Schmediritter schrieb:
@ Zero: selbst wenn es leicht zu bedienen wäre, Miyamoto hat oft gesagt dass immer mehr buttons der falsche weg is, das würde spiele nicht einfacher machen. vor 3 seiten oder so hatten wir ja auch son zitat von ihm bei dem er gesagt hat dass ihn das schon seit dem N64 stört!
Dann lass die Buttons für für die kleinen Finger weg(haben eh am
wenigsten Kraft) und Du hast nicht mehr Buttons als der Cube...
Ich denke weniger Buttons machen keinen Sinn wenn es auch Multititel
für den Rev geben sollte...
Zusatz:
Die Zeigefinger würden weiter L und R sein, nur würden die anders
positioniert werden. Auf heutigen Pads machen die nur so Sinn
weil man mit den Daumen die Buttons drückt...
Wenn man jetzt aber mit 2 Analogsticks arbeiten muss(FPShooter),
kann man die Buttons aber fast schon vergessen(bis auf L und R)...
Das heisst man hat nur noch 2 Buttons die man nutzen kann(L und R)
und müsste auch noch auf den Controller schauen wenn man einen anderen Button braucht... --> umständlich
Bei unserem Konzept würden die Daumen ausschließlich zur
Bedienung der Analogsticks dienen... mann würde die nie umpositionieren
müssen... --> kein schauen auf das Pad nötig...
Die restlichen 4 Buttons würden auf 2 Seiten verteilt werden...
L| -- |R
B| -- |A
Y| -- |X
Z| -- |Z
(oder je nach Bedarf/Vorliebe anders...)
Ein Finger immer nur ein Button --> einfacher...
auf 2 Hände verteilt --> leichter zu merken...
Schmediritter schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Will aber wohl eh Niemand hören/lesen...
wer sagt das? is doch ne gute diskussionsgrundlage!
Dann mach ich hier gleich weiter...
Wenn ich /ajk's Appleaussage, die Gyromaus von weiter vorne,
unsere "Trompetenklaviaturidee" und das hier...
kombiniere...
würden die Analogsticks und Digikreuze wegfallen...
Dann würde man das Greifen(Trompetenklaviaturidee)
noch mit Deuten/Zeigen kombinieren...
Das würde zu 2 Steuereinheiten führen, die man mit
dem Gasdrückern einer Autorennbahn vergleichen könnte...
Also den Gasdrücker oben Wegdenken...
und Buttons zu den Vertiefungen der Finger zudenken...
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
(Die sehen schon den L und R -Buttons des Cubes ähnlich)
Mit der Ausrichtung der einen Steuereinheit würde man jetzt
z.B. die Blickrichtung durch Zeigen kontrollieren(zeige auf Gegner,
Kamera zentriert Gegner...(Gyromaus...))...
die andere Einheit die Bewegung der Spielfigur...(Zieh datTeil in Richtung
Brust --> Rückwärts, Streck den Arm aus --> Vorwärts(wieder Gyromaus...))
jetzt hätt man die Daumen wieder frei und könnt die auch wieder
für 2 Buttons benützen... (z.B. START/PAUSE und Z)
Einfacher gehts nun wirklich nichtmehr...
Schaut euch einfach mal eure Hand an und bewegt sie ein Wenig...
(Als wenn Ihr einen Skistock, Dildo
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
oder ähnliches halten würdet)
Wenn ihr jetzt Beispielsweise ein Motorradspiel habt,
dreht die Sache um 90° und ihr könnt Perfekt einen Lenker
simmulieren... oder ein Lenkrad oder Steuerknüppel eines Mechs oder
Flugzeugs oder Schwerter oder Pistolen ...
Man könnte wirklich alles perfekt kontrollieren...
Genial!
Ich sollt mir das patentieren lassen...
Fast wie Skifahren... nur ohne Balance...
Dann das Design noch ein Wenig in diese Richtung...
...und man wirbt gleich ein paar Boxler ab...
Aber dann würden wohl einige sagen NINTENDO hat von
Bungie geklaut...
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)