Nintendo Nintendo = Kinderkram oder so?

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
Wenn schon gibt please closen.

Also:
Mir fällt immer auf, dass wer einen Nintendo besitzt, als Kind geltet. Als ich gestern mein Vortragsthema Nintendo sagte, fingen so paar noobs an zu lachen. Nach der Schule fragte ich wieso und Antwort war: Nintendo ist doch für kinder, hat schlechtere grafik als PS2 *looooool* und nimm doch Sony als Vortrag.

Dann guckte ich ihn nur so an und fing an zu lachen.

Auch noch ne andere Erfahrung: Wenn man in nem Laden geht und zumbeispiel Donkey Konga kauft, gucken schon so paar sich cool fühlende Idioten rüber und auch der Verkäufer guckt so komisch.

Und noch was:
GC kann sich ja fasst net so gut verkaufen. Guckt mal wies bei uns aussieht: Ein sehr grosses Regal. Hälfte vom regal sind nur PS2 games. X Box hat dann noch ne andere Hälfte und GC liegt so mit 10-20 Games da.

Wenn man GC Games kaufen will muss man in nem Kinderladen gehen. *is so*

Naja was denkt ihr darüber und wie sind eure Erfahrungen?

Wer Schreibfehler fndet darf sie essen.

Dann hätte ich den Vortrag so aufgebaut, dass sie gar nicht hätten sagen können, dass Nintendo nur für Kinder ist. ;)

Aber es ist leider nunmal so wie du es beschrieben hast.

Dann mach deine Kollegen mal mit Samus, Link, Killer7, Leon, und Geist bekannt. (Mir ist bewusst, dass das nicht alles Nintendo Games sind, aber sie erscheinen zuerst mal exklusiv)!
Und nein, in meiner Umgebung kenn ich absolut niemanden, der denkt Nintendo sei kindisch...spätestens seit dem DS :) !

Starlord schrieb:

In Europa mag das schon so sein, aber in Japan, Amerika und Australien gilt Nintendo als "cool". Das Kinderimage hat sich Nintendo mit NoE selbst eingebrockt, zumindest hier in Europa.

domidomek schrieb:
Starlord schrieb:

In Europa mag das schon so sein, aber in Japan, Amerika und Australien gilt Nintendo als "cool". Das Kinderimage hat sich Nintendo mit NoE selbst eingebrockt, zumindest hier in Europa.

Nunja, teils teils würd ich sagen. Der NintendoDS wird in den USA in Australien und Japan sehr cool angesehen. Aber bei den Konsolen sieht meiner Meinung nach anders aus.

Zudem kann er noch als Argumente, Resident Evil Exlusivität (egal ob es begrenzt ist oder nicht) , Eternla Darkness und weitere Spiele nehmen.

zeig mal deinen Kollegen Resi 4 auf cube und warte bis es für die PS 2 kommt da kann capcom sagen was sie wollen ES WIRD SCHLECHTER FÜR PS 2 da kann jetzt jeder sony fanboy sein statement abgeben is mir egal es wird schlechter :evil:

@flirtboy ... bitte achte bei deinen nächsten posts mehr auf deine Rechtschreibung!
Nintendo= Kinderspielzeug würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber es ist schon wahr wenn wenn man sich den Ladenaufbau von Karstadt zB ankuckt...sehr oft ist dort Nintendo in der Kinderabteilung wobei Playstation und Xbox in der Musik bzw Elektronik Abteilung zu finden ist.

Das hat dann nicht viel mit Fanboy o.ä. zu tun aber als mitte 20 Jähriger durch die Kinderabteilung zu gehen nur weil man ein Spiel sucht ist schon teilweise nicht schön (die Regale sind auch meisst zu tief angebracht*g*)

Bei mir inner Stadt sind alle 3 Konsolen mit ihren Games zwischen den Kinderspielzeugen gekramt...

astrogirl schrieb:
aber als mitte 20 Jähriger durch die Kinderabteilung zu gehen nur weil man ein Spiel sucht ist schon teilweise nicht schön

Wenn dich die Blicke der Leute stören, bist du einfach nicht reif genug. Ich habe überhaupt kein Problem damit, als Mitte 20jähriger die Nintendo Spiele in der Spielzeugabteilung zu holen! :)

Aber es stimmt, Nintendo hat ihre Konsolen in den letzten Jahren zu sehr als "Spielzeug" präsentiert. Das wird mit Revolution nicht passieren! Kann man beim DS schon beobachten, die Ausrichtung auf ältere Spieler hat schon begonnen!

Mir ist das Alles sowas von Schnuppe! Ich geniesse die Games, das Recht lasse ich mir von niemanden absprechen... :lol:

*Gähn*
tschuldigung, aber dieses Thema ist spätestens seit den N64 gegen Ps1 Zeiten ausgelutscht.

Wer nicht begreifen will, dass es neben den NintendoTiteln, die natürlich auf dem ersten Blick eher für Kinder geeignet scheinen, ebenfalls genug Futter für die harte Fraktion gibt, der ist einfach nur naiv.
Schluss Punkt aus.

