Nintendo Revolution - Chance auf Platz1?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub ihr habt noch immer nicht realisiert wieviel Support MS bekommt. :neutral:
Und dieser wird nicht schwinden, trotz lahmen Launch.

Selbst aus Japan kommen über 100 Spiele für die X360.
Aus dem Rest der Welt weitere 150-200 momentan.
Mal schauen ob der Rev überhaupt so viele Spiele bekommt.

Es ist absolut witzlos die X360 zu ignorieren.

Hätte wenn und aber...ja ja....
Da hat Nintendo damals scheiße gebaut, es war aber auch ein Risiko wie heute mit Revo und Nintendo hat bestimmt dazugelernt.
Es hätte genauso sein können das PS1- CD das schlechtere Format gewesen wäre. So wird es auch mit HD-DVD u. BLURAY laufen ein ist der gr. Sieger und der andere ist das ´N64-Modul von heute

Nintendo hat NICHTS dazugelernt, sie stecken schon bis zum Hals in Sch**** und wissen anscheinend nicht wie sie da rauskommen.

HDDVD benutz keine Konsole.
BluRay wird der große Sieger wie damals das CD Format.

NeSS schrieb:
Ich glaub ihr habt noch immer nicht realisiert wieviel Support MS bekommt. :neutral:

Selbst aus Japan kommen über 100 Spiele für die X360.
Aus dem Rest der Welt weitere 150-200 momentan.
Mal schauen ob der Rev überhaupt so viele Spiele bekommt.

Es ist absolut witzlos die X360 zu ignorieren.

stimmt schon. nur dass dies vor allem für den kampf ps3 vs x360 wichtig ist. im gegensatz zum cube können die vielen x360 games die der Rev nicht ersetzen, deswegen wirds die Rev nur wichtig sein, genug support zu haben um interessant für spieler zu sein. ob jetzt ps3/x360 mehr bekommen, ist IMO nicht so entscheidend. beim cube aber schon.

der 3rd party support könnte trotzdem zum großen problem werden, aber nicht weil MS hunderte games bekommt, sondern einfach weil Nintendo eventuell zu wenig bekommt. (es ist aber egal, ob es weniger sind als MS) ...

hehe, keine ahnung ob man weiß, worauf ich hinaus will. aber wie gesagt sind das eh in jedem thread dieselben diskussionen ...

NeSS schrieb:
Aber auch nur weil sich Nintendo absolut daneben benommen hat.
Hätten sie CD genommen als Spielemedium, wären sie wohl heute noch #1.

Was ich nicht verstehe.
Der GBA war auch ein äquivalent zum Cube und man konnte keine Schlüsse ziehen das sich der Cube genausogut verkaufen wird.
Warum sollte es jetzt beim DS/Rev anders sein?

3rd Partys werden nicht automatisch für den Rev entwickeln weil es viel Support für den DS gab!
das is durch aus wahr aber nnitendo setzt wie beim ds auf etwas neues die entwickler können kreativer denn jeh sein und darum gehts es ist nicht einfach ne neue konsole sondern ein neues spielgefühl ( hört man ja von allerhand entwicklern ; ) )

NeSS schrieb:
Nintendo hat NICHTS dazugelernt, sie stecken schon bis zum Hals in Sch**** und wissen anscheinend nicht wie sie da rauskommen.

HDDVD benutz keine Konsole.
BluRay wird der große Sieger wie damals das CD Format.

also wenn die Rev BluRay hätte, würde ich sagen "Nintendo is doomed" ;)
viel zu teuer ohne dass es irgendwas bringen würde, wenn man nicht so wie Sony selbst daran interessiert ist das eigene Format zu pushen.

Schon gesehen wieviel BR-Filme kosten werden?

Zu teuer? Mit nichten!

Der Controller ist einfach nicht massenmarkttauglich. Ausserdem ist so viel Vertauen in Nintendo verloren gegangen. Nur auf dem Handheldmarkt klappt es noch wunderbar.

Deshalb wird Sony mit Sicherheit 1. Platz mit weitem Abstand, dann kommt MS, weil sie einfach mit Unmassen an Geld viel zu mächtig sind und Nintendo im Untergrund versinken lassen werden und dann kommt Nintendo.

Der Third-Party Support wird sehr wichtig sein, aber Nintendo ist auf dem besten Weg sich von der Kinderkonsole zur Partykonsole mit wenig Tiefgang zu entwickeln.

Ich als Hardcorezocker finde die Idee von Nintendo zwar toll, ja es gefällt mir sogar, aber ich halte dieses Konzept nicht für Massenmarkttauglich.
Nur in Japan wird er stark mit der PS3 konkurrieren.

Gruß

NeSS schrieb:

Zu teuer? Mit nichten!

das laufwerk ist derzeit zu teuer. 99% der Rev spiele werden zudem wohl nicht mal annähernd die DVD ausnutzen.

NeSS schrieb:
Ich glaub ihr habt noch immer nicht realisiert wieviel Support MS bekommt.
Kklar, aber dir scheint immer noch nicht aufgegangen zu sein, daß es die Leute nicht juckt und völlig kalt läßt.
Junge, in Japan werden Mia. Umsatz gemacht, MS verdient dort keinen einzigen Pfennig :lol:.
Und sogesehen ist es um MS doch wieder arg schlecht bestellt, wird man in Europa doch das fünfte Rad am Wagen und schafft nicht einmal in seinem Heimatland die Ownage. Nene, sogar in den USA wird MS die Nr. 3 werden.
Damit wäre dann bestätigt, was alle schon wußten: MS soll sich weiter um Windoof kümmern und die Finger von Konsolen lassen :lol:.

