Nintendo macht Profit!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002

Trotz "Tokyo Game Show"-Abstinenz ging Nintendos Aktienkurs in der laufenden Woche in die Höhe: Um 2,1 Prozent stieg der Kurs und schloss zuletzt mit 12.760 Yen.

Während bei Nintendo die Sektkorken knallen, streiten sich derweil Experten woher dieser Anstieg wohl kommen mag. In Nintendos Hauptquartier in Kyoto mag wohl folgende von UFJ Tsubasa Securities Analyst Kei Oka geäußerte die populärste sein: Nach der Begutachtung der Öffentlichkeit von Sonys Handheld, pardon, "Walkman of the 21st Century", PSP seien viele potentielle Kunden ob der Unausgereiftheit der Spiele, was vor allem auf einen frühen Entwicklungstand vieler auf der TGS zurückzuführen ist, in ihrem Kaufinteresse ins Schwanken gekommen, und tendieren dabei in Richtung Nintendo DS. Viele sollen jetzt zweifeln ob Sony für die PSP ein gutes 3rd-Party-Lineup zum Release Ende des Jahres parat hat.

Andere Analysten denken da einfacher: Die Investierung in Nintendo Aktien sei vor allem eine defensive Aktion vieler Spekulanten, da Nintendo sich in einem von wechselnden ökonomischen Bedingungen geplagten Markt als beständige und gesicherte Firma herauskristallisierte.

===============================================
Ich bin ja auch der Meinung, das die Entwickler wohl erkannt haben, das der "Nintendo DS" der bessere Handheld sein wird und deshalb die Aktie so schnell nach oben geschossen ist. [lauf schnell wech] :angst: Übrigens, die Aktie war gestern auf 13.000, da war sie schon laaaange nicht mehr. ;)

Quelle

Nintendo mit 46 Milliarden Yen Profit

Nintendo, der weltgrößte Hersteller von Handhelds, hat bekanntgegeben, dass man in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres wieder Profit eingefahren hat, obwohl der Yen gegenüber dem Dollar und dem Euro schwächelte. So konnte man einen Verlust, wie im Vorjahr vermeiden.

Das Reineinkommen betrug ungefähr 46 Milliarden Yen ($416 Millionen) in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (endete am 30. Sept.), verglichen mit dem Verlust von 2,89 Milliarden Yen im Vorjahr. Die Verkäufe fielen um 12,5 Prozent auf 185 Milliarden Yen von ehemals 211,4 Milliarden Yen.

Die, in Kyoto gegründete, Firma wird zu einem späteren Zeitpunkt noch einen formalen Geschäftsbericht veröffentlichen.

===============================================
Sauber, keine Verluste hört sich immer gut an. Und dann kommt jeztt der DS... Das wird nächstes Jahr sicher ein zusätzliches Jahr des Profites. :rolleyes:

Quelle

Das ist immer wunderschön zu hören das der kleinste tapfer hält.

:cry: :blushed: :)

Spike™ schrieb:
Tja, alle Zweifler und Schlechtreder sind damit nun abgestraft ;)

Die werden jetzt wieder sagen, dass Nintendo alles falsch macht und bald untergehen wird und bla bla bla Das 6 Milliarden Sparbuchpolster ist auch bald aufgebraucht . . . Ohne 3rd Parties geht sowieso nix . . . Die Spiele sind so wie so alle Mist . . . Bill Gates hat den längeren . . . etc.

Warum die Richtung wechseln, wenn man alles richtig macht?

Es ist doch nicht zu leugnen, dass Nintendo einige Fehler gemacht hat. Es wäre noch mehr drinn! Nintendo hat so viel Potenzial. :)

DarthTyranus schrieb:
Spike™ schrieb:
Tja, alle Zweifler und Schlechtreder sind damit nun abgestraft ;)

Die werden jetzt wieder sagen, dass Nintendo alles falsch macht und bald untergehen wird und bla bla bla Das 6 Milliarden Sparbuchpolster ist auch bald aufgebraucht . . . Ohne 3rd Parties geht sowieso nix . . . Die Spiele sind so wie so alle Mist . . . Bill Gates hat den längeren . . . etc.

Warum die Richtung wechseln, wenn man alles richtig macht?

Würde ich z.B. nie behaupten,ABER nur weil man schwarze Zahlen schreibt heißt ja auch nicht das man alles richtig macht. :neutral:
SCE macht auch Gewinn,die machen aber nun auch nicht alles richtig,oder soll das bei Nintendo etwa anders sein? :-?

Becks schrieb:
Es ist doch nicht zu leugnen, dass Nintendo einige Fehler gemacht hat. Es wäre noch mehr drinn! Nintendo hat so viel Potenzial. :)

Stimm ich dir voll und ganz zu !
Beim Onlinegaming denke ich seit ich Live habe , zwar auch so wie Nintendo ( es lohnt sich einfach noch nicht )
Aber dennoch gab es in dieser Generation einfach ausrutscher die nicht hätten sien müssen !

