Nintendo Rev.

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/ajk schrieb:
Goodplayer schrieb:
6gzzvd.jpg


Das soll er sein ... Jetzt nicht wundern, weil da unten "by Zombie Wario" steht, denn er editierte das Original-Bild nur, damit man sieht, wie es funktionieren soll. Das würde auch zu dem passen, was Reggie sagte ... Man kann alle Spiele spielen ... Und Nin-sider postete heute, dass es einen Haptic Touchscreen geben wird ... Sehr interessant ...

Weisst der würde mir echt gefallen, der schaut nämlich cool aus. ^^

Und er glänzt so und so :D

/ajk

Ich hab das Bild schonmal mit einem Kumpel analysiert...
Im "Original" sieht man ja nur die Daumeneinbuchtungen...

Wir dachten uns Das eine Art Kippsensor die Analogsticks
ersetzt und das die eigentlichen Buttons auf der Rückseite des
Controllers sein könnten... So ähnlich wie die Tasten auf einer
Trompete... Alle analog und sehr ergonomisch...
Man müsste die quasi nie losslassen ---> man könnte sich nicht
verdrücken
und man könnte besser Tastenkombinationen handeln,
da man mehr Buttons als nur mit dem Daumen auf einmal
drücken könnte...

Die vorderen Daumenbuttons und die Trompetentastaturartigen
Buttons auf der Rückseite würden unserer Meinung nach
dann ein- und ausfahrbar sein und(ala heptic) Wiederstand
leisten(z.B. Abzug einer Waffe... --> Druckpunkt)...

Was man sich so alles beim Rauchen ausdenkt...

Think Outside The Box! ;)

EDIT: Hab mir grad überlegt das die Daumenbuttons auch
die Analogsticks representieren könnten... Ein Wenig in Richtung
PSP, nur mit Einbuchtung für die Daumen und in den Controller versenkt...
 
ich habs halt irgendwie in den Knochen. Als ich das Bild sah dachte ich "der ist es". Vielleicht ist es sogar .. Wenn nicht, guter Fake!

Aber ich bitte Dich..
und man könnte besser Tastenkombinationen handeln,
"händeln".. handhaben heißt es :P ...jaja steinigt mich..

/ajk
 
Es gingen ja auch mal screens von einem zweigeteilten Controller rum, der all seine knöpfe auf der rückseite hatte .....weiß einer was ich mein und kann die Bilder nochmal posten?
Sah für mich auch recht authentisch aus
 
/ajk schrieb:
ich habs halt irgendwie in den Knochen. Als ich das Bild sah dachte ich "der ist es". Vielleicht ist es sogar .. Wenn nicht, guter Fake!

Aber ich bitte Dich..
und man könnte besser Tastenkombinationen handeln,
"händeln".. handhaben heißt es :P ...jaja steinigt mich..

/ajk

ja ja, war schwer unsere Rauchfantasien in Worten auszudrücken...
Es wär halt sehr einfach, idiotensicher und vor allem neu...

Und es würde niemehr Krämpfe in den Händen geben, da die
Positionierung der Hände vollkommen natürlich wäre... (Hand zur
Faust...) ...man könnte sehr, sehr gut das Greifen mit der Hand simulieren,
da jeder Button einen Finger repräsentieren könnte...
 
--=ZerO=-- schrieb:
Wir dachten uns Das eine Art Kippsensor die Analogsticks ersetzt und das die eigentlichen Buttons auf der Rückseite des
Controllers sein könnten... So ähnlich wie die Tasten auf einer
Trompete... Alle analog und sehr ergonomisch...
Man müsste die quasi nie losslassen ---> man könnte sich nicht
verdrücken
und man könnte besser Tastenkombinationen handeln,
da man mehr Buttons als nur mit dem Daumen auf einmal
drücken könnte...

Die vorderen Daumenbuttons und die Trompetentastaturartigen
Buttons auf der Rückseite würden unserer Meinung nach
dann ein- und ausfahrbar sein und(ala heptic) Wiederstand
leisten(z.B. Abzug einer Waffe... --> Druckpunkt)...

und das soll einsteigerfreundlicher sein?
 
