Nintendo Nintendo Online Service

Ist halt die Frage, ob das für ältere Spiele auch gilt oder nur für Spiele, die du nach Firmware 6.0 startest.

Das war gestern auch schon die Frage.

Ich hab jetzt testweise ein paar Spiele wie zB Hollow Knight das Backup manuell erstellt und es funktioniert. Die Spiele haben bis auf Mario Kart und Monster Hunter auch alle kein Update erhalten. Es geht auch recht schnell manuell. Einziges Spiel bei mir, dass die Backup-Funktion nicht unterstützt ist Fortnite. Bei der NES-Bibliothek kriege ich ständig einen Fehler.

Man kann auch sogar für jedes Spiel einzeln entscheiden, ob ein Backup automatisch erstellt werden soll oder nicht. Gilt auch für Spiele, die man nicht installiert hat (aber die Speicherdatei noch hat) :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich hab jetzt testweise ein paar Spiele wie zB Hollow Knight das Backup manuell erstellt und es funktioniert. Die Spiele haben bis auf Mario Kart und Monster Hunter auch alle kein Update erhalten. Es geht auch recht schnell manuell. Einziges Spiel bei mir, dass die Backup-Funktion nicht unterstützt ist Fortnite. Bei der NES-Bibliothek kriege ich ständig einen Fehler.

Man kann auch sogar für jedes Spiel einzeln entscheiden, ob ein Backup automatisch erstellt werden soll oder nicht. Gilt auch für Spiele, die man nicht installiert hat (aber die Speicherdatei noch hat) :goodwork:
Sehr gut. Ja, Fortnite ist logisch, das speichert Epic Games serverseitig.

@Datankian: Ja, seltsam. Wird aber sicher sehr bald ein Update folgen.
 
Hätte ich diesen Thread hier mal früher gelesen oO
DncSKZDX4AAATi3.jpg


diese Spuren verschwinden nicht mal, wenn ich das Gerät neu starte. Ich fasse es nicht, dass dieser Bug bereits nach 20 Minuten aufgetaucht ist... Hat Nintendo selber kein bock auf NES Games?

Laut Internet liegt das am CRT-Filter, wenn du ein anderes Bild-Format wählst geht es weg...
 
Laut Internet liegt das am CRT-Filter, wenn du ein anderes Bild-Format wählst geht es weg...

Mal davon abgesehen dass ich den Grund inzwischen kenne (weshalb ich in meiner Nachricht auch den Thread erwähnte), solltest du vielleicht einfach mal weiterlesen. Dieser Bug bleibt auch noch mehrere Minuten erhalten, obwohl man die Konsole herunterfährt. Selbst wenn man die App schließt und man andere Spiele startet hast du diesen Effekt. Das geht nicht "einfach weg" wenn du das Bild-Format wechselst...
 
Mal davon abgesehen dass ich den Grund inzwischen kenne (weshalb ich in meiner Nachricht auch den Thread erwähnte), solltest du vielleicht einfach mal weiterlesen. Dieser Bug bleibt auch noch mehrere Minuten erhalten, obwohl man die Konsole herunterfährt. Selbst wenn man die App schließt und man andere Spiele startet hast du diesen Effekt. Das geht nicht "einfach weg" wenn du das Bild-Format wechselst...
Er hat den Post ganz sicher gelesen, du seinen wohl aber nicht verstanden. Er meint dass es angeblich hilft innerhalb der nes App den Bild/Filtermodus von crt auf was anderes zu wechseln. Nichts anderes.
 
Er hat den Post ganz sicher gelesen, du seinen wohl aber nicht verstanden. Er meint dass es angeblich hilft innerhalb der nes App den Bild/Filtermodus von crt auf was anderes zu wechseln. Nichts anderes.
Und ich habe in mehreren Posts geschrieben, dass dem nicht so ist. Dies hätte er auch gelesen, wenn er sich den Thread bis zum Schluss durchgelesen hätte :p . Man sollte generell den Filter meiden. Fertig :D
 
Hab gerade gehört man kann die NES Titel nur mit Freunden online spielen. Super basic P2P netcode, keine Matchmaking Server um gegen beliebige Spieler zu spielen. Das war das einzige wofür ich den Service bis zum Smash Release genutzt hätte. Werde den Service nicht bezahlen bis mich der Smash Release dazu zwingt.
 
Mal davon abgesehen dass ich den Grund inzwischen kenne (weshalb ich in meiner Nachricht auch den Thread erwähnte), solltest du vielleicht einfach mal weiterlesen. Dieser Bug bleibt auch noch mehrere Minuten erhalten, obwohl man die Konsole herunterfährt. Selbst wenn man die App schließt und man andere Spiele startet hast du diesen Effekt. Das geht nicht "einfach weg" wenn du das Bild-Format wechselst...

Guckst du hier:
"Das Problem scheint jedoch CRT-Filter zusammenzuhängen, denn in allen anderen Modi tritt das Phänomen nicht auf. Interessant ist, dass auch ein Reboot oder das Starten eines Nicht-NES-Titels das Problem nicht behebt.

Sollte euch das Problem aufsuchen könnt ihr jedoch einfach in einen anderen Bildmodus der NES-App wechseln und schon sollten die Zeichen verschwunden sein."

Steht da:
 
Kurz und schmerzlos 18,01€ und paar goldpunkte gezahlt.

Speicherdaten in der cloud gesichert und mal kurz die nes games angetestet...also so 5min bis ich dann schon keine lust mehr hatte xD
Spielt das ernsthaft noch jemand?
Dazu noch das online nur mit Freunden klappt und nicht mal mit randoms Oo
Hätte man sich auch schenken können...wenn jemals Snes oder GBA games kommen wirds vll etwas interessanter.
Denke sonst gibt es ja nicht viel zu sagen zu dem Online Dienst :-D

Hauptsache meine Speicherdaten sind gesichert xD
 
Zurück
Top Bottom