Nintendo macht Profit!!!

Die meisten Analysten sind imo nicht mehr ernstzunehmen die Entscheidung Nintendos gegen Online Gaming zu loben macht keinen Sinn zudem wollen sie sich doch in der nächsten Generation umstrukturieren und kommen mit neuen Helden, vereinfachten Spielen ect..

Es ging bei der beurteilung Nintendos auch eher um die Finanzpolitik der Firma und da macht Nintendo keiner so leicht was vor.

Unter Iwata hat das Unternehmen imo bessere Chancen in Zukunft zu bestehen aber das Konzept muss sich in der nächsten Generation beweisen. In vielen Neuankündigungen der Entwickler sind bisher nur PS3 und XBox 2 Spiele angekündigt, vom NRev ist kaum was zu lesen.

Kein Wunder, sie werden auch selbst noch nicht viel vom Revolution gesehen haben. Bis kurz vor der E3 hörte man auch kaum irgendwelche Ankündigungen für den DS, sondern eher für Sonys Handheld. Spätestens zur E3 wird Nintendo seine Karten offen zeigen, bis dahin kann man nur mutmasen.

Wie kommst du darauf das SCE die Erwartungen nicht erfüllt hätte (weil 1 Monat mal die XBox in der USA besser lief?), die PS2 läuft fast 5 Jahre nach Release immer noch spitze. Um profitorientiert und kostensparend zu arbeiten bringen sie nun eine kleinere PS2.
Sony hat in der Elektronik Sparte zu kämpfen aber auch sie haben sich umstrukturiert und so schlecht wie du es beschreibst gehts ihnen nicht, die Sony Gruppe hat sich eben erst MGM einverleibt.

Weil im letzten Halbjahr erstmals die Zahlen von Hardware und Software nicht den Erwartungen entsprachen.
Wenn du nur einige Zeit Witschafts Magazine liest, wirst du sehen, dass es Sony sogar außerordentlich schlecht geht, was man auch ihrem Aktienkurs ansieht, der vor allem Anfang diesen Jahre weiter gelitten hat.
Die Hauptaktionäre sind Unzufrieden mit Sonys Geschäftspolitik und fordern innovationen im Unterhaltungsbereich. Sonys Handheld ist nicht durch Zufall entstanden, sondern durch den Druck den die Aktionäre ausübten.

Vincent schrieb:
MTC001 schrieb:
Ohje, den Vincent hats noch gebraucht :lol: :goodwork: :rofl3:

ende1.gif

:rofl: :happy4: :rofl3:

wieso ? Verlässt du den unser Forum? Oh wie schade, zum Thema freut mich!

uglynoe.gif

Wann findet denn diese NDS Vorstellung statt, bisher gibts mehr Infos zur PSP obwohl diese später erscheint... Will das Zeug mal in Bewegung sehen und mich von der innovativen Meisterleistung des magischen Stylus überzeugen. :D

Vincent schrieb:
uglynoe.gif

Wann findet denn diese NDS Vorstellung statt, bisher gibts mehr Infos zur PSP obwohl diese später erscheint... Will das Zeug mal in Bewegung sehen und mich von der innovativen Meisterleistung des magischen Stylus überzeugen. :D

Wenn ich mich nicht irre am 7ten Oktober!
Die wichtigsten Infos (Preis/datum) gibts aber nicht zur PSP! ;)

Vincent schrieb:
uglynoe.gif

Wann findet denn diese NDS Vorstellung statt, bisher gibts mehr Infos zur PSP obwohl diese später erscheint...

Tja, Nintendo präsentiert halt keine halben Sachen und zeigt lieber nen Monat vor release das finale Produkt als ein halbes Jahr vorm Release unfertige Konzepte sammt dazugehörigen games ohne Fakten wie zB. Stromverbrauch zu zeigen, und so die zukünftigen Käufer zu verunsichern und der Konkurrenz in die Arme zu treiben. So gesehen auf der TGS :D

MTC001 schrieb:
Vincent schrieb:
uglynoe.gif

Wann findet denn diese NDS Vorstellung statt, bisher gibts mehr Infos zur PSP obwohl diese später erscheint...

Tja, Nintendo präsentiert halt keine halben Sachen und zeigt lieber nen Monat vor release das finale Produkt als ein halbes Jahr vorm Release unfertige Konzepte sammt dazugehörigen games ohne Fakten wie zB. Stromverbrauch zu zeigen, und so die zukünftigen Käufer zu verunsichern und der Konkurrenz in die Arme zu treiben. So gesehen auf der TGS :D

Oh, stimmt, sie waren ja nicht auf der E3 (exakt 6 Monate vor dem US-Release) :lol:

CroixVert schrieb:
Oh, stimmt, sie waren ja nicht auf der E3 (exakt 6 Monate vor dem US-Release) :lol:

Wusste ja, dass sowas kommt, macht die Misere der PSP in Japan aber auch nicht besser. Und der NDS wurde nur kurz vorgestellt, das wurde die PSP dort ja auch. Nur Nintendo ist klug genug, zu warten bis die Games den finalen Entwicklungsstand haben, bevor sie nochmal das gleiche zeigen, so wie sony auf TGS es praktiziert hat, den Flop der daraus beim japanischen Publikum resultierte kennen wir ja ;)

MTC001 schrieb:
Tja, Nintendo präsentiert halt keine halben Sachen und zeigt lieber nen Monat vor release das finale Produkt als ein halbes Jahr vorm Release unfertige Konzepte

Rofl das war wohl ein Eigentor, oder hatte man nicht zuerst ein anderes Design gezeigt was nachher an den Style der PSP angepasst wurde? ;) :P

@naythvin Nett geschrieben

Jop das einzige Unternehmen das gegen Nintendo anstinken kann was die Finanzen angeht ist MS, aber auch nur weil sie ein gefährliches Monopol haben. Mir gefallen konservative Unternehmen im Moment besser als eroberungswütige Deppen. (Schaut euch die Großkonzerne in DE an, einer nach den andren Knackt zamme..)