Du kannst doch die Rev Games auch mit dem normalen Pad spielen bzw dir das Pad mit dem du spielen willst auswählen
 
Schmediritter schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Wir dachten uns Das eine Art Kippsensor die Analogsticks ersetzt und das die eigentlichen Buttons auf der Rückseite des
Controllers sein könnten... So ähnlich wie die Tasten auf einer
Trompete... Alle analog und sehr ergonomisch...
Man müsste die quasi nie losslassen ---> man könnte sich nicht
verdrücken
und man könnte besser Tastenkombinationen handeln,
da man mehr Buttons als nur mit dem Daumen auf einmal
drücken könnte...

Die vorderen Daumenbuttons und die Trompetentastaturartigen
Buttons auf der Rückseite würden unserer Meinung nach
dann ein- und ausfahrbar sein und(ala heptic) Wiederstand
leisten(z.B. Abzug einer Waffe... --> Druckpunkt)...

und das soll einsteigerfreundlicher sein?

Klar, sehr sogar... lies noch meinen Edit und was ich /ajk geschrieben
habe... das käm der Simmulation einer menschlichen Hand gleich...
und ich persönlich kann mir nix besseres Vorstellen... das Greifen ist das
Erste was ein Mensch lernt... ;) ...ausserdem würde man so geschickt
ein SONY-Datenhandschuhpatent umgehen können...

Wenn man das von mir geschriebene mit VR kombiniert machts
noch mehr Sinn... man kann ja mit der Brille die Tasten nicht sehen...
 
--=ZerO=-- schrieb:
sebi88 schrieb:
Ne eigentlich bin ich bei sowas sogar immer sehr optimistisch......aber seit dem Reinfall, dass am Ende der E3 noch was großes von Nintendo kommen sollte und ich den ganzen tag umsonst aufgeregt durch die gegend gerannt bin, bin ich etwas vorsichtiger geworden :D


Hättest mal letztes Jahr zur E³ hier sein sollen...
Da hätten die meisten Enttäuschten Nintendofans(inkl. mir)
Nintendo am liebsten zerfleischt... ;)
Stichwort: 4 Swords oder Tetras Trackers...
Oder war das schon vor 2 Jahren?

Das war doch vor 2 Jahren oder?

Was ist eigentlich aus Tetras Trackers geworden? Hoffentlich eingestampft oder??!
 
@ Zero: selbst wenn es leicht zu bedienen wäre, Miyamoto hat oft gesagt dass immer mehr buttons der falsche weg is, das würde spiele nicht einfacher machen. vor 3 seiten oder so hatten wir ja auch son zitat von ihm bei dem er gesagt hat dass ihn das schon seit dem N64 stört!
 
Stimmt ja auch.

Lege das einfach einem völligem Nichtspieler vor die Hände..

bei der erklärung des dritten kKopfes hat der schon aufgehört zuzuhören. Ein bekanntes Problem, Ergonomie, Handhabung und Brauchbarkeit.

Darum ist Apple so viel besser, weniger Knöpfe dafür eher intuitives bewegen (ziehen usw..). Darum ist der NDS erfolgreich. Nicht "drücke den Knopf und dann den, und dann den und dann den zusammen mit dem" sondern -> Deute mit dem Stift auf die Figur und bewege sie. Fertig.

20% mehr Kunden. ^^

/ajk
 
sebi88 schrieb:
Es gingen ja auch mal screens von einem zweigeteilten Controller rum, der all seine knöpfe auf der rückseite hatte .....weiß einer was ich mein und kann die Bilder nochmal posten?
Sah für mich auch recht authentisch aus

Hmm, hab ich noch nicht gesehn... aber da kommen mir gleich wieder Ideen... ;)

Will aber wohl eh Niemand hören/lesen...
 
gerade bei button-kombinationen hatte ich schon immer probleme. man schaue sich ma True Crime an, bevor man da ne neue kombination lernt hat man die letzte schon wieder vergessen. :neutral:
 
sebi88 schrieb:
Es gingen ja auch mal screens von einem zweigeteilten Controller rum, der all seine knöpfe auf der rückseite hatte .....weiß einer was ich mein und kann die Bilder nochmal posten?
Sah für mich auch recht authentisch aus

c_nes.jpg


435778.png


Meinst du eins von den beiden? :)

Ich stelle mir gerade den nesvolution controller in Verbindung mit einer VR Brille vor (a la Nintendo On) :blushed: würde mir gefallen. ;)
 
Schmediritter schrieb:
@ Zero: selbst wenn es leicht zu bedienen wäre, Miyamoto hat oft gesagt dass immer mehr buttons der falsche weg is, das würde spiele nicht einfacher machen. vor 3 seiten oder so hatten wir ja auch son zitat von ihm bei dem er gesagt hat dass ihn das schon seit dem N64 stört!

