/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
andirass schrieb:also euer M$ Gelabber geht mir auf die Ketten. Das mag ja alles sein das sie mehre Sparten haben und somit Gewinn machen. Schön und Gut. Dann dreh ich das mal um. Der ganze Laden brauch verdammt auch mal jeden Pfennig Gewinn weil nämlich sie auch eigentlich ganz andere Sachen machen als Konsolen. Der Bereich is verdammt winzig in diesem Konzern. Betriebssystem is dabei mehr oder weniger auch unwichtig. Sie müssen sich auch um die wichtigeren Sachen bei sich Kümmern und da mal Kohle reinpumpen und net ewig in die BOX. Ihr redet immer so toll das Microsoft wenn es will alles durchbekommen hat. Und genau das ist nämlich nicht der Fall. M ist oft genug gescheitert bei Versuchen in Fremde Gefilde vorzudringen (z.b. Datenbanksysteme, CMS) . Also da können die Fanboys von M auch mal klar denken. Und es gibt genug Leute die die Idee von Microsoft müllig finden. Naja was solls wir werden sehen aber davon immer zu sprechen M$ kann das ab ist ebend lächerlich!
Janz genau! Die können nicht alles, und die machen auch nicht soo viel Gewinn. Durch einige Bilanztricks kommt es nämlich so vor als würden sie Gewinn machen. Die Mitarbeiter werden mit Aktienoptionen "bezahlt" und wenn die Aktien abstürzen....
Desweiteren ist LInux ganz stark auf dem Vormarsch, der Bundestag hat sich eine Option offengelassen (leider noch Winxp als Klientsystem..). Die Regierung von Peru will auf Linux umsteigen, Mexico Stadt wird mit Linux verwaltet, immer mehr Unternehmen nehmen Linux (und Freie Software) als alternative wahr, SUN verschenkt StarOffice an Schulen, Der Bund fördert ein Groupware-programm daß nur aus Freier Software bestehten soll, Die Münchener Stadtverwaltung denkt umzusteigen auf Linux, SAP empfiehlt Linux (Erst nachdem MS einen Konkurrenten aufgekauft hat und nun in den Bereich von SAP eindringt), ... Inzwischen ist Linux Cooler als Windows und nur noch zum Spielen wird MS gebraucht.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Wal-Mart (auch wenn ich dieses Unternehmen verabscheue) bietet billig PCs mit Linux vorinstalliert an...
Mozilla, Opera, Netscape 7, OpenOffice, Evolution, ....
Jaja es geht voran...
harhar!
MS hat so viele Gebiete in denen sie Ihre Finger reinstecken.... Hochmut kommt vor dem Fall.
/ajk