Und wer meint Nintendo kann es sich nicht leisten die stärkste Hardware zu bauen und noch günstig zu verkaufen irrt sich, das kann Nintendo sehr wohl. Nur tun sie das nicht. Erstens ist es Finanziell wohl nicht so toll, zweitens kratzt es an der Marke Nintendo. Auch (und vor allem) weil Nintendo mit dem N64 so abgekracht sind (mir scheint sie haben damals genauso rumgetönt wie Sony jetzt..) sind sie schlauer geworden. Das zeigt auch der NDS und die vielen Entwickler die sie mit einbezogen haben.

Außerdem gefällt mir wie sie NICHTS über den N Revolution sagen. NICHTS! Das ist toll! Mich erinnert NIntendo immer mehr an Firmen wie Apple. Oder Porsche, klein in einem bestimmten Bereich aber konsequent und nicht zu übermütig. Also sie investieren nicht plötzlich in Betriebsysteme..

Und MS.. naja MS = Böse. Der Laden gehört eh zerschlagen und eingestampft. Wenn es noch Demokratien gäbe würd ich sagen er ist gefährlich für die Demokratien..

/ajk

/ajk schrieb:
Außerdem gefällt mir wie sie NICHTS über den N Revolution sagen. NICHTS! Das ist toll! Mich erinnert NIntendo immer mehr an Firmen wie Apple. Oder Porsche, klein in einem bestimmten Bereich aber konsequent und nicht zu übermütig. Also sie investieren nicht plötzlich in Betriebsysteme..

/ajk

Jo, besser so als die Leute die ganze Zeit mit Gerüchten vollzuballern wie toll doch nie nächste Generation wohl wird. Ehrlilch gesagt, hätten mal lieber mehr Leute die jetzige Generation ausreizen sollen. Wenn ich mir Resident Evil 4 anschaeu, kann ich nur den Kopf schütteln, das solche Spiele Mangelware auf dem Cube sind. Alles hauptsächlich nur Mainstream.

Jop, ich hab auch das Gefühl als würde die jetzige Generation (bis auf ps2) nicht richtig ausgenutzt, beim Cube ist noch viiel nach oben hin offen..

Resi4 ist nicht das Ende der Entwicklung. Denkt an die PS2 und wie sehr sich das gesteigert hat.

Ich hasse verschwendung ^^.

/ajk

04.10. 12:55 Kurs Ver. in %
Capcom 1.029 +30 +3,00
Konami 2.560 +70 +2,81
Namco 1.303 +13 +1,01
Nintendo 13.510 +370 +2,82
Sega Sammy 5.370 -20 -0,37
Sony 3.880 +100 +2,65
Square Enix 3.100 +70 +2,31
Tecmo 810 +10 +1,25

:)

shenmue2005 schrieb:
Capcom 1.029 +30 +3,00
Konami 2.560 +70 +2,81
Namco 1.303 +13 +1,01
Sony 3.880 +100 +2,65
Tecmo 810 +10 +1,25

Das ist wirklich bemerkenswert. ist seit wochen fast nur gestiegen die Aktie.

R_Kelly schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Capcom 1.029 +30 +3,00
Konami 2.560 +70 +2,81
Namco 1.303 +13 +1,01
Sony 3.880 +100 +2,65
Tecmo 810 +10 +1,25

Das ist wirklich bemerkenswert. ist seit wochen fast nur gestiegen die Aktie.

Ja und ich wollte mal den Sony Fans zeigen für wenn es in den Aktien besser ausschaut. :) :P

shenmue2005 schrieb:
Capcom 1.029 +30 +3,00
Konami 2.560 +70 +2,81
Namco 1.303 +13 +1,01
Sony 3.880 +100 +2,65
Tecmo 810 +10 +1,25

Fast alle verbuchen Zuwächse,und? :-?

Egal,jedenfalls ist bei der PS2 vermutlich bald das Ende der Fahnenstange erreicht,und dennoch macht sie sich erstaunlich gut. Spricht für ein durchdachtes Leistungskonzept,das nur wenige Schwachpunkte enthält (Grafikspeicher).

Vor allem bei der Xbox ist es schade,da der Nachfolger evtl. ja schon im nächsten Jahr uns allen droht...nicht wirklich überzeugend in Relation zur PS2 - der Unterschied hätte bei weitem größer sein können.

/ajk schrieb:
Jop, ich hab auch das Gefühl als würde die jetzige Generation (bis auf ps2) nicht richtig ausgenutzt, beim Cube ist noch viiel nach oben hin offen..

Resi4 ist nicht das Ende der Entwicklung. Denkt an die PS2 und wie sehr sich das gesteigert hat.

Ich hasse verschwendung ^^.

/ajk

Stimme dir 100%ig zu. Aber: es gibt doch Hoffnung!

Der N64 wurde technisch ausgereizt. Und da noch gut 2 Jahre vergehen werden, bis die nächste Generation wirklich in EU in den Läden steht, gehe ich davon aus, daß auch auf dem Cube noch manches kommen wird :)

Zurück
Top Bottom