden die Leute doch wohl zurecht misstrauisch sein, auch wenn die Konsole noch so lustig wird.

Selbst wenn ich mir hier manche Leute anschauen, die die PS3 so vergöttern nur, weil die PS2 ein Renner war ohne auch mal andere Sachen in Betracht zu ziehen, dann muss ich davon ausgehen, dass Menschen doch wohl eher Gewohnheitstiere sind. Und was sagt uns das??

Die Leute wurden mit der PS2 wahrlich nicht enttäuscht, auch ich nicht. Und auch mit der Xbox waren bzw. sind die meisten zufrieden. Nur beim GC wirds doch schon schwierig, weil er eben schon die 2te Konsole von Nintendo ist, die noch schlechter abgeschnitten hat als der N64. Vertrauensverlust und Angst enttäuscht zu werden sind in meinen Augen schon wichtige Faktoren, die Nintendo sehr gefährlich werden könnten.

Und hinzu kommt noch ein Multimilliarden-Konzern, den es einen scheissdreck schert, wieviel Verlust er macht. Wenn MS merkt, dass der Rev sich so gut verkauft, dann werden viele hier ihr blaues Wunder erleben, wie schnell die Xbox 360 im Preis gesenkt wird und wieviel Werbung gemacht wird. Ich denke viele unterschätzen hier einfach MS. Für die sind viele Sachen einfach Peanuts.

Ich mag Nintendo wirklich sehr, aber nach meiner Einschätzung haben sie eben nicht diese tollen Chancen wie sie hier die Hardcore-Zocker beschreiben oder sich wünschen. Die Welt da draussen sieht ganz anders aus. Und ich denke man kann Hardcorezocker auch eben nicht als Maßstab ansehen. Zwischen den Meinungen im CW-Forum und der reellen Welt liegen Welten.

Draussen dreht sich alles um PS3 und Xbox 360. Der Rev interessiert keinen bzw. die Leute wissen noch nicht mal, was Nintendo vorhat. Das erfahre ich jeden Tag bei meinen Kumpels. Die interessiert Nintendo momentan nicht mehr. Wenn ich ihnen vom Rev-Controller erzähle merke ich jedes Mal,dass es sie nicht interessiert. Die wollen ihre PS3 und ihr Xbox 360 und nen normalen Controller. Wo wir wieder beim Thema Gewohnheitstier sind :)

Und nochmals ich mag Nin und den Rev. Aber ich sehe das mit der Zukunft eben ein wenig anders. Ist ja auch nur meine Meinung und soll bei weitem kein BASH sein.
#
Gruß
 
Link's adventure schrieb:
NeSS schrieb:
Pfanne schrieb:
@ness..
du bist irgendwie ganz schön komisch...
beschwerst dich über bash, kämpfst aber an vorderster bashfront mit und ringst um die krone....

Ich sagte nur was kommen wird.
Das ich der Auslöser bin, das hab ich mit einkalkuliert. ;)
aber immer wieder amüsant wie sehr du nintendo haßt aber dennoch dich mit dennen mehr beschäftigst als mit MS und co ;)
Das triffts eigentlich und macht mir als N-Fan NeSS auch so sympathisch, weil ich weiß, daß unter der rauhen Oberfläche sein Herz in Wahrheit ganz für Nintendo schlägt :love3: :love:
 
Damit hast du gar nicht mal so unrecht.
Aber hilft nichts weil Nintendo nicht mehr Nintendo ist.
 
NeSS schrieb:
Komisch auch das sich so viele NFans freuen das der Rev so Massenmarkttauglicher ist.
Würde unserem Hobby sehr schaden...
Spiele werden doch jetzt auch schon "Massenmarkttauglich" gemacht indem sie einfach versuchen Hollywood zu imitieren. Der Punkt ist ja dass beim Revolution das Interface Massenmarkttauglich ist, dabei aber kaum an Funktionsumfang verliert. Das ist doch das geniale an der ganzen Sache :D
 
Na das bezweifle ich stark.
Ein Problem zur Markterweiterung ist eben der Content.
 
NeSS schrieb:
Damit hast du gar nicht mal so unrecht.
Aber hilft nichts weil Nintendo nicht mehr Nintendo ist.
Das wird schon wieder. Vielleicht werde ich nach dieser E3 ja auch so wie du :D.
Man kann bei Nintendo ja wirklich über alles geteilter Meinung sein; aber daß dieser Konzern nicht ganz zurechnungsfähig ist, darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Nintendos Spiele sind seit je her eine Gratwanderung zwischen Genie und trashigem Wahnsinn.
 
NeSS schrieb:
Ich glaub ihr habt noch immer nicht realisiert wieviel Support MS bekommt. :neutral:
Und dieser wird nicht schwinden, trotz lahmen Launch.

