@phase:
Dann stell dir doch mal folgendes Szenario vor. Du bist (rein hypothetisch) leitender Angesteller einer ziemlich grossen Videospielefirma, nennen wir sie der Einfachheit mal... hmmm... Nintendo. Ihr habt eine wunderbare Firmenphilosophie und eine Stange von publizierten Spielen.
In den letzten Jahren sah es zwar nicht besonders rosig fuer dich und deine Kollegen aus, aber durch einen interessanten Zufall sitzt ihr auf einem Geldsack (im uebertragenen Sinne), den wir (ebenfalls) der Einfachheit halber mal Pokémon nennen. Ein Spiel das nicht nur beliebt ist (Urinstinkte machen uns Menschen halt zu Jaegern und Sammlern - aber ich schweife ab), sondern auch noch durch eine Palette an Merchandise-Artikeln eine Horde an Goldeseln darstellt, so dass selbst mehrere Fehlentscheidungen (z.B. Cartridges beim N64, aber ich erzaehle hier nix neues) damit ausgebuegelt werden koennen.
Lustigerweise scheint sich die Eselhorde (ich mag Metaphern) bei euch ziemlich wohl zu fuehlen, weshalb sie IMMER NOCH Gold spuckt und sch...
Wuerdest du diese Horde weiterscheuchen? Wuerdest du auf der naechsten Management -Sitzung (in einem Golfclub deiner Wahl) Saetze fallen lassen wie: "Hoert mal Jungs und Maedels... Pokémon bringt uns zwar ganz lustig viel Geld ein, aber irgendwie kann ich's nicht mehr sehen."?
Denk mal drueber nach.
Wenn du gerade am nachdenken bist, kannst du in deine Ueberlegungen ja auch mit einbeziehen, dass bei einem Umsatz von bisher knapp 20 Mrd. $ eventuell der eine oder andere das Spiel/die Spiele ganz dufte findet.
Ok, ist vielleicht nicht ganz deine Zielgruppe (obwohl ich nicht weiss, ob du dich fuer zu alt oder zu cool haeltst), aber etwas weniger Egoismus in der eigenen Meinung waere wohl angebracht.
Das besagte Firma sich nicht in globo nicht nur auf dem Geldsack ausruht, sondern auch anderen Genres ihren Tribut sollt, solltest du nicht von der Hand weisen koennen.
Lassen wir's dabei....
btw.:
Stellt euch mal vor, die kleinen gruenen Maenchen landen eines Tages vor unserer Haustuer... die waeren weitaus mehr ueberrascht, wie gleich wir in ihren Augen aussehen, schliesslich haben die meisten von uns im Gesicht 2 Ohren, 2 Augen, eine Nase und einen Mund. Sind die dann nur rassistisch oder schon spezifistisch, wenn sie uns alle ueber einen Kamm scheren? (jep... ich hab heute meine klugscheisserische Ader ;-) )
:bandito:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2002-01-10 13:41 ]</font>