Nintendo Nintendo Online Service

Gibt's eigentlich ein Limit an Cloudspeicherplatz? NBA2K sinds doch 5 GB oder so. Oder sichert er in dem Fall nicht alles?
Ist nichts bekannt. Also "unlimitiert" (technisch ja nicht möglich, aber Nintendo-Onlineservice scheint kein Limit gesetzt zu haben). Also optimal gelöst.
 
Zum Glück gibts kein Limit ^^ . Ich lade gerade nen Backup-File zu Zelda hoch, irgentwie ist das doch ein beruhigendes Gefühl, dass nicht alles weg ist, wenn die Konsole den Geist aufgeben sollte.

Die neue Nintendo Switch Online NES App scheint einen Bug zu haben. So beklagen einige Spieler eingebrannte Bildschirme nach längerem Nutzen. Da ein LCD-Bildschirm in so kurzer Zeit nicht einbrennen kann, scheint es sich um einen Softwarefehler zu handeln. Es wird vermutet, dass dies auftritt, wenn der CRT-Filter aktiviert ist. Ich würds daher erstmal deaktiviert lassen..

58015-4032-3024-1856b62a913fbd400ecdd0cd985378537338609e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da das sharen ja doch wie bei der konkurrenz sein soll, ist es auch möglich das auf 2 konsolen ein spiel zeitgleich gezockt werden kann? das wär :banderas:
wenn man auf 2 konsolen mit dem gleichen account zb mario kart startet, pausiert ja eine konsole
 
Er muss zwar nicht an deine Switch, aber laut der Quelle kannst du dann trotzdem nichtmehr zocken. Sehe da irgendwie keinen Mehrwert...
Tagsüber bin ich auf Arbeit, da kann ich sowieso nicht zocken. Wenn mein Sohn aus der Schule kommt, bin ich noch lange nicht zu Hause. :nix:
Gleichzeitig zocken würde auch gehen. Laut der Quelle muss die primäre Konsole nicht online sein. Problem gelöst. :nix:
 
Hmmm ....., macht die Switch jetzt automatisch das Backup oder wie ? Oder darf man manuell ? Falls ersteres, wird das langsam im Hintergrund gemacht, oder wird die Internetleitung volle Pulle ausgelastet ?
 
Also ich hab mal einfach die NES-Bibliothek doch ausprobiert. Alles nur eine App finde ich gut. Auch die CRT-Filter Option ist toll. Sollte man aber wohl wegen dem Bug lieber nicht anschalten :kruemel:
Was mich aber wahnsinnig stört ist, dass man die Knopfbelegung nicht ändern kann. Das konnte man doch bei den VC-Titeln doch schon und hier lässt man es weg???:fp:
Auch kann man kann man nur mit Leuten aus der Freundesliste Online spielen...
Ich hoffe mal, dass die App zumindestens eine freie Knopfbelegung per Update nachgereicht bekommt.

Hmmm ....., macht die Switch jetzt automatisch das Backup oder wie ? Oder darf man manuell ? Falls ersteres, wird das langsam im Hintergrund gemacht, oder wird die Internetleitung volle Pulle ausgelastet ?

Eigentlich sollte die Switch die Backups automatisch machen. Hat bei mir aber bisher noch keine Backups erstellt. Weiß jetzt nicht, ob das täglich erst zu einer bestimmten Zeit gemacht wird oder so :nix:

Hab es bisher nicht manuell ausprobiert.
 
Eigentlich sollte die Switch die Backups automatisch machen. Hat bei mir aber bisher noch keine Backups erstellt. Weiß jetzt nicht, ob das täglich erst zu einer bestimmten Zeit gemacht wird oder so :nix:
Ist halt die Frage, ob das für ältere Spiele auch gilt oder nur für Spiele, die du nach Firmware 6.0 startest.

Das war gestern auch schon die Frage.
 
Online ist das irgendwie noch nicht zu beziehen:

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Preise-1374627.html
Ich hab das Update noch nicht gemacht. Weiß einer wie man eine Familiengruppe anlegt?

Jup, du musst auf deine Nintendo-Account-Seite gehen:
https://accounts.nintendo.com/

Dort kannst du rechts auf Familiengruppe klicken und Leute einladen. Diese bekommen dann eine Bestätigungsmail, die innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden muss.


Edit: Zu langsam .
 
Hätte ich diesen Thread hier früher gelesen oO
DncSKZDX4AAATi3.jpg


diese Spuren verschwinden nicht mal, wenn ich das Gerät neu starte. Ich fasse es nicht, dass dieser Bug bereits nach 20 Minuten aufgetaucht ist... Hat Nintendo selber kein bock auf NES Games?
ist ein softwarefehler..schlimm das es so ist,aber geht wieder weg
 
Habe ein Rennen Mk8 gefahren und jetzt Wartungsarbeiten am Server....
 
Zurück
Top Bottom