Gerade Nintendo wird immer noch vermehrt von jungen Eltern für ihre Kinder gekauft also wundert es mich nicht, dass sowas schnell verallgemeinert wird.

Soll mich auch nicht stören, denn die Leute die Ahnung haben, wissen was welche Konsole hat und für welche "Alterklasse" die jeweilige Konsole was zu bieten hat.

*edit* irgendwie ist mein letzter Satz sehr konfus XD

Was soll das eigentlich wieso müsst ihr immer Leute dumm anmachen wenn sie Rechtschreibfehler machen?? Das ist wirklich Kindisch!

FlirtBoy089

Das Prob kenn ich auch :-) Aber mir ist das mehr als egal wenn die meinen sie müssen mich dumm anschauen wenn ich ein Nintendo Titel kaufe!

Ich kenne viele Sonyfanboys die haben mir auch immer gesagt wie kannst du nur mit der Kinderkonsole spielen. Die hab ich dann mal zu mir eingeladen. Hab RE4 in den NGC gelegt und sie durften mal spielen! Die sagen nie wieder das NIntendo nur was für Kinder ist!
:D

Mir ist aufgefallen, dass die Nintendo Sachen immer bei den Spielwaren stehen, die Xbox und Sony Konsolen aber oftmals bei der Elektronikabteilung. Auch stehen in den Läden bei uns viel mehr kleinere Kinder bei den Nintendo Spielen.

Ich denke mal, dass das einfach mit der Spieleauswahl zusammenhängt, auf dem GCN gibt es halt einfach nicht so viele Gewaltspiele, dafür aber Animal Crossing ect., die eine sehr kindliche Aufmachung haben.

Mich wundert übrigens, dass seit Jahren immer Resident Evil 4 genannt wird. Es gibt ja auch Eternal Darkness :D

nightelve schrieb:
flirtboy, bist du 89 geboren?
Was hat das mit dem Thema zu tun? :-?

Nintendo hat sich schon in die Ecke manövriert, dass sie mehr als Kinderspiele-Hersteller angesehen werden. Daran sind sie teilweise auch selbst Schuld. Mir persönlich ist das egal, ich kaufe meine Spiele nach dem Aspekt des Spielspaßes und nicht nach dem Image. Ich bin einfach aus dem Alter raus, in dem es nur darum geht, was andere Leute über einen denken. Wobei, wenn ich es mir Recht überlege, war ich in diesem Alter nie drin. ;)
Nichtsdestotrotz ist dieses Image für die Verkaufszahlen nicht gerade zuträglich. Das hat auch Nintendo erkannt und versucht umzusteuern. Allerdings wird das sehr schwierig werden.

shenmue2005 schrieb:
Was soll das eigentlich wieso müsst ihr immer Leute dumm anmachen wenn sie Rechtschreibfehler machen?? Das ist wirklich Kindisch!

Wenn jemand so viele Rechtschreibfehler wie du macht, ist das ja kein großes Problem. Wenn aber beim Flirtboy 80% aller Verben falsch gebeugt werden oder Satzbausteine keinen erkennnaren Zusammenhang haben, dann stört das halt den Lesefluss.
Und da das Forum ein textbasiertes Medium ist, ist die Lesbarkeit halt durchaus ein Faktor.
Was nützt eine sogar halbwegs interessante Meinung, wenn man sie nicht versteht?

El Barto schrieb:
shenmue2005 schrieb:

Wenn jemand so viele Rechtschreibfehler wie du macht, ist das ja kein großes Problem. Wenn aber beim Flirtboy 80% aller Verben falsch gebeugt werden oder Satzbausteine keinen erkennnaren Zusammenhang haben, dann stört das halt den Lesefluss.
Und da das Forum ein textbasiertes Medium ist, ist die Lesbarkeit halt durchaus ein Faktor.
Was nützt eine sogar halbwegs interessante Meinung, wenn man sie nicht versteht?

So ists.
Wenn ich bei jedem Satz erstmal 5 Minuten überlegen muss was er mir damit sagen willt, dann liesst man halt nicht weiter.
Und ich glaub nicht das es zuviel verlangt ist wenn man ein wenig auf die Rechtschreibung inklusive Grammatik achtet.

@Topic
Bei uns im MM sind alle 3 Konsolen zusammen. Und der Cube hat ungefähr soviel Game wie die Box.

Broken Wing schrieb:
nightelve schrieb:
flirtboy, bist du 89 geboren?

Was für eine gemeine Frage :P .

Nicht gemein gefragt :D

Ich mein nur ... wegen seiner Grammatik, sowie.....fällt mir immer wieder auf, dass welche die noch Kinder sind, sich drüber aufregen dass "ihr" Produkt als ein Kinderprodukt gehandelt wird...

Naja...und mit 15 oder 16, ist man ja noch nicht gerade erwachsen....in dem Alter hab ich auch noch liebend gern kindische Sachen gespielt....naja mach ich heute auch noch ^^

Zurück
Top Bottom