Dann lass die Buttons für für die kleinen Finger weg(haben eh am
wenigsten Kraft) und Du hast nicht mehr Buttons als der Cube...
Ich denke weniger Buttons machen keinen Sinn wenn es auch Multititel
für den Rev geben sollte...

Zusatz:

Die Zeigefinger würden weiter L und R sein, nur würden die anders
positioniert werden. Auf heutigen Pads machen die nur so Sinn
weil man mit den Daumen die Buttons drückt...
Wenn man jetzt aber mit 2 Analogsticks arbeiten muss(FPShooter),
kann man die Buttons aber fast schon vergessen(bis auf L und R)...
Das heisst man hat nur noch 2 Buttons die man nutzen kann(L und R)
und müsste auch noch auf den Controller schauen wenn man einen anderen Button braucht... --> umständlich
Bei unserem Konzept würden die Daumen ausschließlich zur
Bedienung der Analogsticks dienen... mann würde die nie umpositionieren
müssen... --> kein schauen auf das Pad nötig...
Die restlichen 4 Buttons würden auf 2 Seiten verteilt werden...

L| -- |R
B| -- |A
Y| -- |X

Z| -- |Z
(oder je nach Bedarf/Vorliebe anders...)

Ein Finger immer nur ein Button --> einfacher...
auf 2 Hände verteilt --> leichter zu merken...



Schmediritter schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Will aber wohl eh Niemand hören/lesen...

wer sagt das? is doch ne gute diskussionsgrundlage!

Dann mach ich hier gleich weiter... ;)

Wenn ich /ajk's Appleaussage, die Gyromaus von weiter vorne,
unsere "Trompetenklaviaturidee" und das hier...

c_nes.jpg


kombiniere...

würden die Analogsticks und Digikreuze wegfallen...

Dann würde man das Greifen(Trompetenklaviaturidee)
noch mit Deuten/Zeigen kombinieren...

Das würde zu 2 Steuereinheiten führen, die man mit
dem Gasdrückern einer Autorennbahn vergleichen könnte...

370897_2628.jpg


Also den Gasdrücker oben Wegdenken...
und Buttons zu den Vertiefungen der Finger zudenken... ;)
(Die sehen schon den L und R -Buttons des Cubes ähnlich)
Mit der Ausrichtung der einen Steuereinheit würde man jetzt
z.B. die Blickrichtung durch Zeigen kontrollieren(zeige auf Gegner,
Kamera zentriert Gegner...(Gyromaus...))...
die andere Einheit die Bewegung der Spielfigur...(Zieh datTeil in Richtung
Brust --> Rückwärts, Streck den Arm aus --> Vorwärts(wieder Gyromaus...))
jetzt hätt man die Daumen wieder frei und könnt die auch wieder
für 2 Buttons benützen... (z.B. START/PAUSE und Z)


Einfacher gehts nun wirklich nichtmehr... ;)

Schaut euch einfach mal eure Hand an und bewegt sie ein Wenig...
(Als wenn Ihr einen Skistock, Dildo ;) oder ähnliches halten würdet)

Wenn ihr jetzt Beispielsweise ein Motorradspiel habt,
dreht die Sache um 90° und ihr könnt Perfekt einen Lenker
simmulieren... oder ein Lenkrad oder Steuerknüppel eines Mechs oder
Flugzeugs oder Schwerter oder Pistolen ...

Man könnte wirklich alles perfekt kontrollieren...

Genial!

Ich sollt mir das patentieren lassen... ;)

Fast wie Skifahren... nur ohne Balance... :lol:


Dann das Design noch ein Wenig in diese Richtung... :)

plasma_riflea.jpg


...und man wirbt gleich ein paar Boxler ab...

Aber dann würden wohl einige sagen NINTENDO hat von
Bungie geklaut... :D :D :D :D
 
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