Selbst aus Japan kommen über 100 Spiele für die X360.
Aus dem Rest der Welt weitere 150-200 momentan.
Mal schauen ob der Rev überhaupt so viele Spiele bekommt.

Es ist absolut witzlos die X360 zu ignorieren.

NICHT schwinden?
ach träum doch weiter, meinst du die japanischen entwickler entwickeln weiterhin Games, wenn sich die games in japan höchstens 100kx verkaufen? :lol:
Nee, also auf die unterstützung vieler Japanischen entwickler werden wohl die Box360 spieler verzichten müssen...

Der Revo auf dem 1. Platz?
nee, glaub ich nicht, 2. Platz zwar fast sicher, aber der erste wird schwer.
Glaube nicht daran, denke es wird eine klare reihenfolge geben:
1. Sony PS3
2. Revo
dann weeeeiiiit hinten
3. Box360
 
Zur der Frage:

Ich sage nicht NEIN, aber auch nicht Ja. Nintendos N5 Konzept könnte zwar aufgehen, aber man darf nicht vergessen, dass Nintendo sich a) in diesem Bereich ettablieren muss und b) Sony als Gegener nicht unterschätzten darf. Denn Sony ist mom in diesem begiet rein gekommen und hatte erfolg, dass beudetet mom für mich, dass Sony den NonGamer Markt regiert oder was auch immer, da man mom alle Innovationen mit Sony in Verbindung setzten würde. Nintendo müsste erst mal den leuten klar machen, dass es AUCH Nintendo als InnovationsBurner gibt, der auch gerne NichtGamer ansprechen möchte. Das wird meiner Meinung nach schwer, da Sony sich sicherlich nicht den Mark nehmen lassen wird.

Dessweiteren muss man wissen, was Nintendo sonst noch vor hat. Will man sich ausschließlich auf den NonGamer konzentrieren oder will man nen ZwischenDing finden um beide Seiten glücklich zu machen. Ich hoffe das Zwischending, aber wir wissen es mom noch nicht.

Dann muss man mal die Resonanz des Controller mit befügsichtigen. Kommt der Controller gut an oder ist er einfach ne Todgeburt?

Meiner Meinung nach, müsste Nintendo versuchen alle anzusprechen. Momentan weiss aber keiner, wass Nintendo eigentlich will.

Ich sehe mom Nintendo zwar als Gegener mit dem größten Potentiall, aber dieses Potentiall muss richtig genutzt werden.

Sony mom macht da fast alles richtig. Man hat die PLAYSTATION 3 für die Standard Zocker, man hat EyeToy 2 und andere für die NonGamer und man hat viele PC Port für dir PCler. Das heisst, dass Sony gleich ALLE will und sich nicht auf ein teil konzentrieren will, wobei klar sein sollte, dann man sich am meisten auf dem standard Zocker konzentrieren werden wird. Aber Sony will gleich den ganzen Kuchen von Gamer, die anderen beiden wollen das mom nicht so ganz. Wobei MS ja schon auf einem sehr guten Weg ist, was PC angeht. Mom werden sehr viele PC Games kommen, sprich PCler springen maybe um. Aber ihnen würde dann ein Teil fehlen, den NonGamer...wobei manche sagten, dass die AG von XBL für die NonGamer gedacht ist. Hmm na ja 399€ fpr Arcade Games? bisschen viel, aber ok, das ist nicht das Thema. Und Nintendo möchte mom den NonGamer und den standard Gamer.

Puuh bisschen viel, aber ich sage es gerne noch mal. Nintendo könnte Sony in den Ass kicken, MS schafft es mom nicht.
 
NeSS: Sorry...

verplant schrieb:
Leider muss man es ja immer wieder erwähnen: NEIN, ihr müsst nicht drauf los bashen... hier gehts nicht darum, den Revolution in den Himmel zu loben oder zu verteufeln. Der Sinn der Diskussion ist es, Meinungen zu sammeln, was Nintendo machen kann, um den seit dem N64 anhaltenden Untergang abzuwenden!!!

Also... um was geht es?

Es geht darum, wie Nintendo noch die Kurve nach oben bekommt... aber blubber ruhig weiter...
 
Arikado schrieb:
Dass man die alten Games downloaden kann, ist ja nett, aber die meisten Leute können mit diesen Games nicht mehr allzu viel anfangen. Von daher ist dieses Feature wohl nicht so ein starker Vorteil, wie einige vermuten.

Die Aussage macht vollkommen Sinn. Gerade die niedrigen Zahlen von z.B. der Mario Advance Reihe oder NES Classics belegen diese... :rolleyes:


Nintendo auf Platz 1? Daran glaube selbst ich nicht, wobei der zweite Platz erschwinglich scheint.
 
Nintendo bzw. Revolution auf Platz 1 ist so realistisch wie ne Demokratie in China.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom