Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Ich seh grade in letzter Zeit kaum noch potentiell "gute" Titel, die für Ps3/360 angekündigt werden, jedenfalls nicht in dem Maße, wie noch vor einem Jahr....
Sind Gears of War 2 und Resistance 2 nicht gut? Oder Tales of Vesperia? Mirrors Edge? Street Fighter 4? Das 2008er LineUp ist sowohl bei der X360 als auch der PS3 voll mit Hochkarätern. Außerdem haben wir gerade Angang des Jahres und 2008 wird ein echtes Messejahr. Was angekündigt wurde war schon enorm viel.

Sind Gears of War 2 und Resistance 2 nicht gut? Oder Tales of Vesperia? Mirrors Edge? Street Fighter 4? Das 2008er LineUp ist sowohl bei der X360 als auch der PS3 voll mit Hochkarätern. Außerdem haben wir gerade Angang des Jahres und 2008 wird ein echtes Messejahr. Was angekündigt wurde war schon enorm viel.

sf4 erscheint wohl in irgendeiner form auch auf wii ;)
und jo das ps3 lineup 08 is TEH madness....endlich kommen all die titel abegsehen von ff und vermutlich wkc die man als sonyfan immer wollte...
trotzdem ist nur n bruchteil der ps360 titel so gut wie allgemein immer gesagt wird wenn ein neue angekündigt wid...gerade weil wir auf einer neuen technischen ebene sind sollte man nicht mehr bei jeden game das nett klingt und diese technik nutzt gleich von hit reden...darum gings phytagoras auch.

Ich seh grade in letzter Zeit kaum noch potentiell "gute" Titel, die für Ps3/360 angekündigt werden, jedenfalls nicht in dem Maße, wie noch vor einem Jahr....

resistance 2 im januar,gears 2 im februar....märz,mal schaun ob irgendwas schönes angekündigt wird ^^

Aber hier wird ja auch sowas wie Kane&Lynch, Army of Two, Turok, Lair, Heavenly Sword anscheinend schon als "guter" Titel empfunden.

heavenly sword ist im 80er bereich,das ist gut....und die anderen titel sind immernoch 70er games,also zumindest keine totalreinfällte...naja bis auf lair...mal schauen ob der patch noch was rausreissen kann

[/quote]Dagegen sollen dann Fatal Frame 4, Monster Hunter 3, Harvest Moon, No more Heroes, Bully, Mushrom Men, Worms, Monster Lab, ToS2, Odin Sphere Nachfolger (Oboro irgendwas) etc. Crap sein.[/quote]

ich wüsste net das jemand omy als crap bezeichnet hat,tos2 wird crap weil tales of immer crap ist,fatal frame wurde auch mit jedem teil schlechter,der letzte hat n schnitt von 78%.....worms ist seid jahren ausgelutscht,bully isn port...und von mushrom men & monster lab hab ich noch nie was gehört...non games oder?

Mir ging es nicht um 1st Party Games. Wenn dem so wäre könnte ich SSBB und Mario Kart Wii auch in die Liste packen.

Tales of Vesperia wird wohl gut und für JRPG-Fans bestimmt super. Und für den Rest wie die älteren Games wie TotA oder TotL ein Game im 70% Bereich. Und das wird wohl ToS2 auch schaffen.

Zu Mirrors Edge weiß man bisher ja auch nicht viel, außer dass man auf Dächern rumspringt. Könnte genauso ne Gameplaygurke wie Kane and Lynch, Army of Two, Assassins Creed, Turok etc. werden.

Bei Street Fighter sollte man auch erstmal abwarten. Nur weil Street Fighter draufsteht, muss es kein supertolles Spiel werden. Gibt genug SF-Games, die das bewiesen haben.

Es geht mir eher darum, dass anscheinend Titel gehypet werden, die am Ende nen Wertungsdurchschnitt von unter 80% bekommen könnten, und genau alle neuen Ankündigungen dennoch beim Wii als Crap abgestempelt werden, obwohl sie eigentlich genausoviel "Potential" haben wie die "großen" Games...

heavenly sword ist im 80er bereich,das ist gut....und die anderen titel sind immernoch 70er games,also zumindest keine totalreinfällte...naja bis auf lair...mal schauen ob der patch noch was rausreissen kann

Genau das ist es doch mit den 70% Games. Werden dennoch im Vorraus als supertolle Games gehypet, sind am Ende dann doch NUR 70% Games. Und genau in solche Wertungen werden viele Wii-Games auch fallen bzw. befinden sich dort...

Edit: Und diese "70%-Titel" werden hier sogar noch von denen gekauft, die sich sonst immer über Crap-Games aufm Wii, die fast den selben Wertungsdurchschnitt haben, auslassen...

Zuletzt bearbeitet:
resistance 2 im januar,gears 2 im februar....märz,mal schaun ob irgendwas schönes angekündigt wird ^^

ich wüsste net das jemand omy als crap bezeichnet hat,tos2 wird crap weil tales of immer crap ist,fatal frame wurde auch mit jedem teil schlechter,der letzte hat n schnitt von 78%.....worms ist seid jahren ausgelutscht,bully isn port...und von mushrom men & monster lab hab ich noch nie was gehört...non games oder?

jo 1 tophit im monat...klingt realistischer als n-zockers "jeden tag neue spiele" ;)

und zwischen guten games und tophits liegen halt auch unterschiede....
das mit tales of und ff is doch auch subjetktiv...rennen auch genug leute aus nicht-nintendo-lagern rum dies für godgames halten bzw über final frame 4 enttäuscht waren weils auf keiner playsi kommt. ( bislang xD )
bully jo is n port aber hat zumindets zusätze und funzt im gegensatz zur 360 version und rechtfertigt sicher seinen kauf.

und @monster lab und mushroom men...informier dich das werden auch "gute" spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse jetzt wird hier sogar Nintendogs als Topspiel bezeichnet! :rofl3:

Eigentlich ist es ja sinnlos... aber:

Vorneweg: Nervige Reportersprüche, die sich nicht abbrechen lassen, kein Online-Modus, nur 3 Wettbewerbsarten, ...

Nintendogs ist nicht perfekt. ABER zwischen Nintendogs und den 10.000 anderen Haustiersimulationen gibt es einen Klassenunterschied. Man kann den Hunden Sprachbefehle beibringen... wenn das keine Innovation ist, dann weiß ich auch nicht.

Es geht zwar über deinen 2°-Horizont hinaus... aber es gibt echt Zielgruppen für andere Genres!!!

Ach du scheisse jetzt wird hier sogar Nintendogs als Topspiel bezeichnet! :rofl3:

hier wird doch immer mit gamerankings Durchschnittsbewertungen um sich geworfen, oder?

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926847.asp?q=nintendogs
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930134.asp?q=nintendogs

nur, weil das Spiel einem nicht interessiert muss es trotzdem nicht schlecht sein ;)

edit. ah btw:
Sega - The Wii isn’t just for casual gamers (Condemned a great fit for Wii)
“I think [the casual mindset has made it tough on hardcore gamers], especially from the Western publishers during the first year or so of the Wii’s life. However, going forward I think that the Wii is going to be a very good place for hardcore gamers to be. If you think about Condemned for instance, in hindsight Condemned would be a great game to play with the Wii remote. [The game] is all about melee combat and brute force, and using the [motion controls] to [attack] would be awesome. Ironically, it could have translated very well. Condemned was built from the ground up as a very high-end audio-visual experience, though, so that’s why it’s appearing on the PS3 and 360 systems. But I do think going forward there is very much a place for the hardcore gamers on the Wii and there’s a big opportunity for publishers to take advantage of that because we’ve seen the success of Resident Evil on Nintendo platforms, and I believe that will continue. But I do also believe that a lot of Western publishers are only looking at the Wii for casual and family gaming, and I think that’s a mistake – I think there’s a lot more opportunity there on the Wii. The Wii isn’t just about Wii Tennis and Mario & Sonic; it’s about so much more.” - Sega of America President Simon Jeffery

Mr. Jeffery just opened the floodgates with that one. Not only did he come to aid the core Wii gamer, he also admitted that Condemned would work well with the Wii control scheme. Now we have to pester them to make it happen!
http://gonintendo.com/?p=37104

Zuletzt bearbeitet:
Phytagoras schrieb:
Mir ging es nicht um 1st Party Games. Wenn dem so wäre könnte ich SSBB und Mario Kart Wii auch in die Liste packen.
Das sind keine 1st Party Games, sondern 2nd Party. Weder Epic noch Insomniac gehören Microsoft bzw. Sony. Der Unterschied zu MK Wii und SSBB ist, dass die beiden Shooter erst vor kurzem angekündigt wurden, die Nintendo Games aber schon lange. Somit fallen die gar nicht unter Games die kürzlich angekündigt wurden.

Es geht mir eher darum, dass anscheinend Titel gehypet werden, die am Ende nen Wertungsdurchschnitt von unter 80% bekommen könnten, und genau alle neuen Ankündigungen dennoch beim Wii als Crap abgestempelt werden, obwohl sie eigentlich genausoviel "Potential" haben wie die "großen" Games...
Dann nenn mir mal einen plausiblen Grund warum man ein Assassins Creed oder ein Kane & Lynch nicht hätte hypen dürfen. AC hat ein unverbrauchtes Setting, tolle Technik, eine interessante Story und kommt von Ubisoft Montreal. Die Presse fand das Spiel genial. Alle Zeichen standen auf Tophit. Es konnte ja keiner wissen, dass Ubisoft die Missionen dermaßen verbockt. Jedenfalls war der Hype damals gerechtfertigt.

Kane & Lynch ist von IO Interactive, das sind gute Entwickler. Das Spiel hatte ziemlich coole Charaktere, eine Story die viel versprach und einen netten Koop-Modus. Nach den ersten Gameplay-Videos ging der Hype aber trotzdem spürbar zurück. Das Spiel wurden eigentlich überhaupt nicht richtig gehypt, jedenfalls nicht so wie ein Assassins Creed.

Laut dir wird überhaupt jedes Game gehypt was aber einfach ziemlicher Unsinn ist. Turok wurde nie gehypt. Allein schon weil einer recht große Gruppe an Usern nur ein "Das ist kein Turok mehr" abzugewinnen war. Army of Two hatte ein wenig Hype, aber auch nicht übermäßig viel. Gibt ja auch sehr viele die mit dem Spiel hochzufrieden sind. Wer vertraut bitteschön auf Wertungen?

Laut Wertungen ist auch Oblivion ein super Spiel. Fakt ist, dass Oblivion weit mehr Leute enttäuscht hat als Army of Two bisher. Spiele die überhypt wurden sind Lair oder Blue Dragon. Bei Blue Dragon kann man noch auf die daran beteiligten Personen verweisen, bei Lair ist es aber lächrlich. Das Spiel sah eigentlich nie gut aus, es wurde nur gehypt um der PS3 einen Toptitel mehr reinzudrücken. Wenn Fanboys "ihre" Spiele hypen sind die Motive etwas anders. ;-)

Was ich noch anmerken will: HD Spiele hinterlassen deswegen einen besseren Eindruck weil man auf Videos und Screenshots nun mal hauptsächlich die Optik und Technik des Spiels beurteilen kann. Da sind Wii Spiele nun mal generell schlecht bzw. schlechter als PS3/X360-Titel. Man kann nun mal nur nach den ersten Impressionen gehen, wie sich ein Spiel im finalen Stadium spielt kann schließlich keiner vorhersagen.

Dann nenn mir mal einen plausiblen Grund warum man ein Assassins Creed oder ein Kane & Lynch nicht hätte hypen dürfen.

Das eine ist von Ubisoft, das andere von Eidos (im weitesten Sinne) --> Gründe genug, warum man es nicht hypen sollte :-P

Meine Meinung zu Oblivion dürfte indes bereits bekannt sein -.-

Dann nenn mir mal einen plausiblen Grund warum man ein Assassins Creed oder ein Kane & Lynch nicht hätte hypen dürfen. AC hat ein unverbrauchtes Setting, tolle Technik, eine interessante Story und kommt von Ubisoft Montreal. Die Presse fand das Spiel genial. Alle Zeichen standen auf Tophit. Es konnte ja keiner wissen, dass Ubisoft die Missionen dermaßen verbockt. Jedenfalls war der Hype damals gerechtfertigt.

Kane & Lynch wird in diversen Foren *** & **** genannt... da haben die Kollegen ihre Wertungen ZU OFFENSICHTLICH gekauft... :-P

Deadly Creatures hat auch ein unverbrauchtes Setting und scheint nette Ideen zu haben. Ich kenn jedenfalls nicht viele Spiele, in denen man Insekten spielt, die gegeneinander kämpfen.

Vielleicht hab ich mich mit dem "Hype" falsch ausgedrückt. Kann man vielleicht eher "großes Interesse" nennen.

Nur ist es halt so, dass bei fast jedem neuen 360/Ps3 Projekt von den meisten Leuten hier "großes Potential" hervorgesagt wird. Da ist es meistens selbst egal, was für ein Spiel es wird. Einzig und alleine weil es für die Ps3/360 kommt, soll es angeblich gut werden und ein "Riesenprojekt" sein.

Wenn dann aber eigentlich ein solches, recht namhaftes Projekt sein soll wie Fatal Frame 4 oder Monster Hunter 3 fürn Wii, wird es meist von genau den selben Leuten als Crap abgestempelt.
Oder auch solche Spiele wie Mushrom Man, das auch ein Setting bietet, das noch nie dagewesen ist, wird als Crap abgestempelt.
Das kann man eigentlich mit fast allen, potentiell guten Neuankündigungen für den Wii machen.
Und auffallend ist nämlich, dass es genau diese Leute sind, die jedes neue Ps3/360 Projekt als Supertitel bezeichnen, aber selbst keine Wii haben...

Fatal Frame 4 für 360/Ps3 wäre dann natürlich nen Supertitel. Darauf hätten alle gewartet. Oder ein Deadly Creatures wäre dann auf einma "interessant"...

naja Fatal Frame fand ich immer durchwachsen - war mehr der RE oder SH Fan. Monster Hunter hab ich nie gezockt, Mushroom Man konnt ich bis jetzt keine ingame-Videos von der Wii version finden und Deadly Creatures sagt mir nichts...

naja Fatal Frame fand ich immer durchwachsen - war mehr der RE oder SH Fan. Monster Hunter hab ich nie gezockt, Mushroom Man konnt ich bis jetzt keine ingame-Videos von der Wii version finden und Deadly Creatures sagt mir nichts...

ff hat ne menge fans und ich finds einfach nett von nintendo das sie die reihe wiederbeleben ( restteile vllt zusammengefasst wäre auch nett aber ich bezweifle es ).
mh is zumindets in japan nwe riesenmarke...auch wenn der erfolg bisher eher am hh markt war von daher imo nicht vorhersehbar :/
mushroom men scheint gut zu werden gib dir mal die ds version vids....was die da rausholen ist krank...wenn das am wii auch in einer so hohen qualitäts spielt wirds super :O
und deadly cratures ist n "insekten + tierkampfspiel" mit skorpion spinne und so..das wirklich gut aussieht für wii vehrältnisse.....you'll say wow ;P

Deadly Creatures wird bestimmt genial:

Kämpft als Skorpion oder Spinne gegen gefährliche Kreaturen

THQ gab heute die Entwicklung von Deadly Creatures für Wii bekannt. Entwickelt wird das Spiel von den Rainbow Studios, erscheinen soll es 2008.

In Deadly Creatures übernimmt man entweder die Steuerung über einen gepanzerten Skorpion oder über eine schleichende Spinne. Mit diesen muss man sich in einer 3rd Person-Perspektive gegen jede Menge Kreaturen, wie Wespen, schwarze Witwen, Echsen, und vor allem den gefährlichen Menschen zur Wehr setzen. Die Steuerung soll dabei die Wii-Remote voll ausnutzen. Zudem soll die Grafik laut den Entwicklern mit zum Besten gehören, was man bislang auf der Wii zu sehen bekommen hat.

Offizielle Pressemitteilung:

THQ Announces Deadly Creatures(TM) Exclusively for Nintendo(R) Wii

THQ Inc. (NASDAQ:THQI) today announced Deadly Creatures(TM), an original action thriller title coming exclusively to the Nintendo Wii console in 2008. Developed internally by THQ's critically acclaimed Rainbow Studios, Deadly Creatures throws players into a venomous world of desert terror, where the greatest victory is survival. Players will follow the entwined adventures of an armored scorpion and a stealthy tarantula as they struggle against a variety of creatures including vicious Gila monsters, tarantula wasps, black widows, and the most dangerous predator of all - Man. Deadly Creatures takes full advantage of the Wii's unique motion-based control scheme and allows players to fully experience every pounce and tail sting.

"Deadly Creatures is an amazingly innovative game concept, and exemplifies THQ's commitment to creating original new IP for the Nintendo Wii platform," said Randy Shoemaker, director of global brand management, THQ. "With Deadly Creatures, we are raising the bar for all 3rd party Wii titles, and focusing on deep, compelling gameplay for a largely untapped audience of Wii gamers."

"Deadly Creatures is a creepy, cinematic thrill ride, where the distinction between predator and prey can shift around every corner," said Nick Wlodyka, executive producer and general manager, Rainbow Studios. "With brutal motion-controlled combat, a dark, compelling story and some of the best visuals to date on the Wii, we are excited to bring Deadly Creatures to a large core Wii audience that hungers for a new experience."

About Deadly Creatures

Deadly Creatures is a 3rd person action thriller set amidst a desert world of venomous terror, built exclusively for the Nintendo Wii. Players will control an armored Scorpion and a deadly Tarantula as they fight for survival against Gila monsters, lizards, black widows and many more terrifying creatures. Featuring intuitive motion controls and a deep combo-based combat system, Deadly Creatures is a thrilling mix of brutal creature-crushing action and suspenseful exploration of vast 360 degree desert and man-made environments. Gamers will explore this darkly compelling story through the eyes of two of the world's most deadly creatures

Mist, jetzt bin ich auch schon am hypen... ;-)

klingt cool und ist auf jedenfall was neues - dennoch wär ich be THQ etwas skeptisch

ist das nicht dieses Käfer vs Käfer spiel, dass aussieht wie ein PSX game?^^
Hast du denn den Text nicht gelesen? "Zudem soll die Grafik laut den Entwicklern mit zum Besten gehören, was man bislang auf der Wii zu sehen bekommen hat."
Das Spiel wird grafisch so genial, da kann Uncharted aber sowas von einpacken. :lol:

Hast du denn den Text nicht gelesen? "Zudem soll die Grafik laut den Entwicklern mit zum Besten gehören, was man bislang auf der Wii zu sehen bekommen hat."
Das Spiel wird grafisch so genial, da kann Uncharted aber sowas von einpacken. :lol:

schau dir die bilder an bzw den trailer .....auf dem wii hats geheissen wa sist daran unrealistisch `?

http://media.wii.ign.com/media/142/14235413/imgs_1.html

nicht uncharted aber mp3 und smg sind hier die grafikreferenzen und jedes game das da in die nähe kommt ist wenigstens in der hinsicht bruachbar erwartet ja keiner wunder.

Zurück
Top Bottom