Der Thread hat eigentlich schon was Positives, Verplant, wenn man nur zwei Wörter in der Überschrift ändert :P.

Also ich weis nicht, ob Nintendo in der NextGen die Nummer 1 wird, aber wenn sie wieder kein Online-Gaming anbieten und nicht eine viel bessere Unterstützung seitens der Entwickler bekommen, sehe ich schwarz. Dass man die alten Games downloaden kann, ist ja nett, aber die meisten Leute können mit diesen Games nicht mehr allzu viel anfangen. Von daher ist dieses Feature wohl nicht so ein starker Vorteil, wie einige vermuten.

NeSS schrieb:

Zu teuer? Mit nichten!
Das mag ja sein, aber du glaubst doch nicht wirklich das Sony ein BR Laufwerk in die PS3 einbaut wegen der Spiele :rolleyes:
Die PS2 ist der meistverkaufte DVD Player, und diesen effekt will Sony nutzen um BR Abspielgeräte in möglichst viele Haushalte zu bringen damit sie ihr Format durchzusetzen und damit ordentlich kohle scheffeln können ;)
Nintendo hätte mit BR jedenfalls null Vorteil

Silverstorm2005 schrieb:
Ich als Hardcorezocker finde die Idee von Nintendo zwar toll, ja es gefällt mir sogar, aber ich halte dieses Konzept nicht für Massenmarkttauglich.
Ein Controller den Selbst meine Grossmutter bedienen könnte ist weniger Massenmarkttauglich als ein 16 Tasten + 2 Analogstick Controller :o ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Der Controller ist einfach nicht massenmarkttauglich. Ausserdem ist so viel Vertauen in Nintendo verloren gegangen. Nur auf dem Handheldmarkt klappt es noch wunderbar.

Deshalb wird Sony mit Sicherheit 1. Platz mit weitem Abstand, dann kommt MS, weil sie einfach mit Unmassen an Geld viel zu mächtig sind und Nintendo im Untergrund versinken lassen werden und dann kommt Nintendo.

Der Third-Party Support wird sehr wichtig sein, aber Nintendo ist auf dem besten Weg sich von der Kinderkonsole zur Partykonsole mit wenig Tiefgang zu entwickeln.

Gruß
biggest shit ever sorry :lol: :lol:

Silverstorm2005 schrieb:

Du, tut mir leid, aber mit dieser Einschätzung liegst du VÖLLIG daneben.
Mag sein, daß manche meinen, man könnte sich zu diesem Zeitpunkt darüber streiten, ob du nicht doch recht habest, aber das kann man eigentlich nicht.
Dir empfehle ich daher unbedingt dieses Video anzuschauen. Es wird dir die Augen öffnen:
Prophetie über die Nintendo Ownage

Arikado schrieb:
Also ich weis nicht, ob Nintendo in der NextGen die Nummer 1 wird, aber wenn sie wieder kein Online-Gaming anbieten und nicht eine viel bessere Unterstützung seitens der Entwickler bekommen, sehe ich schwarz.
An dir scheinen aber so einige Informationen unbehelligt vorüber gegangen zu sein.

@ness..
du bist irgendwie ganz schön komisch...
beschwerst dich über bash, kämpfst aber an vorderster bashfront mit und ringst um die krone....

Pfanne schrieb:
@ness..
beschwerst dich über bash, kämpfst aber an vorderster bashfront mit und ringst um die krone....

Ich sagte nur was kommen wird.
Das ich der Auslöser bin, das hab ich mit einkalkuliert. ;)

Komisch auch das sich so viele NFans freuen das der Rev so Massenmarkttauglicher ist.
Würde unserem Hobby sehr schaden...

NeSS schrieb:
Pfanne schrieb:
@ness..

Ich sagte nur was kommen wird.
Das ich der Auslöser bin, das hab ich mit einkalkuliert. ;)
aber immer wieder amüsant wie sehr du nintendo haßt aber dennoch dich mit dennen mehr beschäftigst als mit MS und co ;)

Sahasrahla schrieb:
Arikado schrieb:
Also ich weis nicht, ob Nintendo in der NextGen die Nummer 1 wird, aber wenn sie wieder kein Online-Gaming anbieten und nicht eine viel bessere Unterstützung seitens der Entwickler bekommen, sehe ich schwarz.
An dir scheinen aber so einige Informationen unbehelligt vorüber gegangen zu sein.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Ich meinte nur, dass sie eben viel mehr auf die Entwickler zugehen müssen. Nintendo sollte sich einen Ruck geben... mir kommt es einfach manchmal so vor, als wären sie zu stolz, um sich mit den Entwicklern abzugeben. (Vielleicht täusche ich mich ja auch)

Wird der revo ne Chance haben?
Ja, jeder hat ne Chance.
Beispielszenario:
beim Kauf eines Revos bekommt man 200 Euro geschenkt. was glaubt ihr, wie schnell der dann die Nr.1 ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom