Nintendo Logo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xrocker schrieb:
erfolg, sieht für mich aber anders aus. sieht man auch sehr gut am gameboy, als alter hase sollte man den jetzigen cubeabsatz nicht als erfolg werten. mit dem alten hasen meine ich nintendo.

um ehrlich zu sein hätte niemand damit gerechnet wenn der cube die ps2 in den verkaufszahlen einfach mal so abhängen würde.

der cube verkauft sich ganz gut und wir leben nun mal in einer anderen zeit als vor 10-15 jahren wo man nintendo als "alleinherrscher" auf dem konsolenmarkt bezeichnen hätte können.

außerdem macht nintendo genug umsatz und das ist was zählt. ich denke mal der cube verkauft sich laut nintendo "planmäßig".

xrocker schrieb:
erfolg, sieht für mich aber anders aus. sieht man auch sehr gut am gameboy, als alter hase sollte man den jetzigen cubeabsatz nicht als erfolg werten. mit dem alten hasen meine ich nintendo.

Ich denke schon, dass Nintendo Erfolg hat. Insgesamt soger mehr als Sony, sonst wäre Sony ja führendes Unternehmen in Japan und nicht Nintendo. Der Erfolg eines Unternehmens wird aus allen Unternehmens-Bereichen definiert. Wenn z.B. nur die aktuelle Konsole berücksichtigt würde, wäre MS schon pleite.

Sony und MS haben gegenüber Nintendo und früher Sega einen entscheidenden Nachteil: Die Giganten haben sich ins Konsolengeschäft eingekauft, Nintendo setzt nicht auf Marketing sondern mehr auf die Qualität der Produkte.

Andererseits ändert sich der Markt sehr schnell. Insofern ist eine gute Konsole auch für Nintendo eine Herausforderung, die Nintendo aber mit dem GCN doch sehr gut meisterte. Bei der Spieleentwicklung hilft Nintendo vielleicht wirklich die Erfahrung. Nintendo bringt immer noch die besten und innovativsten Games, Sony und MS können leider nur aufkaufen, statt selber was auf die Beine zu stellen. Oder unbekannte Entwicklerstudios fördern wie N. - aus denen wird meistens dann eine Edelschmiede.

...die sich allerdings aus dem Nix heraus knapp 70 millionen mal verkaufte und die Grundlage für Nintendos heutigen "hauptkonkurent" :)
aber ich kann damit sehr gut leben, denn konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft! Stören tut mich M$ zwar nicht aufm Konsolenmarkt, aber leiber wäre es MIR PERSÖNLICH, dass sie sich weiterhin nur auf den PC konzentrieren!

Hoovey schrieb:
Weiß einer wann Nintendo sein Logo ändern will - hatte da mal was gehört - Nintendo wollte doch sein "Nintendo-Logo" ändern.

Gruß Hoovey
Das Nintendo oder das GameCube LOGO?
Ich kann es mir nicht vorstellen... Sollte Sony ihren Schriftzug ändern?
z.B. bei BMW sind die Ziffernblätter seit über 25 Jahren die gleichen.

SilentSin schrieb:
...die sich allerdings aus dem Nix heraus knapp 70 millionen mal verkaufte und die Grundlage für Nintendos heutigen "hauptkonkurent" :)
aber ich kann damit sehr gut leben, denn konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft! Stören tut mich M$ zwar nicht aufm Konsolenmarkt, aber leiber wäre es MIR PERSÖNLICH, dass sie sich weiterhin nur auf den PC konzentrieren!

Ganz meine Meinung!

Zurück
Top Bottom