Becks schrieb:

Da stimme ich dir zu, aber diese ganzen Weltuntergangspropheten kann ich nicht mehr hören, und dank dieser Newsmeldung sollen sie für ewig verstummen! :lol:

@becks

diese Aussage ist aber naja.. ziemlich nichtsaussagend. Man kann es immer besser machen. Und Fehler machen ist wichtig.

Nur welcher Konzern verdient mehr an Konsolen? MS oder Nintendo? Und was ist mit Sony? Muss Sony sich nicht umstrukturieren weil sie in anderen Bereichen so wenig Geld machen?

Nintendo macht (wirtschaftlich) alles richtig.

/ajk

/ajk schrieb:
@becks

diese Aussage ist aber naja.. ziemlich nichtsaussagend. Man kann es immer besser machen. Und Fehler machen ist wichtig.

Nur welcher Konzern verdient mehr an Konsolen? MS oder Nintendo? Und was ist mit Sony? Muss Sony sich nicht umstrukturieren weil sie in anderen Bereichen so wenig Geld machen?

/ajk

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen amerikanischen Analysten bei N-TV gesehen der in den USA fast wie Guru behandelt wird, der die Nintendo Aktie als vollkommen unterbewertet bezeichnete und zu dem die Geschäftpolitik von Nintendo lobte.

Sony geht es wirtschaftlich gesehen mißerabel. Keine Sparte bringt mehr ausreichend Gewinn, selbst der Bereich der Heimkonsolen hat erstmals die Erwartungen nicht erfüllt.
Diese "Nintendo ist die nächste Generation sowieso weg" einstellung ist also vollkommen lächerlich und unangebracht, gehören aber zu der (lächerlichen) verbalen Waffe, eines jeden Teens, der meint, er könne zusammen mit seinem Stimmbruch, schon die Zukunft eines 115 Jahre alten Konzerns voraussagen.....

naythvin schrieb:
Diese "Nintendo ist die nächste Generation sowieso weg" einstellung ist also vollkommen lächerlich und unangebracht, gehören aber zu der (lächerlichen) verbalen Waffe, eines jeden Teens, der meint, er könne zusammen mit seinem Stimmbruch, schon die Zukunft eines 115 Jahre alten Konzerns voraussagen.....

Sehr schön gesagt, sollte man sich merken und immer wieder quoten, wenn solch eine Aussage kommt :)

naythvin schrieb:
/ajk schrieb:
@becks

/ajk

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen amerikanischen Analysten bei N-TV gesehen der in den USA fast wie Guru behandelt wird, der die Nintendo Aktie als vollkommen unterbewertet bezeichnete und zu dem die Geschäftpolitik von Nintendo lobte.

Sony geht es wirtschaftlich gesehen mißerabel. Keine Sparte bringt mehr ausreichend Gewinn, selbst der Bereich der Heimkonsolen hat erstmals die Erwartungen nicht erfüllt.

ey du bist zwar nicht lange hier aber langsam mag ich so wie du schreibst :)

Verleihen wir ihm den 1 Platz für den besten Beitrag im Monat Oktober.
pokale03.gif

:goodwork:

Hey, nicht so schammlos übertreiben Leute :blushed:
Ich sag eben nur was die Wahrheit ist, auch wenn einige es so nicht sehen wollen/können.

Abwarten, bald kommt Ness hergetorkelt und versucht uns zu überzeugen, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist, schon alleine weil sie den NDS machen und vorallem so scheisse sind :lol:

MTC001 schrieb:
Abwarten, bald kommt Ness hergetorkelt und versucht uns zu überzeugen, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist, schon alleine weil sie den NDS machen und vorallem so scheisse sind :lol:

Vor allem aber aus einem Grund: Es ist Nintendo. Punkt.

naythvin schrieb:

Die meisten Analysten sind imo nicht mehr ernstzunehmen die Entscheidung Nintendos gegen Online Gaming zu loben macht keinen Sinn zudem wollen sie sich doch in der nächsten Generation umstrukturieren und kommen mit neuen Helden, vereinfachten Spielen ect...
Unter Iwata hat das Unternehmen imo bessere Chancen in Zukunft zu bestehen aber das Konzept muss sich in der nächsten Generation beweisen. In vielen Neuankündigungen der Entwickler sind bisher nur PS3 und XBox 2 Spiele angekündigt, vom NRev ist kaum was zu lesen.

Wie kommst du darauf das SCE die Erwartungen nicht erfüllt hätte (weil 1 Monat mal die XBox in der USA besser lief?), die PS2 läuft fast 5 Jahre nach Release immer noch spitze. Um profitorientiert und kostensparend zu arbeiten bringen sie nun eine kleinere PS2.
Sony hat in der Elektronik Sparte zu kämpfen aber auch sie haben sich umstrukturiert und so schlecht wie du es beschreibst gehts ihnen nicht, die Sony Gruppe hat sich eben erst MGM einverleibt.

Nintendo selbst hat gesagt dass ihre Zukunft entscheidend vom Erfolg oder Mißerfolg des NDS abhängt und auch beim technischen Wettrüsten der Heimkonsolen wollen sie sich nicht beteiligen. Egal ich freu mich schon auf die nächste Generation.

Zurück
Top Bottom